Das DF ist da

Moinsen Werner!

Hab das gestern erst mitbekommen, sonst hät ich Dir am Samstag wenigstens die Hand gedrückt anstatt nur fröhlich zu winken. Ich freu mich aber, dass Du frölhich zurück winken konntest! Echt schlimme Geschichte! Ich wünsch Dir schnelle Regulierung und gute Besserung!
Ich hätt nicht ruhig bleiben können, wohl wissend, dass es eigentlich das Beste ist. Respekt!
 
Heute konnte ich wieder df fahren, @jessie hat das Graue 1. von Daniel gekauft, Daniel hat es festern und Heute wieder mit komplett neue komponenten ausgestattet und dann sind wir eine Teststrecken runde gefahren, ich erst in Daniel sein Supergeschoss mit Hosen und gute reifen, daniel im grauen mit hinten durano vorne ultremo zx, das von Daniel lauf so eindeutig leichter, also kein wunder das er immer gewinnt, das graue lauft aber auch nicht schlech obwohl Daniel mir in der 2. runde davon gefahren, ich hatte irgendwie Blei in die Beine und der Mund klebte zusammen.
Bin jetzt froh wieder velomobil fahren zu können
Vielen Dank @DanielDüsentrieb für deine einsatzbereitschaft, toll das es solche menschen gibt (y)(y)
 
Was mich gestern noch aufgefallen ist, Beim neu aus zu liefern df ist der Umwerferstange aus vierkantmaterial gemacht, Lagerschlitten aus Kuststoff, und das Licht wird mit einen schöne kleine Lupine Akku mit Strom versorgt, Akku hat Ladestandanzeige. Finde ich eine schöne Lösung.
Das DF von Daniel mit fester Tretlagermast, hat eine deutlich bessere belüftung wie das 40er Rohr im Standard df, war gestern bei 24 Grad angenehm dieser Kühlwind im df spezial.
 
Autofahrer sind blind

IMG_3280.JPG
IMG_3283.JPG
Schon wieder einiges an schaden, zum Glück konnte ich weiterfaheren, karrosse auf einige stellen gerissen, Reifen rechts kaputt gegangen, und es fährt nicht mehr wie vorher..:mad:
Schon blöd, hatte grad neue Felgen und Federbeine montiert, dies ist wohl nicht mein Jahr
IMG_3284.JPG
 
:eek:DF: demoliertes Fahrzeug :unsure:
Möönsch, was passiert denn gerade für ein Mist!(n)

Gelungene Reparaturen und großzügige gegnerische Versicherungen
wünscht
Christoph
 
wenn dich beeilst bekommen wir ihn für Morgen noch abfahrtsfertig von hier aus.
Dieses Df ist lange nicht so gut wie ein seriendf oder gar die spezial.
Etwas besser als früher? ist dieses aber auch schon

approspos erstes df
das hätte ich notfalls als ersatz da, das frisch eingetroffene Überk
Etwas verrückt, Er wollte unbedingt Sichtkarbon.
DaS ist natürlich praktisch kaum machbar weil Positiv, es ging aber doch ganz anschaubar
 

Anhänge

  • 20161102_201631.jpg
    20161102_201631.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 381
  • 20161102_201737.jpg
    20161102_201737.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 394
  • 20161102_201645.jpg
    20161102_201645.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 375
  • 20161102_201612.jpg
    20161102_201612.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 388
Mit reicht Begegnung mit anderen Radfahrern ... für einen ordentlichen Schaden
Auch nicht fein, mein erste verhandlung von april ist noch gar nicht abgeschlossen, geht erst Ende November weiter, nun weitere 3000 schaden.. Polizei war direkt vor Ort, stand dort in der Autoschlange..
[DOUBLEPOST=1478119322][/DOUBLEPOST]
Etwas verrückt, Er wollte unbedingt Sichtkarbon.
DaS ist natürlich praktisch kaum machbar weil Positiv, es ging aber doch ganz anschaubar
Ist das da K von Henning?
 
Ja, ich wollte gerade aus und er kam von geradeaus und wollte links abbiegen, ich hab dann normalerweise vorfahrt, es stehen dort immer viele Autos vor den Ampel und lassen eine Lücke frei zum durchfahren.
 
Du stehst da an so aufgemalten Dreiecken, die doch Vorfahrt achten heißen, oder?
Nein. Auch bei uns in D haben sie nur eine "ortnende oder leitende" Bedeutung. Keinesfalls sind sie Verkehrszeichen gleichzusetzen. Eher sind sie als Hinweis zu sehen.
Siehe für D hier: KLICK.
Für Österreich: KLICK (3.Abschnitt, §15), KLICK (weiter unten "Art der Linien").

Grüße
Heiko
 
Etwas verrückt, Er wollte unbedingt Sichtkarbon.
DaS ist natürlich praktisch kaum machbar weil Positiv, es ging aber doch ganz anschaubar
Mir fehlt da den Reflektor und Rücklicht, dann werde wieder von hinten angefahren, hatte ich schon mal :eek:
Ich fahre mit meins weiter, es hat nur einige risse bekommen, Oben, Seitlich, unten, im Radkasten, aber das Rad fährt trotz diesen Schade steif weiter..
Kannst mir diesen Winter ein DF Sp.. Bauen?
 
@Sunny Werner: Traurig zu hören, dass es dein DF schon wieder erwischt hat. Zum Glück bist aber Du selber ohne Schaden / Verletzung weggekommen. Dies ist erstmals das Wichtigste.

Oft mag mit ein Grund sein für Unfälle, dass Autofahrer die Geschwindigkeit von Velos / VMs einfach total unterschätzen.
Bei den schnellen E-Bikes ist zumindest hier in der Schweiz auch ein Anstieg der Unfälle zu verzeichnen, was einerseits an der steigenden Anzahl solcher Pedelecs liegt und andererseits oft an der Unfähigkeit mancher Verkehrsteilnehmer deren hohe Geschwindigkeit zu berücksichtigen.

Hier aber sieht dies einfach danach aus, dass der Autofahrer einfach unaufmerksam oder zu ungeduldig war dir die Vorfahrtt zu gewähren...
Ob schnell oder langsam war hier wohl ziemlich sekundär.
Drücke die Daumen, dass der Schaden gut und zügig zu deiner Zufreidenheit behoben wird.

Hatte diesen Sommer einen ähnlichen Vorfall, fuhr mit dem Comet im dichten Verkehr mit etwa 35 kmh durch Cham, machte mich extra breit und hielt auch bewusst ausreichend Abstand zu einem SUV vor mir.
In einer leichten Rechtskurve wollte dann ein entgegen kommender PW links abiegen, war schon im Stand am warten, sah mich nicht hinter dem SUV, dachte aber eine Lücke zwischen dem SUV 15 Meter vor mir zum nächsten PW 10 Meter hinter mir zu entdecken und legte einen Kavalierstart direkt auf mich zu hin, ging dann zum Glück aber doch noch voll in die Eisen, verbunden mit einer Vollbremsung / einem Ausweicher meinerseits konnten wir die Kollision um Haaresbreite vermeiden.
Glück gehabt aber es ist kein schönes Gefühl wenn jemand 5 Meter von dir weg Vollgas mit quietschenden Reifen voll auf dich zu beschleunigt...
 
@Spaceballs Ja, traurig ist es..
Ich bin gestanden, er auch, dann beide losgefhren, es waren viele autos dort, mann muss halt Augen überall haben, so schnell war er da, habe erst gesehen das er abbiegen wollte und dann war es schon passiert.
Heutemorgen wo Benedikte und ich zur Arbeit fuhren, hat für den Augen eine Polizistin ein LKW uns (nur mich)überholt und mich dann zur Strassenrand gedrängt, da bin ich dan freiwillig auf die Bremsen gegangen, ich hoffe die Polizei hat der LKW fahrer eine denkzettel verpasst. Ich hab das gefühl das die Autofahrer immer ungeduldiger werden und es werden immer mehr.
 
Autofahrer immer ungeduldiger
Das seh ich genauso, wer hat heute noch Zeit. Ironiemodus an "Aber man ist ja im Stadtverkehr mit dem Auto immer schneller als mit Fahrrad". Schlimm an der ganzen Heizerei find ich ja auch, dass man sich fast immer an der nächsten Kreuzung oder Ampel wiedersieht.....ich stell sogar fest, dass hier im Rhein Main Gebiet es zu den Stoßzeiten morgens und abends, mit dem Velo schneller übers Land ist als mit dem Auto, es ist einfach zu viel Verkehr, aber Hauptsache ich kann auf ein paar Metern auf der Bahn 140 oder schneller fahren.

Hoffe Du bekommst Dein Df schnell wieder repariert, aber @DanielDüsentrieb baut Dir bestimmt auch ein Spezial :D
 
Zurück
Oben Unten