Wir warten auf unser Trike ...

Ich habe mein GX ja sehr pur bestellt. Vielleicht fällt mir aber noch was nettes ein. Ich träume, bitte nicht lachen, von einer Art elektrischem Rückspiegel. Aktuell ist geplant, einen Spiegel auf den freien linken Tillergriff zu montieren. Aber wenn ich den Tiller am Körper führe. Ob das mit gucken noch funst? Hinten ne kleine Kamera. Handy auf den Griff. Hmmmmmmm. Ok. Ich spinne.
Dir Martin wünsche ich viel Spaß mit deinem tollen Trike. Die schöne, prachtvolle Lackierung konnte ich ja selbst schon bei meinem Besuch in Weida bewundern.
 
Klasse. Ich mag diese Schmartfoons eh nicht. Rückspiegel wäre die beste Verwendung für mein billigteil gewesen.
 
Daher ist (obwohl ich mich bemühte, den Kabelsalat minimalistisch und ansprechend zu gestalten) in Martins Box etwas mehr "Chaos" am Werk. Was solls.

Mein und Dein und unser Wolf hat Recht, aber genau so passt es zu mir. Eine Nacht Schmusen mit dem schönen Stück - und schon brauche ich zwei Pflaster mehr an den unruhigen Griffeln.

@TitanWolf

Wolfi, ich stehe noch immer begeistert vor dem kleinen Wolf :love: alles Großartige kommt zu dem der warten kann :D. Schön, das sich noch jemand über das Ergebnis Deiner Arbeit freuen kann. Ich bin gespannt auf den ersten Fahrbericht von Martin.

...und der erste Fahrbericht ist genauso ein Durcheinander wie mein ganzes Leben: Bei Regen satt habe ich meinem Goldmariechen alle Höhen und Tiefen unserer Verkehrswege gezeigt - bis es genug davon hatte, den Umwerfer um die Kette warf und, nach der behelfsmäßigen Demontage die Kette selbst auf den Boden.

Die Fahrt aber war so genial, wie ich noch nie in meinem Leben gefahren oder geflogen bin. Und damit meine ich wirklich alles, was sich Verkehrsmittel nennt. Dieses ruhige Gleiten selbst im hohen Tempo, diese Straßenlage selbst bei schlimmstem Untergrund, die Kletterfähigkeit, Entspannung pur, während der Regen in Strömen vergeblich versucht, der schwebenden Einheit aus glücklichem Menschen und glitzerndem Heißblut den Glanz aus grinsendem Gesicht zu triefen, ich kann Euch sagen: Gewaltigeres gibt es nicht in dieser Welt! Jedenfalls nicht in meiner.

Alles, was ich erwartet hatte, zeigt sich um das Vielfache übertroffen. Die Steifigkeit des Auslegers, der auch beim kräftigen Treten nahezu alle Kraft direkt in den Antrieb steckt und nicht in seitliche Ausweichmanöver, die Liegeposition als wäre man Teil der Gussform gewesen mit Rücken- und Seitenhalt vom Feinsten, Schaltung, Optik, Details - und das Wolf-Paket, das aus einem einfachen Wunsch nach Vorder- und Rücklicht plus einer lauten Hupe mit Knopf am Tiller letztlich zu allen diesen feinen Grundausstattungen geführt hat aber eben auch zu Blinkern, Warnblinkanlage, da die Blinker ja eh schon da sind, zur Alarmanlage, weil die Hupe ja eh schon da ist, zu einem Bremslicht, weil ein Rücklicht ja eh schon da ist, zu einem dimmbaren Frontscheinwerfer mit unübertroffener Leuchtkraft, weil ein Scheinwerfer eh geordert war, eine scharf und unscharf schaltbare Box, weil die eh schon gemacht werden musste, ein USB-Anschluss, weil 5 Volt eh verfügbar waren - ich glaube, Wolf wird mir so alle zwei Wochen mit Lachen im Gesichte eine weitere Funktion erklären. Häppchenweise, weil ich mich abends wohl erst einmal jeweils 2 Stunden zurückziehen muss, um die Bedienung zu pauken. Bin halt doch schon durchaus ein alter Sack. Aber am Leben.
Und ich kann Euch sagen: Dieses Rad zischt in die Glieder, da lässt du jeden ICE mit einem Fingerschnippen stehen. Ich habe weder den Rücken noch die Knie, noch die Schulter gespürt. So etwas hatte ich noch nie. Die beste ErgoTherapie während der schönsten Hauptsache in freier Natur und unter freiem Himmel...
Ein paar Bilder vom völlig verdreckten Goldmariechen habe ich schon geschossen, dem anderen PC aber schon seinen Leuchtdeckel über den Buchstabensalat geklappt. Dorthin hatte ich diese Beweise meines frevelhaften Tuns gesteckt und will mich nach nur zwei Stunden Schlaf in der letzten Nacht doch mal neben meinen Liebling (meine Frau) legen, um morgen für die kleine Reparatur fit zu sein. Denn am Nachmittag, da wird es schön und sie mit mir zum Fahren gehn....
Mann bin ich müde: nur so kann ich diese Entgleisung erklären!
Gute Nacht Wolf, gute Nacht @blackadder, gute Nacht Ihr Darbenden
Es kann nur eines geben. Und ich hab´s. Und @blackadder.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
2016-10-25 PI nachJungfernfahrt01.jpg 2016-10-25 PI nachJungfernfahrt02.jpg 2016-10-25 PI TillerImpression.jpg IMG_2812.JPG IMG_2818.JPG IMG_2819.JPG IMG_2820.JPG Konnte nach zwei/einhalb Stunden nicht mehr schlafen und habe mich entschlossen, ein paar der Aufnahmen aus dem "Aufwachraum" ins Wachkomazentrum aller NichtPI-Fahrer und die Lounge der mitfühlenden PI´ler zu senden....
Guten Morgen übrigens. Und der Kaffee läuft...
 
Hallo OldMax,
na endlich hast Du Deinen Traum, scharfes Gerät (y) .
Ich wünsche Dir viel spass damit und steht's eine unfallfreie Fahrt...! ;).

Gruss Mecky

Ps: Hoffentlich bekommst Du jetzt wieder mehr schlaf......
 

Kombiniere: BondMobil und AstonMartin zu "Martin´s Pi von Velomobil".
Wir wissen doch eins - hätte James, der Bond, an der Zeitschraube drehen dürfen, er wäre ganz sicher ... lassen wir es, oder kannst Du unseren James weinen sehen?
[DOUBLEPOST=1477585868][/DOUBLEPOST]
na endlich hast Du Deinen Traum, scharfes Gerät

Danke Mecky,
meine Frau muss mir auf die Schulter tippen, wenn sie etwas sagen will, das ich inhaltlich begreifen soll....
das sagt fast so viel, wie ein paar Bilder, die ich heute nach dem ersten Grundputz geknipst habe. Und selbst der war ein Genuss!
In Schnappatmung verharrend
Martin
[DOUBLEPOST=1477586271][/DOUBLEPOST]
Sehe ich da eine Hupe!?
Fluxkondensator???

Diese Hupe hat mir schon am ersten Tag viel Kummer erspart! Hört sich an, als wäre es ein Auto - und da hält man doch immer wieder gerne an, bevor es teuer wird...
Die Blicke, wenn dann meine Goldmarie mit xxx km/h vorbeizischt (haste nich gesehn)....
 

Anhänge

  • Impression Komfort.jpg
    Impression Komfort.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 185
  • Impression Lichtmaschine.jpg
    Impression Lichtmaschine.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 182
  • Impression Schwinge.jpg
    Impression Schwinge.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 187
  • Impression von links unten.jpg
    Impression von links unten.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 170
  • Impression von unten.jpg
    Impression von unten.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 174
  • Impression von vorne.jpg
    Impression von vorne.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 167

nö. Die Idee hat was...ich will keinen Spiegel auf dem Tiller. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre wie Traktor fahren...zumindest im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Einen elektronischen Rückspiegel dagegen schon. Die Kamera könnte man vielleicht ins Rücklicht unsichtbar integrieren. Ein kleiner Bildschirm auf den Tiller...Da wäre ich dabei!

Die schöne, prachtvolle Lackierung

Eigentlich hätte es Orange werden sollen. Jetzt bin ich so glücklich über diese "Fehlfarbe", deren Wirkung im Sonnenlicht ... Du hast absolut Recht: es ist eine wunderschöne Farbe geworden!

Liebe Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
glücklich über diese "Fehlfarbe", deren Wirkung im Sonnenlicht ... Du hast absolut Recht: es ist eine wunderschöne Farbe geworden!

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: NOCH einer mit Fehlfarbe???? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich werf mich weg!!! Ich habe auch eine "Variante" der georderten Farbe............... es hätte viel (!) dunkler sein sollen, anscheinend hat man im Osten einen Hang zu helleren Farben ;)
 
anscheinend hat man im Osten einen Hang zu helleren Farben

Geschichte prägt eben...ich jedenfalls freue mich...auch für Dich, denn ein helleres Grau sieht zu schwarz meiner Ansicht nach besser aus als dunkles Anthrazit...und Dein Gefährt - mit Verlaub - ist nicht nur sagenhaft schön: es hat mich quasi während meiner langen Zeit des Wartens so sehr getröstet, dass ich dem Irrenarzt gerade noch von der Liege springen konnte...

Hei and Pei
Martin
 
Nicht lustig!!!!!!!!!! Mein GX soll Purpur werden. Wahrscheinlich werde ich im Heddernheimer Fasching als rollende Aubergine Berühmtheit erlangen. :coffee:
 
Keine Sorge; Überraschungen heben wir uns für Erstversuche auf. Graphit und Anthrazit war ne verbale Verwechslung (sorry blackadder), in dem Orange-Eimer hat der Hersteller wohl versehentlich Goldstaub gelagert (bitte OldMax)... aber das Purpur ist schon an mehreren Rahmen lebendig geworden und als Trockenpulver eindeutig differenzierbar.

PS: ... is ja nicht so, dass ich selbst schon immer purpur wollte, doch dann mit pink oder lila an meinen Hi-Linern dastand...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OldMax,
da kommt ein Gefühl auf wie:" Das will ich haben."
Tolle und sehr schönes Trike... Lass uns doch, oder mich noch ein bisschen neidisch werden in dem Du mal das ganze Trike in seiner vollen Pracht,
ablichtest... Wäre schön!

Gruss vom neidischen Mecky
 
Dann suche ich mir auch mal einen Platz hier.
Ah ja, da hinten in der Ecke. Schliesslich werde ich noch einige Zeit hier verharren. Abholung ist fuer Maerz geplant.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen hat es mich vor zwei Wochen auch nach Weida verschlagen. Eine Probefahrt sollte letztlich die Entscheidung zwischen einem Sprint X und einem Pi bringen.
Gewonnen hat: Weder noch. Es wird ein GTi;)
Auch wenn ich das volle Alltagspaket ausgesucht habe, Schutzbleche, Gepaecktraeger und Licht (HiLight), muss es ja doch nicht ganz so schwer werden. Also leichte Raeder und den CFK Schalensitz.
Beim Lenker war ich mir nicht ganz sicher, Tiller oder Untenlenker. Tiller ging auf Anhieb bei mir ganz gut. Aber als meine Frau dann bei der Probefahrt keksessenderweise mal eben eine Hand vom Tiller nahm und in aller Seelenruhe die Kurve weiter gefahren ist, war die Entscheidung gefallen. Es wird ein Tiller (meine Frau ist vorher noch nie auf einem Trike oder Liegerad gefahren).
Jetzt hoffe ich, dass die Pinion das Gewicht nicht doch ueber 20 kg treibt.:eek:

Als dann: Wo sind denn hier die Zeitschriften? Hat einer das "Goldene Blatt"?:whistle:
 
Hallo OldMax,
da kommt ein Gefühl auf wie:" Das will ich haben."
Tolle und sehr schönes Trike... Lass uns doch, oder mich noch ein bisschen neidisch werden in dem Du mal das ganze Trike in seiner vollen Pracht,
ablichtest... Wäre schön!

Gruss vom neidischen Mecky

Kommt, versprochen! Habe heute eine zweite Probefahrt gemacht, nachdem Wolf und Steffen oder Steffen und Wolf mir das Überlebenskit schneller geschickt haben, als ich es verbauen konnte. Mariechen wird es anders sehen, nachdem sie so richtig durchs Gelände durfte. Alles hält und macht Spaß ohne Ende. Leider hat es mir den rechten Schlumpfschalter irgendwie aus der Kurbelmitte in die Pampa geschmissen, so dass ich dafür erst einmal Ersatz brauche. Ist nicht schlimm. Muss mich halt bei den Steigungen ein bisschen zurückhalten. Wenn der Ersatz so schnell da ist wie beim Umwerfer (lag ziemlich sicher nicht an Velomo - wahrscheinlich Fabrikationsfehler), kann ich mich nächste Woche dran machen, einen Ort zu suchen, an dem ich es so fotografieren kann, wie ich es sehe. Das ist gar nicht so einfach, wie die meisten wohl auch schon bei eigenen Knipsversuchen erfahren haben. Die Bilder bringen nur ganz selten rüber, was man fühlt. Also Geduld, damit es richtig gut wird. Es wird sich lohnen! Hoffe ich mal in ungetrübtem Selbstvertrauen!

Ein dankbarer Gruß vom Bodensee
Martin
[DOUBLEPOST=1477684949][/DOUBLEPOST]
Ah ja, da hinten in der Ecke. Schliesslich werde ich noch einige Zeit hier verharren. Abholung ist fuer Maerz geplant.

Kannst ruhig aus der Ecke kommen. Mitten rein ins Gewusel. Oder still genießen und bis März die Nägel kauen. Und mache bloß nicht den Fehler, eine fertige Farbe zu wählen. Am besten bestellst Du eine Mischung, die ungefähr so oder so aussehen soll. Das bringt herrliche Überraschungen - die pinken Ergebnisse krallt sich eh Steffen. Da musst Du keine Sorge haben....

Ein kleiner Tipp zum Alltagspaket: meine Hupe hat sich nach gerademal zwei Ausfahrten schon grandios bewährt. Die würde ich bei jedem Trike wieder einbauen lassen. Der Tiller ist klasse - hatte vorher einen Unterlenker, der mich komischerweise beim Lenken weit mehr Kraft kostete als dieses kleine Stängchen. Bin begeistert.
 
Servus OldMax,
wenn ich wieder im Neidmodus bin und dann daran denke wenn Du zwischen Meersburg und Hagnau auf dem Bodensee Radweg bei Sonnenschein daher düst, das gleißende Sonnenlicht vom See
und der direkte Sonnenschein auf Dein Trike treffen und dann das Licht und Schattenspiel unter den Bäumen dazu kommt, das muss dann einfach erste Sahne und geil aussehen...! Und Deine
Mundwinkel werden bis zu den Ohrläppchen reichen...
Aber Vorsicht, nicht das Du wie die Harley-Davidson Fahrer Fliegen zwischen den Zähnen hast oder bekommst..! Und auf Gesichtslähmung.
Boah ehh, was bin ich jetzt neidisch...

Na ja, vielleicht sehe ich ja mal Dein Trike live wenn wir nächstes Jahr unseren Trike Urlaub wieder am Bodensee verbringen...

Allzeit gute Fahrt
Mecky
 
Na ja, vielleicht sehe ich ja mal Dein Trike live wenn wir nächstes Jahr unseren Trike Urlaub wieder am Bodensee verbringen...

Melde Dich rechtzeitig vorher...dann treffen wir uns an der Eisdiele in Hagnau...oder ihr kommt auf einen Sprung nach Konstanz....
Das wäre doch super...!
Martin
 
OldMax,
klar, machen wir.............! (y) , :)..

Dann sehe ich ja blass aus mit meinem W1 neben Deines... :cry:

Gruss Mecky
 
Zurück
Oben Unten