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Das quad ist zwar extrem cool, aber irgendwie fand ich das trike charmanter, so rein vom Konzept und den Fotos her. Ich finde das hätte es auch verdient nochmal auf 4"-Walzen gestellt zu werden (wenn du schon am Reifen kaufen bist)
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Der Ground Control ist wohl der "wertigste" 20" Fatbikereifen, aber auch 2,5x so teuer wie der Chaoyang. Ich bin bisher ganz zufrieden damit. Auch der Vee Mission ist aus gleichen Gründen nicht wirklich interessant.@VeloziPedro wenn Du bisher nur die Felgen gekauft hast: wären diese Reifen nicht vielleicht interessant für dich?
Wie werden die Freiläufe eigentlich eingebaut bzw. befestigt, werden die eingepresst?HF2520 Hülsenfreiläufe mitsamt einer Buchse eingebaut
Das Trike hatte seine Qualitäten, war aber wegen Kippgefahr im Gelände nicht so geeignet. Wenn man mehr auf Wegen bleibt, vielleicht die bessere Wahl.Das quad ist zwar extrem cool, aber irgendwie fand ich das trike charmanter, so rein vom Konzept und den Fotos her.
Die werden mit einer Hülse eingepresst. Die Hülse ist notwendig, da die Wandstärke der Alu-Nabe zu gering ist um das volle Drehmoment ausschöpfen zu können. Ursprünglich hatte ich die Naben für die Klemmkörperfreiläufe und Rillenkugellager ausgedreht, danach ausgespannt. Letzendlich hatte ich mich dann doch für die Hülsenfreiläufe entschieden und nochmals nachgearbeitet. Ich habe eine Pendelreibahle dafür verwendet, dennoch ist die Bohrung wohl nicht ganz fluchtend, denn mit den Lagern dreht sie nun schwer. Ich will jetzt die Hülse nochmals entfernen und die Lager in die Hülse integrieren, bzw gleich Hülsenfreiläufe mit Lagerung nehmen.Wie werden die Freiläufe eigentlich eingebaut bzw. befestigt, werden die eingepresst?
Das ist ein guter Hinweis. Schwer zu bekommen und bei den Quellen, die ich im Netz gefunden habe auch relativ teuer.Den Chaoyang Big Daddy gibt es (zumindest auf der Herstellerseite) auch als 120 TPI Faltreifen mit 840g und sogar in "16" Zoll.
Das ist ein guter Hinweis. Schwer zu bekommen und bei den Quellen, die ich im Netz gefunden habe auch relativ teuer.
Vielleicht sieht er ja mal ein das eine Trikespalte im Pedelecforum einfach fehlt.
Wenn die Drehachse der Lenkung außerhalb des Reifenaufstandspunkts liegt (Jack Lee hatte mal geschrieben, dass das Optimal ist) sollte dich die Freilauflösung sogar in die Kurve rein ziehen, so ne Art Servo-Eigenverstärkung.
Ich favorisiere für den Einsatzbereich des Quads eine Getriebeschaltung, v.a. wegen der Schaltbarkeit im Stand. Meine bisherigen Erfahrungen mit Nabenschaltungen hinter dem Motor, war mit Ausnahme der Nuvinci nicht überzeugend. Motor läuft noch etwas nach und man kann nicht schalten. Gerade am Berg suboptimal. Auch bei der Pinion ist das so, dass sie in einigen Gängen unter Last nicht schaltbar ist. Ich habe lange einen Mittelmotor und Rohloff favorisiert, letzendlich aber verworfen.
Peter
Hast du mal einen Link zu diesem Sensor oder meinst du den Bremssensor .... zum stoppen des MotorsAußerdem gibt es zusätzlich einen Schaltsensor, den