Ich habe auch vor ein paar Monaten umgerüstet. Allerdings auf die Spyre. (Die passt beim Mungo ohne Schwierigkeiten.)
Und was soll man sagen? Sie bremst. Meiner Meinung nach ähnlich gut (oder schlecht, je nach Ansicht des Nutzers) wie die BB7. Ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen, liegt aber vermutlich auch an anderen Faktoren, z. B. welche Scheiben ich verwende bzw. was für Beläge. Da war und bin ich noch am Experimentieren.
Einen Vorteil bei der Spyre sehe ich darin, dass ich keinen "statischen" Bremsbelag habe und meiner Meinung nach Schleifprobleme leichter in den Griff zu bekommen sind, je nachdem, wie sie geartet sind.
Die Bremsbelagnachstellung bei der Avid scheint mir etwas einfacher, weil werkzeuglos.
Mir ging es damals hauptsächlich um die Optik, die Spyre gefällt mir besser als die BB7 mit den roten Drehknöpfen...
Grüße