Rolltest wer hat Lust

Zwischenstand, es sieht ganz nach dem 30.9. aus da können die meisten von uns und mit dem langen Wochenende
danach haben wir genug Zeit (y):D.
Ich möchte für mich einige Reifen testen, hat jemand Kojak in 406 und kann diese zum testen mitbringen.

Testen werde ich Durano Plus, Supreme und Shredda sollte ich noch viel Geld bis dahin über haben :ROFLMAO::whistle::ROFLMAO:noch den Pro One.
 
Habe nur noch drei neue duranos.
Falls jemand wünscht könnte ich selbige mitbringen.

Mit liegen Grüßen.

Johannes

Ps: vielleicht kann ich mein A2 zum Rollen mitbringen.
 
Habe am Sonntag Kojak aufgezogen, da conti nach der weserrunde kaputt und nicht lieferbar. Sind 9000 km gelaufen.
Aber kojak passt auch besser zu meiner frisur. Außerdem war ich in der Kletterhalle und habe für die bergschnecken und andere Spezialisten Routen getestet;-)
Bis zum 30.?
 
Unsere Herbsturlaubsplanung hat sich etwas verschoben. Wir werden schon am Freitag Richtung Alpen aufbrechen und damit muss ich mir diesmal noch keine Blöße beim Klettern geben.

9000km ist ein guter Wert, entspricht meinen Erfahrungen, wenn sie nicht vorher wegen Flankenschäden aufgeben. Für den nächsten Reifenwechsel habe ich zwei Tubeless liegen und freue mich schon auf den nächsten Rolltest. Oder befürchte ich das Fiasko!?
 
Ich bringe einen Laufradsatz mit Durano plus und einen mit Shredda mit so können wir fix tauschen ohne viel Aufwand, ich bin sehr gespannt.
 
Das sieht nicht gut aus mit den Wirtschaftswegen die sind sehr dreckig
es werden Rüben gerodet und die Wegen sind verschmutzt.
Der Ausweichrouten ist nicht viel besser.

Wer hat eine gute Idee?
 
Ein Jammer.
Da ich noch nie einen Rolltest gemacht habe, könnt ihr mir sagen, was für ein Profil ok wäre? (Höhendifferenz, Ausrollstrecke..?)
 
ein paar hm Anlauf reichen, Ausrollen flach oder gaaaanz leicht ansteigend, keine Kurven
Das Querprofil der Strecke sollte flach und in Waage sein
 
Das Querprofil der Strecke sollte flach und in Waage sein
Der Alptraum jedes Straßenplaners und Straßenbauers... Deshalb gibt es davon (steigungs- und querneigungslose Strßen) ja so wenige;)
Bei uns im EchtenNorden(TM) findet man soetwas in Dithmarschen, in Niedersachsen würde ich das eher in Ostfriesland vermuten.
 
Wenn man vorher nicht so viel Kaffee oder Bier oder beides (zitternd Schlangenlinien) getrunken hat, kann man doch einfach in der Mitte der Straße fahren - oder? Ein betonierter Fahrradweg fällt wahrscheinlich wegen der Dehnungsfugen aus.
 
Der Weg dort ist schon gut vom Verlauf, was ausreicht ist eine Bahnbruecke die haben 12 bis 15 mtr. was für gute 40 kmh reicht dann flach auslaufen und sauber von der Oberfläche. Eine leichte Kurve am Anfang oder Ende ist nicht so schlimm wenn die gut eingesehen werden kann und auf einer guten Linie gefahren wird.

Oder Besen mitbringen und fegen aber Lust habe ich da keine zu.
 
Hm ca. 2300 mtr. fegen ist ne Aufgabe und die Ernte läuft ja weiter mit Glück sind wir gerade fertig und dann kommt die nächste Maschine.
Fährst du die Tage da noch mal lang? Ich kann gern am Donnerstag noch mal drüber schaue und entgültig was zu sagen wenn es euch recht ist.
 
Am Donnerstag Abend fahre ich nach Hi. Da werde ich die Strecke mal anschauen und (spät) abends berichten. Vielleicht kann man ja nur ein Teilstück nutzen?
 
Teilstück ist nicht möglich wir wollen ja bis zum Stillstand rollen um zu vergleichen. Ich habe noch eine andere Rollstrecke in der Nähe da steht nur ein Maisfeld ungünstig an der Strecke da muss ein Helfer an der Strecke stehen und aufpassen das keiner von vorn kommt.
 
Ich dachte, man könnte nicht "ganz oben" starten. Dann rollt man ja nicht so weit. Einen Helfer aufstellen ist aber ja auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten