Noch ein wenig von der Psychologie Diskussion beeinflusst?...aber ist es nicht leichter, einfach die Lust rauszulassen, als sich da...
Oder lag's an der Tageszeit?
, Harald
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Noch ein wenig von der Psychologie Diskussion beeinflusst?...aber ist es nicht leichter, einfach die Lust rauszulassen, als sich da...
Schön, wenn der Zusammenhang jetzt erkannt ist. So wird's auch in Zukunft wohl sicher nicht mehr passieren.Habe immerhin (etwa bei Kilometerstand 2.000) schon den vierten(!) Satz Reifen aufziehen müssen.
Ich glaube, das Forum stimmt ziemlich überein, dass ein qualifizierter Rollversuch noch besser ist, als eine gut vermessene Spur.Ich würde sagen: Mir reicht das eigentlich. Oder was meint Ihr?
Wenn du das früher erwähnt hättest, hätte übrigens jeder sofort "Spur einstellen!" geschrien.Habe immerhin (etwa bei Kilometerstand 2.000) schon den vierten(!) Satz Reifen aufziehen müssen.
Lass es so. Besser wird es höchstens per Rolltest, und auch das nur marginal.Mir reicht das eigentlich. Oder was meint Ihr?
Tja. Ich dachte zuerst, das sei normal. Wollte schon fragen, wie lange die Reifen bei Euch durchschnittlich so halten. Hier im Allgäu ist halt die Hälfte jeder Strecke auch immer steil bergab, und dann meist noch mit vielen engen Kurven. Das gibt natürlich schon ordentlich Abrieb, dachte ich mir damals immer.Wenn du das früher erwähnt hättest, hätte übrigens jeder sofort "Spur einstellen!" geschrien.
Nur mal interessehalber - wie verhält sich in diesem Punkt denn eine Blattfederung á la Hi-Trike?Die Spureinstellung beim W1 ist unabhängig vom Fahrergewicht. Sie verstellt sich beim Einfedern keinen mm, auf dem gesamten Federweg von 100 mm !
Nur bei "schlecht" konstruierten Fahrwerken , bei denen sich beim Federn die Spur verändert , muß mit dem Fahrer eingemessen werden .
Trifft hauptsächlich auf McPherson-Federbein Konstruktionen zu ( im VM Bereich), die im Winkel des schräg gestellten Steuerlagers ein federn und sich Spurbreite und Lenkwinkel bei jeder Bewegung ändern .
Das war garantiert ein Spurproblem.Habe immerhin (etwa bei Kilometerstand 2.000) schon den vierten(!) Satz Reifen aufziehen müssen
Meine eigene Erfahrung sagt, dass der Fahrer drin sitzen sollte oder zwei 25 kg Zementsäcke, eine Wasserkiste und ein paar (Kiesel-)steine das Gewicht des Fahrers plus Gepäck so gut wie möglich simulieren sollten.wie verhält sich in diesem Punkt denn eine Blattfederung á la Hi-Trike?
..............meinst Du die haben das bessere "Spureinstell - Bier"Mann, ist das kompliziert. Vielleicht lasse ich das doch eher ne Werkstatt machen …
...............vielleicht dem Kumpel die Freundschaft kündigen?.....obwohl...............Na, davon gehe ich aus! Die haben das doch gelernt, oder nicht. Als Laie lässt man da besser die Finger weg, hat meine Oma immer gesagt.
[DOUBLEPOST=1473769755][/DOUBLEPOST]… Kumpel meinte übrigens, wir sollten das doch selber probieren, er würde sich das zutrauen.
Jetzt haben wir also zuerst die Zementsäcke drüber gekippt und dann das Bier. Sieht aber ziemlich übel aus und schäumt wie verrückt. Schwierig, jetzt noch an die Spurstangen zu kommen … Wie sollen wir jetzt weitermachen?
Du trägst hier persönliche Differenzen (mit dem Mäntelchen der Kundenaufklärung) öffentllich aus. Eure Differenzen gehen doch hier im Forum niemanden was an, außer euch beide. Ich habe mich hier auch schon mal (mit einem anderen Deckmäntelchen) zu einem anderen Forenmitglied zu sowas hinreißen lassen und im Nachhinein festgestellt, dass es letztendlich keinen Sinn macht. Ich kenne Hr. Seide von Angesicht zu Angesicht zwar nur von einem kurzen Gespräch auf der EuroBike, kann aber schon sagen, dass es bei ihm wie bei allen anderen Menschen auch ist: man muss den anderen nur zu nehmen wissen und dann klappt das schon ausreichend. Und wenn man es nicht weiß, dann sollte man es doch besser gleich ganz sein lassen.Als wenn wir alle nur Deppen oder bekloppt währen...
Prinzipiell ist die Blattfederung eine Doppelquerlenkerkonstruktion, genauso wie beim W1. Es müsste also genauso konstruktiv möglich sein ein Verstellen der Spur unter Last zu vermeiden. Ob @Jack-Lee das auch hinbekommen hat kann ich nicht sagen.wie verhält sich in diesem Punkt denn eine Blattfederung á la Hi-Trike?
nur wenn es 1 L Glasflaschen sind. Und für mich der 20er Kasten sonst ist der Dummy nur eine kümmerliche Figur.Kiste Apfelschorle sein
Macht es keinen Unterschied, dass die Enden starr, also nicht gelagert sind?Prinzipiell ist die Blattfederung eine Doppelquerlenkerkonstruktion, genauso wie beim W1. Es müsste also genauso konstruktiv möglich sein ein Verstellen der Spur unter Last zu vermeiden.