Da mache ich mal die Ingrid:
Die SKS-Schutzbleche kann man gut mit GFK laminieren.
Hätte ich das bloß nicht geschrieben! Zur Strafe sah mein Schutzblech am Freitag so aus:
Rechts sieht man die erste Reparatur, dort war mir die Befestigung ausgerissen. Ich habe eine Unterlegscheibe einlaminiert, und das ganze mit Gummidichtungen gelagert - das hält.
Also erneut: Löcher gebohrt, Harz mit Glasfaserspachtel verdickt, damit es nicht so läuft, Blech wieder montiert und versucht zu spachteln.
Der Versuch war nur halb von Erfolg gekrönt, weil die beiden Teile gerade beim Abbinden sich ständig wieder verschoben. Also mit den Handschuhen still gehalten und gewartet, bis es hart genug war, nach dem Aushärten überschüssigen Kram wieder runtergeschliffen. Immerhin war jetzt die Position fixiert. Eine zweite Lage drauf und grob geschliffen.
Da es nur die Vorderseite des Hinterrad-Schutzblechs ist, was man hinter dem Sitz eh nicht sieht, habe ich noch mattschwarzen Lack drüber gesprüht und fertig! Beim nächsten Bruch werde ich wohl das ganze Blech durchlaminieren...
Und wenn ich ganz viel Zeit habe, erzähle ich noch die Geschichte vom Bremshebelhalterbruch im Engadin...