Neugierige "Grabscher"

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ne Tüte ( Moped) das VM langweilig macht, so dass kein mehr schaut
Lasst doch einfach diesen Wecker drin liegen.... :whistle:

Lustig wird es, wenn du dann den Bombenentschärfungseinsatz zahlen darfst ... Freund musste vor 30 Jahren ne Ringfahndung zahlen, weil er auf nem Feld ne Rohrbombe"ausprobiert "hatte ... Niemand ist auch nur annäherungsweise zu Schaden gekommen - bis auf das Lachlein im Acker- in der Nähe war aber ein Natodepot von dem er nix wusste ... dumm gelaufen.
 
Das noch DAZU.... ich war am Anfang auch richtig genervt von den Grabschern und Drückern...musste ich auch erst lernen DAMIT umzugehen.... habe dann im Baumarkt ein Packen mit zwei!!!! grünen Folien UNDURCHSICHTIG mit den Maßen 2m mal 3m für 5,99 gekauft.....Aufkleber Objekt Alarm gesichert drauf....BINGO....so kann ich während meiner Arbeitszeit parken und bis jetzt KEINE negativen Erlebnisse....für den Einkauf spannt ich eine StoffFahne mit Gummiband vorn und hinten drüber.... hält die Schaumdeckelaufreisser fern...ach noch eins...die Folie aus Baumarkt hat Metallösen um sie auch mit Gummibänder unter dem Velomobil zur anderen Seite ebenfalls an Diesen zu befestigen....DAS soll es DAZU gewesen sein
 
Irgendwie muss ich wohl in einer seltsamen Gegend leben :confused:.
Keiner setzt sich auf das VM oder grabscht/drückt dran rum. Egal ob in der Stadt oder bei den Einkaufstätten oder auf Arbeit. Neugierige Frager in reichlicher Anzahl ja, oder das VM von außen ansehen auch, aber übergriffig ist bis jetzt noch keiner geworden. Ich mache immer Deckel und Haube drauf, die kan man bei der X-Stream ja immer mitnehmen, wenn man Vollcabrio fährt, und gut ist.
 
Hier wird auch nicht begrabscht, die Leute gucken mit den Augen und nicht mit den Fingern. Passiert ist es mir aber im letzten Jahr auf der Fahrradmesse in Friedrichshafen als ich gerade noch dazu kam, wie eine Mutter ihr Kind erstmal auf die dünne Karosse des Velayos stellte und dann mitten auf meine Sachen setzte, die noch auf dem Sitz lagen.

Auch auf einer der letzten Spezi wurde ebenfalls begrabscht, die Luke geöffnet und das ausgerechnet von einigen unseren forumsbekannten Gurus. Der Respekt vor fremden Eigentum war offensichtlich nicht vorhanden. Das letzte Mal habe ich die Hülle benutzt und gut war.
 
Das einzige Mal, dass ich froh war eine AirZound am Rad zu haben:
Vorm Liegeradtreffen noch schnell einen Kaffee am Domplatz. Wir sitzen vor dem Marktcafé, eine Studentin fingert an meinem Liegerad rum; ich will gerade aufstehen um nach dem Grund für diese Respektlosigkeit zu fragen , da findet sie den roten Knopf am Lenker(y):eek::ROFLMAO:.
Ich habe nie wieder einen so erschrockenen Menschen gesehen.:whistle:

Gruß
Christoph
 
Ich hab nur ne Liege aus Bambus und kein geschlossenes Velimobil und hab mich schon damit abgefunden dass Leute dran zupfen und klopfen und auch mal drauf platz nehmen. Einige Zeit hatte ich auf dem Sitz ein Schloss gespannt, nur um sagen zu wollen dass der Sitz kein öffentliches Sofa ist. Da es aber keinen Erfolg brachte ließ ich es weg.
Allerdings hat es auch was Gutes ein so auffälliges Gefährt zu fahren: als ich mal in Aachen unterwegs war, hat mir irgendwer einen Blumenstrauß an meinen Lenker gebunden und einen Zettel mit: "hallo lieber Bambusmann "hinterlassen. Seit dem seh ichs eher gelassen(auch weil ich beim geringen Wert keinen Schaden fürchten muss, was ja bei Velomobilen anders is)
 
@dendrocopos Preis und gewicht sind recht gleich stimmt aber ich denke es ist reissfester finde grade keine angaben dazu wir auf jeden fall für UL zeltböden und rucksäcke genutzt.

es geht noch leichter mit Cuben da ist man bei unter 15g/qm
 
Danke, @Kettenblatt, interessant. 15 (sogar 12) g/qm ist wirklich extrem leicht, aber der Preis für's Material auch 5-10 mal höher, und Cuben ist auch nicht wasserdicht (soweit ich weiss). Ich bin mit 170 g für die Hülle sehr zufrieden, immerhin ca. 8 mal leichter als die von RadicalDesign (1460 g).
 
Zurück
Oben Unten