Transport - Liegerad mit dem PKW

AW: Re: Transport - Liegerad mit dem PKW

Ich häng mich mal hier mit dran:

Hat schon wer seinen Lieger in nem Seat Arosa / VW Lupo transportiert? Die A-Klasse Bilder machen mir Mut, aber mein Arosa ist denk ich noch n Stückchen kleiner, und der Beifahrersitz evtl. umständlicher zu demontieren.
Hängt dann natürlich auch vom jeweiligen Rad ab, aber wenns Erfahrungswerte gibt...
Ich hab selbst leider keinen Lieger zum Ausprobieren da, die Absicht das zu ändern ist der Grund der Frage. ;)

Könnte notfalls auch nen Kombi auftreiben, wär aber zeitlich sehr unflexibel.

Evtl. schau ich mir alternativ mal so Heckklappen-Einhänger an.
 
AW: Re: Transport - Liegerad mit dem PKW

Kommt ein wenig drauf an, was Du genau transportieren willst. Mein Kettwiesel habe ich komplett im in meinen Polo3 rein bekommen, ohne irgendeinen Sitz ausbauen zu müssen. Ein Kurzlieger sollte also ohne Porbleme unterzukriegen sein. Bei einem Langlieger könnte es schon interessanter werden.
 
Meine Lösung 2 x Trike, im VW T6 mit original Heckträger
 

Anhänge

  • IMG_2544.JPG
    IMG_2544.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2549.JPG
    IMG_2549.JPG
    284,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2553.JPG
    IMG_2553.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 349
ich bin immer wieder überrascht, wie klein der Unterschied zwischen dem Treckingrad meiner Frau mit 28 Zoll und dem Bacchetta mit 26 Zoll ist.
Beide tummeln sich manchmal auf dem Heckträger vom Sharan.
Bin ich allein mit dem Fahrrad im Auto unterwegs, so passt es gut in den Sharan - 1 Sitz der 2. Reihe muss dazu entfernt werden.
Hängt der Wohnwagen dran, sind beide Räder im WoWa verstaut - in der Kiste eines Einzelbettes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegerad (Challenge Taifun, 2. 20" LR) passt ohne Modifikationen auf einen Thule Heckklappenträger

lg
Michael
 

Anhänge

  • DSC03617.jpg
    DSC03617.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 177
ich bin immer wieder überrascht, wie klein der Unterschied zwischen dem Treckingrad meiner Frau mit 28 Zoll und dem Bacchetta mit 26 Zoll ist.
Beide tummeln sich manchmal auf dem Heckträger vom Sharan.
Das sieht man mal wieder was sich in den letzten Jahren getan hat!

Früher hatte ein Lieger noch Rechts und Links viel Überstand auf dem Heckträger gehabt.
Heute sind die Autos so breit geworden, das der Lieger nicht mehr länger ist, als ein Auto mit Spiegeln breit .
 
Mein Anthrotech Trike paßt bequem in einen Opel Omega Kombi mit 2 m langer Ladefläche, den es nicht mehr zu kaufen gibt, ersatzweise auch in einen Mercedes E-Klasse Kombi . Mein Vierrad paßt ebenfalls in einen Mercedes E-Klasse Kombi.
 
Na, dann stell Deinen Milan doch mal quer auf einen Heckträger anstatt ins Auto ... :D. Im Auto kann ich das auch, sogar 2 VMs wären kein Thema ... :p.
 
Dann will ich auch einmal: Kettwiesel in einen Golf drei oder in einen alten Honda Civic Fließheck. Das muss die Lehne angeklappt werden, alle Türen gehen zu, ein Sitzplatz bleibt (wem das Wiesel etwas zusammengeklappt wird, gehen auch zwei Sitzplätze).
Opel Zafira A: ohne fummeln ein Wiesel oder mein ZOX, vier Sitzplätze bleiben übrig, vielleicht auch fünf, habe ich noch nicht probiert. Mein ZOX und ein Sinner Demon geht auch. Drei Sitzplätze. Letztens probiert: mein ZOX, das Toxy ZR von @limette91, drei, vielleicht vier Sitzplätze (da Jana nicht so außergewöhnlich lang ist, ist ihr Rad so kurz, dass es hinter den Beifahrersitz passt und die dennoch auf diesem sitzen kann).
Das "vielleicht" bezieht sich darauf, dass ich eventuell noch einen Platz der dritten Reihe ausklappen könnte. Habe ich aber noch nicht probiert.

Dirk
 
So, ich jetzt:
Opel Zafira A: ohne fummeln ein Wiesel oder mein ZOX
mit dem Zafira (keine Ahnung, A, B?, Bj vor 2013) mein damaliges "Wind" (Raubkopie der Streetmachine) nur rein gequetscht. Störend war die Kante der zusammen geklappten Fondsitze.
Jetzt im Insignia: "Wind" nur diagonal durch die Hecktür. Durch (bescheuerte) "moderne" Formgebung wurde die Hecktür kleiner im lichten Maß. Länge passte problemlos.
Das Challenge Taifun passt bequem rein, ich könnte sogar noch einen der 3 Fondsitze für einen Fahrgast nutzen.
mfG
Michael
 
sorry zitieren hat nicht wirklich geklappt...
[DOUBLEPOST=1466763484][/DOUBLEPOST]
Früher hatte ein Lieger noch Rechts und Links viel Überstand auf dem Heckträger gehabt.
Heute sind die Autos so breit geworden, das der Lieger nicht mehr länger ist, als ein Auto mit Spiegeln breit .

ja, das stimmt! Allerdings muss mein LR den Vergleich mit dem UP meiner Frau nicht scheuen. Anfangs war ich so begeistert, dass ich bei der ersten Fahrt mit Thule Heckträger am Sharan die Sitzauflage dran gelassen habe - nach 50 km war sie dann leider weggeweht!
 
dass ich bei der ersten Fahrt mit Thule Heckträger am Sharan die Sitzauflage dran gelassen habe - nach 50 km war sie dann leider weggeweht!

Es gibt auch Leute die mit Rädern auf dem Dachträger in die Tiefgarage gefahren sind.:whistle:
Dagegen ist ne Sitzauflage noch verschmerzbar.;)
 
Hallo zusammen,

Platz ist in der kleinsten Hütte. Auch ein alter Ford Fiesta eignet sich
zum Liegeradtransport

p5100708.jpg

Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte. Aber mit Geduld und Phantasie hat es geklappt.


p5100709.jpg

Das war schon optimale Raumausnutzung.

So kann das jeder ;)
dscn5016.jpg

7 auf einen Streich. Am Ende waren es 7 Liegen im Sprinter. Und 5 Fahrer. Im Sprinter. Lang.

Aber das ist alles schon lange her.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
UweS
 
Ok, Christoph, ich gebe mich geschlagen.

Solange der Transport nicht so aussieht:
dscn5008.jpg


Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten