Nicis neues M Fotos vom Bau

schlauchlos kann nur langsamer sein, es ist schlicht unmöglich.
Schwalbe vergleicht mit ihren eigenen butylschläuchen.
damit haben sie recht mit ihrer aussage. Wer die Temperatur auch nur 21grad hat, hat auch recht.
In echt ist es unmöglich an latex vorbei zu kommen
 
meinst du, dass du dir mit dem Mango wirklich darüber Gedanken machen musst ?
Nix Mango, ich dachte eher an 40-622 (trotzdem würde die Antwort "im Zweifelsfalle ja" lauten:))
bei Daniel, mit Wettbewerbsambitionen, Hosen, Haube, Gramm überall gespart etc. etc. versteh ichs eher
Ja und weil Daniel im Bezug auf Reifen fit ist, hatte ich nachgefragt. Mit seiner Einschätzung zwischen Butyl und Latex kann ich etwas anfangen.

Gruß
Christoph
 
Ich hab mich für 650B+ entschieden, das Plus ist wichtig ... :D. In ETRTO sind das 75/584.
Die Mitte zwischen Fatbike und 29er, fährt sich bestimmt idiotensicher. Ich hab mich ja für die Mitte zwischen Fatbike und 36er entschieden, das fährt sich idiotisch und passt damit viel besser zu mir!

Den Big One probier ich auch mal auf den 50er Felgen!
 
In echt ist es unmöglich an latex vorbei zu kommen
+1!

Ein Großteil des Rollwiderstandes soll Walkverlust im Reifengummi sein. Davon bin ich zur Zeit auch überzeugt.

Wenn man den Butylschlauch (Butyl=hohe Verluste) gegen einen Latexschlauch (Latex=geringere Verluste) tauscht, ist der Unterschied schon messbar. Die Reifen selbst bestehen überwiegend aus Butyl... also... ? (Beim Michelin Radiale 16" würde ich mich nicht auf Butyl festlegen)

bei A-Dugast bauen sie die Reifenkörper von Hand aus Latexgetränkter Baumwoll- oder Seidenkarkasse auf. Er baut sogar noch Sondermodelle mit Latexlauffläche. Diese Reifen sind sicher einen Versuch wert, auch wenn sie nicht zwangsläufig besser sein _müssen_.

(Ales sehr vereinfacht ausgedrückt @mbi03, wenn Du mitliest)

Gruß,
Patrick
 
Am Freitag nachmittag ist Daniel im M- Inneren verschwunden, um das Ober- und Unterteil zu verbinden- es ist mir ein Rätsel, wie er das schafft, in ein so winziges Fahrzeug hineinzukommen- fahren kann er es nicht, wenn es fertig ist.
Foto gibt es noch kein richtiges, aber an den Ergebnissen in Rütenbrock sieht man ja, dass er es geschafft hat, wieder herauszukommen.
 

Anhänge

  • 20160612_132338.jpg
    20160612_132338.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 434
Die Reifen selbst bestehen überwiegend aus Butyl... also... ?
Hier OT, nur zur Korrektur. Der Buthylschlauch ist schwarz ist und der schwarze Reifen fasst sich ähnlich gummiartig an, bedeutet aber nicht das Buthyl schwarz ist und der Reifen auch überwiegend aus Buthyl.

Tatsächlich ist Buthyl "... sehr geringe Gasdurchlässigkeit" gelblich weiß, ein synthetischer (=künstlich) aus Erdöl hergesteller Kautschuk. Es gibt noch andere Synthesekautschuk und Naturkautschuk (Latex). Im "One" ist nach Auskunft von Schwalbe ca.55% Kautschuk insgesamt drin, welcher Anteil Synthese- und Naturkautschuk wurde mir nicht gesagt. Der Rest sind Füllstoffe wie Ruß (macht den Reifen schwarz). Ich glaube deshalb nicht, das über 50% Buthylkautschuk im Reifen sind.

Warum sind Reifen schwarz.

Inhaltsstoffe Reifen.

Gruß Leonardi
 
Back on Topic:

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der @DanielDüsentrieb gar kein leichtes, kleines M bauen kann. Die letzten Bilder (die er gepostet hat) sind vom 31.5. @Düsentriebin hat dann gestern noch mal eins gepostet, aber das ist ja so alt, dass es schon ganz verblichen ist. Hier wird suggeriert, es käme noch was, aber ich denke, allen ist klar, dass der Daniel einen Bock geschossen haben muss, was eine größere Revision des Bauvorhabens bedingt - sonst hätte es doch hier LÄNGST wieder neue Bilder gegeben...














SCNR, Daniel hatte ja in der Vergangenheit immer betont, Zweifel würden ihn antreiben ;-)
 
wie geschätzt 14kilo mit srm teils normale komponenten und sackschwerer Radkasten.



Falls das Dings wie geplant läuft baue ich mir auch eines der unter 14kilo klasse mit zoll, sozusagen vollgefedert. Die heiseste Generation die es geben wird, eben M
an dem Teil ist nix erleichtert, eben ein rekordfahrzug allerdings mit alltagszulassung,

ich selber kann bei mir auf eine Umlenkrolle gehen
 

Anhänge

  • IMG_20160531_145805.jpg
    IMG_20160531_145805.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 413
Am Längslenker gucken noch 4 mm Restschraube aus der Lenkplatte. Verschenkte Gewichtsersparnismöglichkeit! So viel Arbeit sollte dir Nici schon wert sein! :D

;)
 
Zurück
Oben Unten