Ein schicker, neuer Milan MK3 aus Siedenburg

Kann man eigentlich zwei von den Rücklichtern an einem Kabel betreiben
Ich denke schon dass das geht. Soviel Strom muss da ja nicht durch und lang wird die Zuleitung ja auch nicht.
[DOUBLEPOST=1463402884][/DOUBLEPOST]
Wollte ich auch schon fragen, MK2 -> 2 Löcher, MK3 -> 3 Löcher? Oder gibt es die Dauerleistung in Hundert-Watt Schritten an ?
Öhm, nee das hat keine Bedeutung ausser die Luft abzuführen
 
Oberkörper bis Höhe Kinn ungefähr. Mit einem Schlauchstummel lässt es sich aber gut weiter ihn Richtung Kopf lenken.
Bei der neuen RS Haube (Alltag) wird das vermutlich nicht mehr nötig sein weil die Kante vom Stoss Deckel zu Haube fehlt.
 
Verbastelt finde ich das ganz und gar nicht. Ich finde es sogar richtig, richtig gut. Eine Räderwerk-Lösung wäre natürlich trotzdem super. A
Aber bitte keine LED Stripes !

Drankommen tut man schlecht. Damit es vernünftig wird hab ich mit einer Faseroptik Licht ins Dunkel gebracht.
 
Ich meine ein Gepäckträgerrücklicht:cautious: hochkant:eek: und noch schräg so dass es in den Himmel leuchteto_O und von aussen mit Spax :sick:ins GFK. Boah ey. Das war mal ein echt schicker Milan.
 
Soweit ich das ohne fremde Hilfe beurteilen kann...
Du hast einen Traum von einem Milan, nur das Rücklicht gefällt mir nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich subjektiv.

Aber irgendwie will mir auch keine gut aussehende VM-Heckbeleuchtung einfallen. Speziell die Blinker werden immer ein aerodynamisches Problem darstellen. Ein gewisser horizontaler Abstand müsste schon sein um sicher darzustellen welche Richtung jetzt eigentlich gemeint ist. Und da wäre dann das Problem. Wir reden hier ja nicht von Pavian-Heckpartien sondern von Haifischflossen.

Grübel...
 
Ich habe kein Problem damit, wenn anderen eine Detaillösung nicht zu sagt. Womit ich ein Problem habe ist, wenn jemand so wie Du @Gear7Lover dermaßen einen raushaut, sprich von "verbastelt" usw spricht und mir dann noch nicht einmal eine formvollendete Lösung präsentieren kann.

Mit Verlaub, dass war einfach nur frech und führt letzendlich dazu das ich weniger Lust habe hier mit zumachen.
 
Man könnte auch beim Milan die LEDs einzeln einkleben wie beim Quest, aber das Rücklicht ist doch super und die Edelstahlschrauben könnte man gegen schwarze Kunststoff- oder Aluschrauben ersetzen wenns sein muss.
 
Sorry, gelobe mich gewählter auszudrücken.
Ich denke auch, dass man für mittig angeordnetes wie Rücklicht/Bremslicht mit Einzel-LEDs den meisten Gestaltungsspielraum hat. Man kann sie zumindest ganz oben in der Finne platzieren. Sind aber ohne Fassung ungünstig von aussen zu montieren.
Hast Du denn ein Bremslicht vorgesehen?
 
Hallo zusammen, der westlichen Grund warum wir diese Licht gewählt haben ist, dass es eine Straßezulassung für Fahrräder hat, was ggf. bei einem Unfall kriegsendscheident sein kann. Alle Lösung mit einfacher LED haben das nicht. Die Position des Licht ergibt sich durch die Rundung am Heck des Velos, nur dort liegt das Blech sauber an. Alles hat seinen Grund, bitte erst mal nachdenken dann Schreiben, oder mal nett nach Fragen, so kann Unterhaltung durch aus Spaß machen. Des weiteren ist das Licht im dunkel Klasse und ob wir die Schrauben noch schwarz Färben sehen wir mal. Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim , jetzt bin ich von Dir enttäuscht , das sind ja noch nicht mal Schrauben aus 1.4571. Oder sollte wir nicht direkt Titan Schrauben in Schwarz nehmen, besser geht immer. Gruß Uwe
 
Leute, lasst doch mal gut sein… Wie kann man(n ) sich nur wegen 2 kleiner Schrauben in Rage bringen? o_O
Habt Ihr alle nix zu tun?? :coffee:
 
Eine Hoffnung für Rücklichter, die sowohl Velomobilfahrer als auch die Rennleitung glücklich machen, wäre das "Ilu" von Busch und Müller. Leider scheint es das nur im Set mit einem Satz Schutzbleche von Curana (C-Lite) zu geben, so daß es auf 70 Taler kommt. Und eine VM-Halterung fehlt auch derzeit noch. Vielleicht könnte b&m ja das Rücklicht auch einzeln liefern, wenn man ganz lieb fragt.
 
das sind ja noch nicht mal Schrauben aus 1.4571.
1.4571 ist doch out, 1.4404 wäre was hippes! Wichtig ist doch, daß keine zeitgesteuerte Umfärbung in braun stattfindet ;)

Ich wollte Euch doch nur die Arbeit des Lackierens ersparen.
Abdeckkappen wollte ich jetzt nicht vorschlagen, aber gleich auf Titan zu gehen fand ich auch übertrieben. :ROFLMAO:

Leute, lasst doch mal gut sein…
Lass uns doch mal kabbeln Henning, ist nicht ernst gemeint.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten