Ein schicker, neuer Milan MK3 aus Siedenburg

Ein wirklich schöner Vogel der mich ins schwärmen bringt. Leider sind die Fahrbahnvehätnisse bei mir recht schlecht, so das mein nächstes wieder eine
Mango wird. Sonst wäre Milan Gt mein Traumvelo. Alles Gute und viel Spaß damit.
 
ja, das war es, die Verarbeitung ist trotzdem lange nicht so wie sie sagt, ich habe mir es so genau wie möglich angeschaut und glaube mir ich sehe sehr viel.
da stehts Teils stümperhaft und das ist es nunmal
Wo bitte gibts hier den "gefällt mir nicht" -Button?(n)
Man Daniel konzentrier dich lieber auf deine Velomobile,
Als hier die Produkte von anderen runter zumachen!
 
Hast du davon auch noch ein Bild?
Ist das so verbaut wie bei meinem?

Die Supernova wird die Tage eingebaut. Eigentlich war das der Plan sie so einzubauen, wie bei Dir, das gefällt mir sehr gut.

Ich find das Lämpchen echt schnuckelig und passt sehr gut zum Milan meiner Meinung nach.
 
Ich hoffe, du kannst sie brauchen
Danke. Zumindest schon so so weit, dass ich meine zu erkennen, wie 2 verschiedene Schellen benötigt wurden, um die 2 Schalthebel einzubauen. Das geht unter den vorhandenen Bedingungen sicher kaum anders. Drum eben meine Überlegungen, wie man das geschickter lösen könnte.
Du kannst ja mal nach einiger Zeit berichten, wie Du längerfristig mit der Enge von Bremse und Schalthebeln zurecht kommst. Ich stelle immer wieder fest, dass es für eine Beurteilung div. Sachen einige Kilometer braucht. Am besten kann ich persönlich Sachen einschätzen, wenn nach über 200 km der Kopf nicht mehr so frisch ist, weil es dann intuitiv funktionieren muss.

VG, Roland
 
Loch links vom hinteren Radkasten).

Ich bin mir zwar nicht sicher aber denke du meinst die Abdeckung fürs Schaltwerk? Diese Abdeckung ist mit Klett versehen und ist so einfach zu demontieren.

Auch diese Löcher sind zu:
20160505_124052.jpg

Sodass kein Spritzwasser ans Gepäck, Schaltwerk usw kommt.

Zur Kopfhaube: Diese habe ich mir für kühlere Tage zugelegt. Derzeit verschönert sie meine Vitrine. Bei sommerlichen Temperaturen werde ich Cabrio fahren oder eben mit Lukendeckel. Ansonsten ist der Kopfteil wieder schnell an den Lukendeckel montiert. Ich find's cool das man das so handhaben kann.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher aber denke du meinst die Abdeckung fürs Schaltwerk?
Hi Pat,

danke für das Bild. Ich meinte eigentlich die schaltwerkabgewandte Seite, da war auf einem deiner vorherigen Bilder ein Loch sichtbar. Aber der Milan hat immer noch ein beidseitig aufgehängtes Hinterrad, stimmts? Dann braucht man dieses Loch, um zum Reifenwechsel das Rad rauszunehmen, oder? Den Spritzwasserschutz finde ich schön gemacht. Wäre schade, wenn das Gepäck in der Nässe steht.
 
Die ersten Ausfahrten sind absolviert - Zeit für ein kleines Feedback.

Nach einigen Anspassungsarbeiten sprich die Classiker; Tretlager vor und zurück, Sitz hoch und runter hab ich im meinem Milano eine entspannte Sitzposition gefunden. Mit den 140 Kurbel komm ich gut klar und meine Sehnen sind bislang ruhig geblieben.

Bissl auf Kriegsfuß stand ich mit dem Tiller, der sich absolut gutmütig verhält, jedoch war ich an Panzerlenkung gewöhnt und ich hing anfänglich etwas krampfig am Tiller, bis ich mich gefragt habe - warum eigentlich?- und mittlerweise kommen wir parat.

Eine Heckfederung vermisse ich nicht. Für mich ist mein Milan konfortabel genug mit der Sitzfederung. Von den Mc Elburgs wusste ich anfänglich nicht so wirklich, was ich davon halten sollte, fehlt mir auch der Vergleich mit den üblich verbauten Federbeinen, doch nachdem ich ihn mal über schlechtere Wegstrecke geschickt habe, finde ich, dass sie sehr schön ansprechen.

Radweg hab ich auch schon probiert in Leverkusen geht das zur Not, da ich kein Bock habe zur Rush Hour mit den Autos um die Wette in einer Schlange vor einer roten Ampel zu stehen.

Die Sorge, dass der Wendekreis hier in meinem Terrain ein Problem darstellen könnte, hat sich nicht bestätigt auch das Aufsetzen hält sich in Grenzen, somit habe ich auch hier keine Nachteile zum Vorgänger.

Gewisse Dinge gestalten sich leichter andere etwas schwieriger so wie der Reifenwechsel, wenn man von offenen Radhäusern kommt aber wie so oft alles eine Frage der Übung irgendwann geht das dann in Fleisch und Blut über.

Bislang erfüllt der MK3 meine Erwartungen und ich habe wieder Spaß am Velomobiel fahren.
Anbei noch ein Bilder von meinem kleinen Federviech :)



20160515_155610.jpg

20160515_155416.jpg
20160515_155507.jpg

Das sieht so Schweinecool aus mit den Flügeln. Ein ganz schön schlankes Zäpfchen.
 
War die Montage des Rücklichtes von innen für eine cleanere Optik keine Option für dich?
 
War die Montage des Rücklichtes von innen für eine cleanere Optik keine Option für dich?
Klugscheissmodus an:
Wenn ich das richtig sehe ist es auch noch um 90 Grad herum falsch montiert!
Das ist doch eigentlich ein Gepäckträgerlicht und müsste waagerecht montiert sein. Es sollte in deinem Fall oben und unten so kleine Einkerbungen haben, die den Sichtbarkeitswinkel (eigentlich) zur Seite (nach rechts und links) erweitern. Was in deinem Fall nun nach oben und unten zutreffen würde.
Sehe nun aber diese Einkerbungen nicht wirklich auf deinem Bild (Vergrößerung ist zu pixelig).
Da hätte man eher auf das Licht für die Sattelstange setzen solln und dieses einkleben.
Es gibt leider auch Vorschriften, wie ein Licht zu montieren ist. Dies wurde mir mal dezent von Grün/Blau-weiß erklärt, als ich meine Airstream Frontlampe ausversehen um 90 Grad am RR verdreht montiert hatte!
Da würde es noch deutlicher, da ich nicht zur Seite ausleuchtete sondern nach oben und unten und somit meiden entgegenkommenden Verkehr blendete.
Klugscheissmodus aus
Ansonsten bitte noch die zwei Innensechskantschrauben gegen zwei schwarz eloxierte tauschen, die Kosten nicht die Welt!
Kann man z. B. bei http://www.easyelox.de/alu-schrauben-und-titanschrauben.html
für ein paar Euro besorgen. Das sieht dann nicht so nach Baumarktgedöns aus.
Finde das VM aber superschön!
Hat wirklich eine schlanke Linie und die Farbe gefällt mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücklichtes von innen
Ist das bei Deinem so? Dann hätt ich gern ein Bild gesehen. Zufällig hab ich mir genau das Rücklicht kürzlich ans K gebaut, aber auch so. Nur ohne die Schrauben, überlege noch die Laschen abzuschneiden.
@Rovi, Frontscheinwerfer ist schon noch was anderes, der hat ja einen Horizont. Rücklichter strahlen meist rund. Das Supernova hier hat aber unten eine kleine Ausfräsung über die ich mir auch Gedanken gemacht habe, die ist bei mir nach rechts. Im Dunkeln aber kein Unterschied erkennbar.
 
Darf ich mal als Nicht-Milaner die Frage stellen, was der Zweck der runden Löcher ist? Luftabfuhr zur Staudruckverhinderung? Montage- bzw. Servicehilfsöffnungen? Sind die Standard oder "Zubehör"? Muss bzw. kann der/die Käufer/in diese beim Konfigurieren an- oder abwählen?
Danke
Detlef
 
Darf ich mal als Nicht-Milaner die Frage stellen, was der Zweck der runden Löcher ist? Luftabfuhr zur Staudruckverhinderung? Montage- bzw. Servicehilfsöffnungen? Sind die Standard oder "Zubehör"? Muss bzw. kann der/die Käufer/in diese beim Konfigurieren an- oder abwählen?
Danke
Detlef
Wollte ich auch schon fragen, MK2 -> 2 Löcher, MK3 -> 3 Löcher? Oder gibt es die Dauerleistung in Hundert-Watt Schritten an ?
Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten