Gesendet von meinem ........ mit Tapatalk

Es ist mir schwer gefallen, mich an Tapatalk zu gewöhnen, weil es so anders war als das Forum. Jetzt ist es abgeschaltet und das ist auch nicht schlimm. @Reinhard hat triftige Gründe dafür. Er scheint kein willkürlicher Admin zu sein, siehe die Kontinuität dieses Forums.

Das Wetter ist doch eigentlich zu schön, um das Thema hier zu zerfasern.
 
Und welcher komprimiert so wie Opera? Chrome scheint das laut Eigenaussage lange nicht so zu machen.

eTzfToIrXj.png


Das ist doch schon von Chrome recht gut komprimiert.
 
eTzfToIrXj.png


Das ist doch schon von Chrome recht gut komprimiert.
Bei Opera wird mir über 75% angezeigt und bei Opera Mini sogar über 85% im Extremmodus(bei eingeschränkter Funktionalität).
Im Forum sehe ich kein Unterschied zwischen Chrome und Opera.
Schade das beide kein Schwarzmodus haben wie TT oder der Cm-Browser.
Und bei allen getesteten Browsern vielen mir meinerseids umfassende Rechte oder Werbeeinblendung auf.

Ansonsten kann man sich an Mobilbrowser gewöhnen wie an ein "appes Bein". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben nicht alle LTE, oft ist es auch nicht verfügbar und die Netze sind bei weitem nicht überall gleich schnell ... Wer aber riesen Bilder mit wenig Inhalt postet oder auch den direkten Vorgängerbeitrag zitiert, macht sich über den Traffic eh keine echten Gedanken ... :rolleyes:.
 
Ja, jetzt sehe ich es auch.
Ich hätte den Screenshot noch verkleinern sollen, auf dem Smartphone sieht er gar nicht so groß aus.:D
Unabhängig davon, auf dem Campingplatz habe ich oft nur 2G oder bestenfalls 3G.
Aber ich hab auch die Geduld den Aufbau der Seiten abzuwarten, ist noch die Gewohnheit aus den frühen Anfängen der Computerwelt.;)
 
Es haben nicht alle LTE, oft es auch nicht verfügbar und die Netze sind bei weitem nicht überall gleich schnell ... Wer aber riesen Bilder mit wenig Inhalt postet oder auch den direkten Vorgängerbeitrag zitiert, macht sich über den Traffic eh keine echten Gedanken ... :rolleyes:.
Wieso? Das zitieren kostet doch nicht mein Kontingent . Im wlan schon garnicht.
 
Doch wohl nur was ich sehe im Editor. Und das ist doch nur Text. Bilder sehe ich beim Zitat nicht.

Ausnahme: das Zitat von dem Screenshot von Constructor. Da war ich verblüfft das im Editor zu sehen. Keine Ahnung wie das kommt. Sonst steht bei mir nur "Attach".

Ich verwende übrigens immer den blauen Zitier-Knopf und lösche dann das überflüssige (meistens). Daß das mit dem Browser bei reinen Textpassagne mit markieren auch eleganter geht, habe ich erst gestern rausgefunden. Bei Bilder weiß ich noch nicht, wie ich die einzelnd zitieren, oder besser verlinken, kann. Ich verlasse mich auf den Automatismus des blauen Zitier-Knopfes.

Und wenn ich jemanden Zitiere, bekommt der doch eine Nachricht darüber, das ich ihn zitiere. Wenn ich nur direkt im Anschluss poste bekommt er das nicht.

Das konnte TT gut auseinanderhalten beim Benachrichtigen.
Bei der Email-Benachrichtigung sehe ich das momentan noch nicht. Darüber, das Christian mich zitiert hat, bin ich nicht informiert worden, nur das er was gepostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jemanden Zitiere, bekommt der doch eine Nachricht darüber, das ich ihn zitiere. Wenn ich nur direkt im Anschluss poste bekommt er das nicht.
Im Forum sind die Einstellungen für sowas über drei Seiten verteilt. Unter "Dein Konto" (zu erreichen z.B. über den eigenen Benutzernamen rechts oben) gibt es...
..."Benachrichtigungen": Was da angehakt ist, führt zu einer Nachricht im Forum, rechts oben unter "Hinweise" zu erreichen.
..."Grundeinstellungen": Da kann man - neben dem automatischen Beobachten - anhaken, dass man bei Updates 'ne e-Mail erhält.
... "Kontaktdetails": Dort gibt's das Ankreuzkastl für e-Mail-Benachrichtigungen zu Unterhaltungen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Bei Opera wird mir über 75% angezeigt und bei Opera Mini sogar über 85% im Extremmodus(bei eingeschränkter Funktionalität).
Diese Angaben würde ich mit Vorsicht betrachten.
In einer älteren Version von Opera Mini, welche noch keine Video-Komprimierung angeboten hat, wurde der Datenverkehr bei z.B. YouTube-Videos völlig unterschlagen. Was die aktuelle Version so macht, kann ich nicht sicher sagen.
 
Und wenn ich jemanden Zitiere, bekommt der doch eine Nachricht darüber, das ich ihn zitiere.

Interessanterweise bekommt man auch Nachrichten, dass man von Dir zitiert wurde, obwohl das nicht zutreffend ist. o_O
upload_2016-5-16_11-42-54.png
Der Link in der Nachricht führt auf Beitrag #50. Hast Du dort ein Zitat nachträglich entfernt?

Gruß,

Christian
 
Das ist gut möglich. Und weil das der admin doof findet, hab ich es in der Karenzzeit wieder gelöscht. Aber mit Browser.
 
Zurück
Oben Unten