Gesendet von meinem ........ mit Tapatalk

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Ich hab eigentlich nicht vor, die betreffenden User noch weiterhin jeweils per UH anzuschreiben, sondern werde Tapatalk schlicht abschalten, wenn der Müll weiterhin hier auftaucht ...
 
Hallo Reinhard,

gibt es keine Filter/Censorshiplösung für die XenForo-Basis? Bestenfalls eine, welche die "Gesendet von ..." Zeile komplett entfernen kann.

Der Gedanke deshalb, da viele TapaTalknutzer eben nur dies sind: Nutzer.. Anwender.. sie wissen vermutlich nicht einmal, dass TapaTalk diese Zeile hinzufügt und wissen auch nicht, wo sie dies deaktivieren könnten.

Viele Grüße
Wolf
 
sie wissen vermutlich nicht einmal, dass TapaTalk diese Zeile hinzufügt
Also bitte, man liest doch wohl seine eigenen Beiträge nach dem Posten noch mal Korrektur ...? Wäre jedenfalls sinnvoll.

Edit: noch mal nachgesehen ... das Abschalten dieser TT-Signatur ist ein "Paid Feature", sprich, als Seitenbetreiber soll man dafür zahlen. Für mich ist dann klar, dass TT nur noch diesen Monat aktiv bleibt, dann fliegt es raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich nutze TT auch, zum Beispiel jetzt. Keine Werbesignatur. Nur eine, die ich voll und ganz unterstütze. Kann in den TT- Einstellungen ganz einfach geändert werden. Ich fände es schade, solltest du TT für das Forum abschalten.
uploadfromtaptalk1461573809795.png
uploadfromtaptalk1461573826676.png

Dirk

Tiefliegen ist toll!
 
Hallo Reinhard,

Also bitte, man liest doch wohl seine eigenen Beiträge nach dem Posten noch mal Korrektur ...? Wäre jedenfalls sinnvoll.

Bist Du Dir da sicher? :D :whistle:

In vielen Fällen, sicherlich.. doch gerade die reinen Anwender ohne tiefere Einblicke oder Interesse werden sich keinen Kopf darüber bereiten, welche Anhängsel von der "App" an ihr Posting drangeklatscht werden.. und vielen wird es so ergehen, dass sie die Einstellungsmöglichkeiten der "App" nie im Leben auch nur einmal willentlich aufgerufen haben, denn "es lüppt ja alles" und Bequem&Intuitiv gaaanz wichtig.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Ich hatte früher auch mal Tapatalk verwendet, hatte damit aber zu viele Probleme. Ich konnte die Signatur, wie man es oben auch bei Welverwiesel im screenshot sieht, in den Einstellungen per "Signatur bearbeiten" verändern bzw. entfernen. Da das Forum im Browser (auch auf dem Handlich!) sowieso besser funktioniert, habe ich für mich entschieden, Tapatalk nicht mehr weiter zu verwenden.
 
.. und vielen wird es so ergehen, dass sie die Einstellungsmöglichkeiten der "App" nie im Leben auch nur einmal willentlich aufgerufen haben, ......
Dann ist es doch jetzt die beste Gelegenheit sich mal damit zu beschäftigen.
Damit erweist sich dieses Forum mal wieder als lehrkompetent über das Fahrrad-Wissen hinaus.(y)

Gruß
Geli
 
Nur eine, die ich voll und ganz unterstütze.
Wenn Du mal genau guckst Dirk, dann fällt Dir sicherlich auf, dass TT Deinen Spruch nicht in die Signatur packt, sondern in den Text ...

upload_2016-4-25_11-19-48.png

Die Signatur ist dort wo der Pfeil ist. Und die Signatur wird im Forum geändert, nicht in TT.

@All: "Früher" war das so, das in den Einstellungen des TT-Addins für die Forensoftware die Verwendung des TT-Werbespruchs abschalten konnte. Jetzt soll das nur via Paid-Service gehen (ich mein 40 $ monatlich) und das ist mir TT ganz gewiss nicht wert, weil das im Hintergrund so manches Mal Probleme macht. Ich werde daher schlicht auf TT verzichten. U.a. auch, weil das Forum via Browser auch auf Mobilgeräten prima läuft.
 
Wenn Du mal genau guckst Dirk, dann fällt Dir sicherlich auf, dass TT Deinen Spruch nicht in die Signatur packt, sondern in den Text ...

Anhang anzeigen 101228

Die Signatur ist dort wo der Pfeil ist. Und die Signatur wird im Forum geändert, nicht in TT.

Da hat Du natürlich recht. Dies ist ja auch die TT- Signatur. Und hier erscheint auch nur diese.
Aber Danke für den Hinweis, ich werde jetzt sofort noch einmal das Forum über den Browser aufrufen und mir das da einmal anschauen.
Dennoch bleibt es dabei: die Werbung kann, auch für solche Dummies wie mich, auf einfachsten Weg zumindest ersetzt werden.

Tiefliegen ist toll!
 
Bei meinen eigenen Beiträgen war mir das auf dem Tablet bisher nicht aufgefallen.
Jetzt auf dem PC sehe ich bei mir auch diesen Müll.

Schade, ich finde TT auf dem Tablet irgendwie übersichtlicher.
 
Die neue Forumsversion funktioniert so gut auf mobilgeräten, TT wird mit jedem update schlechter -> weg damit.
 
Bei mir funktioniert TT schneller. Auch die Benachrichtigungen kommen schneller rein.
Also bitte nicht abschalten. Wenn ich einen mit der Werbung sehe, werde ich ihm gerne erklären, wie man die abschaltet mit einem freundlichen Gruß von @Reinhard.
 
Tapatalk wird in meinen Foren ab dem 01.05.2016 nicht mehr laufen. Sind ja nicht nur die Werbesprüche, sondern auch diverse Probleme & Fehler, Sicherheitslücken etc. Mir reicht es damit einfach ...
 
Tapatalk wird in meinen Foren ab dem 01.05.2016 nicht mehr laufen. Sind ja nicht nur die Werbesprüche, sondern auch diverse Probleme & Fehler, Sicherheitslücken etc. Mir reicht es damit einfach ...

Die Begründung TT wegen der "Signatur" abzuschalten kann ich nicht verstehen, aber beim Thema Sicherheitslücken und sonstigen TT Problemen bin ich wieder bei Dir.
 
Schade, auf dem Handy und Website ist mir das zu unkomfortabel, das konnte ich im TT immer besser lesen.
Jetzt kann ich immer nur noch am PC lesen, schade, schade

VG Edgar
 
Zurück
Oben Unten