- Beiträge
- 5.764
Die meisten Abfahrten traue ich mich nicht, es bis 100km/h laufen zu lassen. Das mache ich nur bei guter Übersicht und guter Fahrbahn. Hab ich beides nicht, muss ich im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich bleiben und schon bleibt wieder mehr Energie in der Bremse hängen. Bei kleineren Sträßchen die Albkante runter hatte ich oft schon nach 100 bis 150 Höhenmetern Fading und mal lieber eine 5-minütige Pinkelpause eingelegt. Je leichter und je wagemutiger man ist, desto weniger ist Fading ein Problem. Da ich beides nicht bin, ist deine Wasserkühlung der Bremsen (auch als Alternative für meinen Bremsschirm) für mich ein sehr interessantes Thema.150 Hm sind unkritisch, wenn man nicht versucht, die Geschwindigkeit bei 70 km/h zu halten. Laufenlassen (bis 90-100), abbremsen vor der Kurve, beschleunigen lassen und das ganze noch ein oder zwei Mal, dann ist man ja schon unten (2,1 km). Das machen die 90er locker mit.