Tapatalk disabled?

Beiträge
2.349
Hallo,
bekomme heute über mein Android-Handy beim Anmelden in Tapatalk nur den Hinweis, "Tapatalk is disabled in this forum. Please contact the admin..."

Steht das in Zusammenhang mit den hier genannten Problemen zum email-Versand?
Andere Foren funktionieren in Tapatalk.

Grüße - Hajo
 
Hallo Hajo,

ja, es gab bzw. gibt in den letzten Tagen techn. Probleme (Fehlermeldungen) mit dem Tapatalk-AddIn, so das ich dieses vorerst bis zur Klärung des Herstellers deaktiviert habe, um mir hier keine Sicherheitslücke aufzureißen.

Ruf das Forum im Browser des Smartphones auf. Die mobile Unterstützung durch die Forensoftware ist schon sehr gut, Tapatalk braucht man dafür eher nicht.
 
Danke für die Info,
würde mich freuen, wenn Du hier kurz informierst, sobald es wieder aktiviert ist.

Gute Nacht - Hajo
 
Ich habe Tapatalk aktualisiert und wieder aktiviert.

Grundsätzlich möchte ich dazu einmal festhalten, dass TT mir momentan ziemlich auf den Wecker geht. Der Hersteller war erst nicht in der Lage den Fehler zu lokalisieren, hat es auf die hiesige Installation geschoben, bis ich den Fehler selbst lokalisiert und denen das auf dem Silbertablett präsentiert habe ...

Sollten weiterhin irgendwelche Fehler kommen oder der Verdacht sich erhärten, dass TT am Berechtigungssystem des Forum vorbei irgendwelche Daten ausliest, werde ich nicht zögern und den Müll ohne Bedauern entsorgen.

Ich würde empfehlen, dass mobile User sich schon mal mit der mobilen Ansicht der Forensoftware vertraut machen. Diese funktioniert m.E. ausgezeichnet und ist der empfohlene Weg für den mobilen Zugriff aufs hiesige Forum.
 
prima, geht wieder, danke...

Aus Benutzersicht ist Tapatalk schon praktischer als die mobile Version der Forensoftware. Wenn im Hintergrund ne PM reinkommt, ist die auf Android nur einen Klick weit weg - wenn die gleiche Benachrichtigung per mail reinkommt, ist das viel mehr Gefummel.
 
Auf meinem Android läuft der Browser aber nicht rund-um-die Uhr. Ich hab ja auch noch was anderes zu tun als im Forum auf Notifications zu warten.
 
Nach einigen Fehlfunktionen von Tapatalk unter Windows Phone habe ich das Forum irgendwann nur noch im Browser benutzt, mittlerweile auch wieder mit Android. Geht wunderbar, eine gesonderte Forensoftware braucht es da wirklich nicht.
 
Ich hab noch nie sowas wie Tapatalk benutzt - weder daheim am PC noch unterwegs auf meinem Netbook! Und hab mich echt immer gewundert warum ausgerechnet hier im Forum so viele noch mit einem Extraprogramm online sind wo es doch mit einem "normalen" Browser richtig einfach geht... o_O
 
Ich bekommen den Fehler seit ein paar Tagen, nach einem Passwortwechsel: "Tapatalk is disabled in this forum. Please contact the admin..."
Bin ich der Einzige?
 
Zurück
Oben Unten