Kommentare zum Velomobil

Herzlichen Glühstrumpf zum 1000sten Beitrag!
Ich denke, sie hat es nur nett gemeint. Ich hab ihr ein Lächeln geschenkt und mich für das Angebot bedankt.
Das kenn ich noch aus Schachverbandsspielzeiten: Selbst 100 m vor dem Spiellokal hielten die autofahrenden Mannschaftskollegen an und wollten mich unbedingt noch mitnehmen, es sei doch viel zu anstrengend, den Berg hoch laufen zu müssen!

Gruß,

Tim
 
"Ich deed Dich jo middnemme, awwa Dai Ding geht nedd noi in mai Audo."
Ich biete in solchen Fällen ein gemeinsames Ziel an, um zu testen, wer eher eintrifft:D.

Manchmal nervt es , dass ich dann beim Nachbarn warten muss, bis dieser mit seiner Dose ebenfalls eingetroffen ist.

Gruß
Bernd
P.S. Die Einkaufmöglichkeiten liegen bei uns wirklich günstig. Die Autos müssen einen Umweg fahren. Trotzdem glauben die meisten, sie seien mit dem Auto schneller:eek:.
 
@berbr : Unser Obermieter schaute immer sehr abfällig, wenn meine Partnerin und ich mit dem Handwagen zum Rewe um die Ecke gelaufen sind. Ca. 300-400m sind das.
Als wir genau zur gleichen Zeit mal los sind, und wir schon den Wagen geholt haben, als er erst aus seiner Dose stieg, hatten sich seitdem jegliche Kommentare erledigt :p
 
Naja - wo er Recht hat, hat er Recht. Zeugt zwar nicht von ausgesprochener Höflichkeit und Rücksichtname, aber dafür, dass Dein Fahrzeug objektiv sehr niedrig ist, dafür kann er doch echt nix, Du fährst das ja freiwillig und musst halt mit den eingeschränkten Sichtverhältnissen klarkommen.
Stimmt.
Ist lästig, aber bedeutet auch nur, dass ich ein bischen länger warten muss.
Stimmt auch.
Ich wüsste auch nicht, was grundsätzlich dagegen spricht rechts neben einem zum Linksabbiegen eher links eingeordneten Fahrzeug sich zum Rechtsabbiegen rechts neben diesem einzuordnen.
Nichts. Mach ich ja auch.
Einige scheinen da aber etwas intelligenter zu handeln.. Habe es oft das der Verkehr nicht genausoweit vor fährt wie ich, sondern etwas weiter dahinter, damit ich über die Motorhaube (bei normalen PKW) oder vorn vorbei (bei LKW, SUV und Co) gucken kann.
Genau so und ich hätte mich nicht aufregen müssen weil mich nix am Schauen gehindert hätte. Vielleicht wäre Umschalten in den Vorweihnachtsmodus auch 'ne Option.
Gruß
Detlef
 
Ich hatte so was schon mal mit einem links abbieger. Ich wollte mit dem Liegerad linksabbiegen als von hinten so ein ASB Ford Transit kommt und sich rechts neben mich stellt aber auch zum linksabbiegen.
So können beide gleichzeitig gucken ob sie fahren können, mach ich auch öfter...
 
@Felix, also ich konnte nicht mehr sehen was von rechts kommt und zusammen mit dem Ford konnte ich auch nicht abbiegen weil ich nicht so gerne auf der Gegenfahrbahn fahre. Also hat er sich erstmal schön vorgedrängelt.
Fährst du mit dem Liegerad rechts neben ein Auto zum links abbiegen oder machst du das auch mit dem Auto.

Grüße Matthias
 
Heute war es mal wieder so weit... Eine Autofahrerin fährt mich hinterher und hupt mir freundlich an. Ich bin ja nett und hupe natürlich zurück ;). 50m weiter muss ich schon auf den Hof meiner Arbeit reinfahren (Autos kommen da nur mit Transponder rein...). Also dachte ich das die eilige Autofahrerin mit vollgas am mir vorbei fährt. Aber nein die hält an und renn mich hinter her... Also war sie doch nicht eilig... Und dann fing das lustige Gespräch an:

Sie: Warum habe sie kein Nummernschild?
Ich: Warum brauche ich ein Nummernschild?
Sie: Weil du auf der Straße fährst!
Ich: Wo steht das?
Sie: In der Verkehrsordnung...
Ich: Aha! Ich bin aber ein Fahrradfahre und brauche kein Nummernschild.
Sie: Steht das in der Verkehrsordnung? Welcher Paragraph?
Ich: Ja, keine Ahnung.

Die Diskussion ging noch ein bisschen weiter... Und sie wollte mir erklären das ich zu "raumfordernd" sei.:mad: Sie fuhr aber "alleine" in eine großen Auto. Hab nicht verstanden warum ich raumfordernd sei, sie musste aber plötzlich weg weil sie die Auffahrt blockiert hat...
 
Um seinen Standpunkt zu verteidigen, denken sich die meisten den größten SChwachsinn aus..
 
Sie: Warum habe sie kein Nummernschild?
Ich: Warum brauche ich ein Nummernschild?
Sie: Weil du auf der Straße fährst!
Ich: Wo steht das?
Sie: In der Verkehrsordnung...
Ich: Aha! Ich bin aber ein Fahrradfahre und brauche kein Nummernschild.
Sie: Steht das in der Verkehrsordnung? Welcher Paragraph?
.

Freilich brauchst Du ein Nummernschild...guckst Du mein Anthrotech...

23870942qa.jpg


:ROFLMAO::LOL:;)
 
Das mit Raumfordernd liegt ein bisschen an meine Fahrweise... Ich fahre immer mitten auf der Spur, sonst werde ich in der Stadt fies überholt
 
Ich bin immer froh, wenn ich geradeaus oder rechts möchte und links von mir ein Auto nach links:
Wenn der fährt, kommt entweder niemand von links (y), (oder ER ist dran ... :sleep:, was ich natürlich schade fände, Dose hin oder her ...).

Minikettwiesel
 
Es ist auch mal schön, wenn nicht gemeckert wird.

Heute Morgen, als ich gerade vor dem geschlossenem Tiefgaragengatter ausstieg, kam ein Mercedes Kombi die Abfahrt herunter und blieb hinter mir stehen. Nein, er hat nicht den Toröffner bedient, sondern gewartet, bis ich zu Fuß durch die Tür bin und an der Kette gezogen habe. Ich befürchtete schon, dass gleich eine Moralpredigt kommt... Er blieb dann direkt neben mir stehen und öffnete sein Fenster, ein älterer, etwas korpulenter Mann.

Er: "Ich habe den allergrößten Respekt vor ihnen. Ich habe gesehen, dass Sie längere Strecken Fahren - ganz toll!"
Ich: "Danke, nun, ich fahre aber nur ca. 14 km. Aber stimmt schon, eigentlich ist das ein Langstreckenfahrzeug."
Er: "Ist das so?"
Ich: "Zumindest war meine längste Strecke 214 km, da fahren andere noch deutlich mehr."
Er, ungläubiges Staunen: "Wie fit sind sie? Toll, ganz toll! Meinen Respekt!"

:D
 
Nach zuletzt vielen 'kommentarlosen' oder zumindest nicht erkennbar unfreundlichen Begegnungen hatte ich vor einigen Tagen wieder eine der unangenehmen Art:

Ich fahre mit dem Mango auf einer Vorfahrtsstraße, die nach links abknickt. Von gegenüber nähert sich ein Pkw und hält an. Ich signalisiere mit Blinker und Handzeichen, dass ich der abknickenden Vorfahrt folgen will. Kurz bevor ich die Einmündung erreiche, zieht der Pkw raus und nötigt mich zu einem Brems-Ausweichmanöver. Ein paar hunder Meter weiter hat sich der Pkw an einer roten Ampel auf der Rechtsabbiegerspur eingereiht, ich will nach links, fahre an ihm vorbei und halte sichtbar den Daumen nach oben, als Glückwunsch für die großartige Aktion.
Da geht auch schon das Fenster runter und der Fahrer ruft: "Was willst du, du Zwerg?"
Ich antworte: "Sie haben mir da eben ganz sauber die Vorfahrt genommen."
Er entgegnet: "Sei froh, dass ich dich nicht gleich totgefahren habe."
Die Ampel springt auf grün, er fährt weg.

Ja, ich bin tatsächlich froh, dass er mich nicht gleich totgefahren hat, meine Töchter sind das ebenfalls, aber - muss das denn immer gleich in diese Richtung gehen? Ich bin kein Unschuldslamm, mir ist im Straßenverkehr sicherlich auch schon mal eine unsportliche Bemerkung über die Lippen gekommen, aber diese Nummer finde ich doch bedenklich. Verbunden mit der Aussage 'du Zwerg' muss ich davon ausgehen, dass es sich hier um die schon häufiger zitierte Gesinnung handelt, dass diese Leute in den Plastikfahrrädern a) nicht auf die Straße gehören, b) unterlegen sind und man sie c) eigentlich besser gleich rauskegeln sollte.

Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, jedoch nachdem schon einmal jemand zu mir meinte, über Typen wie mich solle man besser drüberfahren und angesichts desen, dass nur eine ernstgemeinte Umsetzung dieser Haltung bereits genügt, mache ich mir Sorgen. Zumindest spiegelt es sich in meinem unbewussten Fahrverhalten wider, wie mir jetzt auffiel: irgendwie ängstlicher, am Rand herumdrückend. Das kann's doch nicht sein. Nun ja. Schreibtherapie beendet...
 
Zumindest spiegelt es sich in meinem unbewussten Fahrverhalten wider, wie mir jetzt auffiel: irgendwie ängstlicher, am Rand herumdrückend. Das kann's doch nicht sein. Nun ja. Schreibtherapie beendet...

Aber das ist ja auch nicht richtig... Ich fahre meistens in der Fahrbahnmitte, wenn ich mich überholen lassen will, fahr ich aus der Mitte raus. Wenn ich merke, dass jemand überholt obwohl es nicht geht (Verkehr, Kurve o.ä.) zucke ich einmal nach links und dann ist es auch gut. Bislang bin ich gut mit dieser Taktik gefahren.
 
Fahre eher rechts, vor unübersichtlichen Stellen ziehe ich auch in die Mitte,häufig bleiben die Autos hinter einem, manchmal (zum Glück recht selten) scheint es aber auch als Herausforderung zum Überholen auf Biegen und Brechen verstanden zu werden.:eek:
 
Zurück
Oben Unten