Super-Pendler

Wer pendelt noch? Wie oft, wie weit?

Hier, ich :D
3 km hin, 3 km zurück, aber immerhin 70 Höhenmeter und bei jedem Wettter. Mit einem MTB. Oft gönne ich mir einen kleinen Umweg über die Singletrails, besser kann die Fahrt eigentlich kaum sein: ein schöner Wald, kein Verkehr, ein paar Bunnyhops über Stock und Stein. Dabei muss man einfach abschalten von der Arbeit, sonst legt man sich ;)

Man muss nicht unbedingt immer den längsten haben (Arbeitsweg, hust), Hauptsache man hat Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendel 2x 16km auf Arbeit, oder wenns Studium läuft 2x50km.
Jetzt mit Velomobil ist mir das Wetter egal :)
 
Hatte bisher 2 x 42km Arbeitsweg. 3 mal die Woche war angesagt, wobei der innere Schweinehund öfter mal (und immer öfter) gewonnen hat.
Nun habe ich 2 x 20 km astreinen Arbeitsweg mit 2 Ampeln und einem Bahnübergang. Monatskarte ÖPNV abbestellt, da hat der Schweinehund keine Chance mehr.
 
2*30 km täglich, Ca. 70 Höhenmeter, grad an einem 10km Bundesstrassenstück eine neuen Radweg gebaut bekommen...
In 3,5 Jahren hat da die X-Stream 32tkm rollen dürfen, nächste Woche rollt ein DFxl auf seine 1 tkm zu...

Alles zusammen passt auch in den Faden "einfach geil VM fahren"...

Gruß
Jörg
 
Ich fahre ca. 60 km am Tag und auch schon mal einen Umweg aber 95 km ist ja noch mal eine ganz andere Sache, alter Falter. Das bewundere ich, Hut ab.

Grüße Matthias
 
Ich fahre 3 bis 4mal die Woche 45km mit der Leiba, vorher mit dem Scorpion wesentlich seltener. Ich würde gern öfter fahren, aber nach der Nachtschicht im Berufsverkehr nach hause, wo man ständig abgedrängelt und angehupt wird. Dazu hab ich keine Lust.
Nach etwas mehr als einem Jahr jetzt 8tkm auf der Uhr mit einem Monat reparaturbedingter Pause.

Gruß Ray
 
Ich fahre jeden Arbeitstag meine 52 km. Mit den sonstigen Touren komme ich so auf 12-15tkm im Jahr.
Wenn ich das Jemandem erzähle gibt es meist ungläubige Blicke. Da finde ich es einen ganz netten Kontrast, wenn ich hier immer wieder von deutlich höheren Kilometerleistungen erfahre. Im Winterpokal wird dann mehr als deutlich, dass ich nicht sehr weit vorne liege.

Gruß
Bernd
P.S. Als ich einer Friseuse von meinen Radtouren berichtete, war sie derart unbeindruckt, das der ungläubige Blick zur Abwechslung mal in meine Augen trat.
Es stellte sich heraus, dass sie auf dem Rennrad 8-10tkm fährt, während ihr Freund mich auf seinem Rennrad deutlich übertrifft.
 
Ein Dach hab ich auf der Wohnung, ja. ;)
Hab sogar ne Haube fürs VM.
Mit einer 2. Scheibe etwas vor dem Visier kann ich zwischen beiden Scheiben hindurchschauen ohne direkten Wind abzubekommen. So blieb ich auch bei dem extremen Sturm die Tage trocken.
 
Zwei- bis dreimal die Woche mit dem Einspurer gesamt ca. 69km/Tag. Mehr schaffe ich nicht, da ich leider 7h Schlaf brauche, mein Leben jenseits der Arbeit nicht komplett dem Radfahren unterwerfen möchte (der Wecker klingelt an diesen Tagen um 4.45h :eek:), und ich auch schon mal nicht zu Hause übernachte.
 
Zurück
Oben Unten