Kommentare zum Velomobil

Heute stand ich am Doberaner Platz in Rostock und gönnte mir eine Currywurst als der Buchhändler meines Vertrauens vorbei kam. Er zeigte auf den ORCA: Ist das Ihr Rennschlitten? Heiße Kiste das! :)

Was er wohl zu einem Milan gesagt hätte;)
 
Emoticon-jawdrop.gif


;)
 
Hallo,
heute auf dem weg von der Arbeit nach Hause fahre ich auf einem Feldweg, also mit durchfahrt Verboten Schild für Kfz, zwischen HI-Bavenstedt und Betmar der ca. 1,5km lang ist.
Weil ich noch mal austreten muss halte ich am rechten Rand ca. 400m vor Betmar an und stelle mich an einen Baum.
Grade als ich fertig bin sehe ich von hinten ein Auto kommen. Zeitgleich mit dem einsteigen hält es hinter mir an und ich mache die Haube wieder drauf. die Haube ist noch nicht richtig fest da Hupt das Auto:mad:. Eigentlich wollte ich ja zur Seite fahren um ihn vorbei zu lassen aber nach dem Hupen bin ich erst mal losgefahren.
Obwohl ich relativ zügig auf 30 km/h beschleunigt habe Hupt er noch zwei mal, ist natürlich auch ein großer Zeitverlust 400m hinterher fahren zu müssen.
Ich bin in der Mitte gefahren und links ist ein tiefer Graben, als der Graben aufhört und ein Grünstreifen zwischen Feldweg und Feld ist überholt er mich auf dem Grünstreifen und bremst vor mir.
Ich dachte schon das er anhalten will um mir die Meinung zu sagen oder schlimmeres aber nein die letzten 200m bis zum Ort fährt er mit 20 km/h vor mir her (hat mich nicht gestört ist ja WP:D) um im Ort, in einer 30 Zone, wieder schneller zu werden.
Also eilig kann er es ja nicht gehabt haben wenn er genug Zeit hatte langsam vor mir her zu fahren. Ich frage mich ob er einen Bauern auch gleich an gehupt hätte.
Kommentare hatte der Autofahrer bestimmt auch habe aber nichts gehört.

Grüße Matthias
 
Gedacht? "Der fährt ja ganz schon flott! Aber dem zeige ich mal was langsamfahren heißt:D, schade war zu kurz (verd...... Fahrrad oder Mofa)(n)(n)??"

Grüße Roland
 
Also eilig kann er es ja nicht gehabt haben wenn er genug Zeit hatte langsam vor mir her zu fahren.
Herbstdepression ?

Mich wollte gestern einer bei Gegenverkehr überholen. Als er neben mir ist merkt er das es eng wird, bremst ab und beschleunigt dann wieder. Schließlich bleibt er dann auf der Gegenspur stehen, der Gegenverkehr notgedrungen auch.
Etwas später muss ich links abbiegen. Vor mir warten schon 3 weitere Linksabbieger, von hinten kommt der Überholer und fährt auf den rechten Fußweg, um an allen vorbeizukommen:eek::mad:.

Gruß
Bernd
 
Ich steige nach windig nasser Fahrt beim Einkaufszentrum aus dem Milan, mit kleinem nassen Ring an der Jacke um den Hals, es kommen kurze Hose und Sommerschuhe zum Vorschein.
Kleines Mädchen zupft der Mama an der Jacke: "Mama, sowas will ich auch für wenns regnet!"

Gruß,

Tim
 
2 ältere Damen, die auf der falschen Straßenseite auf dem Radweg unterwegs waren, als ich gerade aus der Firmentiefgarage kam: "Süüüüß!"
 
Heute Morgen. Ich wollte eine relativ stark befahrene Landstraße überqueren. Stell mich vorne hin. Kommt von hinten sone japanische Knutschkugel, quetscht sich zum Rechtsabbiegen an mir vorbei und fährt soweit nach vorne, dass ich den Querverkehr von rechts nicht mehr sehen kann. Er kann ja nach links über mich drüberblicken. Der Fahrer hat das Fenster oben, ich sag trotzdem, wie es so meine Art ist: "Fahr doch noch weiter nach vorne, dann muss ich ganz vorfahren". Das Fenster geht runter, ein "Wenn Du mit so nem Selbstmörderteil fährst, bisse selber schuld" schallte mir entgegen und das Fenster schloss sich wieder. Ich war sprachlos.
Den Impuls, den Kerl aus seiner Karre zu zerren, habe ich erfolgreich unterdrückt...
Gruß
Detlef
Für Ortskundige: Querung von "Bökel". Ich befuhr den "Grenzweg" Richtung VIE.
 
"Wenn Du mit so nem Selbstmörderteil fährst, bisse selber schuld"

Naja - wo er Recht hat, hat er Recht. Zeugt zwar nicht von ausgesprochener Höflichkeit und Rücksichtname, aber dafür, dass Dein Fahrzeug objektiv sehr niedrig ist, dafür kann er doch echt nix, Du fährst das ja freiwillig und musst halt mit den eingeschränkten Sichtverhältnissen klarkommen. Passiert mir auch hin und wieder. Ist lästig, aber bedeutet auch nur, dass ich ein bischen länger warten muss. Ich wüsste auch nicht, was grundsätzlich dagegen spricht rechts neben einem zum Linksabbiegen eher links eingeordneten Fahrzeug sich zum Rechtsabbiegen rechts neben diesem einzuordnen.
 
Ok, dann fahr ich ab jetzt nur noch mit dem 7,5Tonner durch die Gegend. Und wenn ich jemanden Platt fahre, dann ist derjenige doch selbst Schuld! Was fährt er auch ein ungefährlicheres Fahrzeug!
Also echt..

Einige scheinen da aber etwas intelligenter zu handeln.. Habe es oft das der Verkehr nicht genausoweit vor fährt wie ich, sondern etwas weiter dahinter, damit ich über die Motorhaube (bei normalen PKW) oder vorn vorbei (bei LKW, SUV und Co) gucken kann.
Aber das ist eher selten..
 
Patrick, war wohl Dein Stichwort... Wenn Du jedem der den Begriff 'Selbstmörderteil' verwendet sofort unterstellst, es wäre Ihm egal, ob und welchen Schaden er selber mit seinem Fahrzeug anrichten könnte, dann kann man das wohl nur mit erfolgreicher Konditionierung deinerseits erklären. Du projezierst da was, was vermutlich gar nicht da ist. Mach mal locker...
 
@Nobbi : Ich bekomme solche Aussagen aber fast immer zu hören, nachdem mich jemand (z.B. weil er beim einfahren auf die Fahrbahn nicht in meine Richtung geschaut hatte) mich fast abgeräumt hat..
Eingreifen meinerseits, weil ich meine Pappenheimer kenne, verhinderte schlimmeres. Anstatt sich zu entschuldigen und sein Fahrverhalten zu überdenken, höre ich dann : "Wenn dich jemand umfährt, bist du doch selbst Schuld!" .
Und das, nachdem man den Fehler eines anderen ausgebügelt hat und mit einem Fahrzeug fährt, das im Falle eines Unfalles erheblichst weniger Schaden zufügt.
 
Ich hatte so was schon mal mit einem links abbieger. Ich wollte mit dem Liegerad linksabbiegen als von hinten so ein ASB Ford Transit kommt und sich rechts neben mich stellt aber auch zum linksabbiegen. Beschweren hat aber nichts gebracht er hat ja nichts falsch gemacht.

Als Radfahrer wird man auf der Straße nur geduldet und hat da eigentlich auch nichts zu suchen.

Grüße Matthias
 
@Jack-Lee : das hat der PKW-fahrer in dem Fall aber so nicht so gesagt, das hast Du da rein interpretiert. Du solltest nicht überall auf der Welt nur Feinde sehen. Nicht jeder der es an Höflichkeit mangeln läßt will Dir gleich ans Leben.
 
Beim zufällig gemeinsamen Verlassen des ca. 3km entfernten Supermarktes sagt meine Nachbarin zu mir (mit dem Quest vor Ort):
"Ich deed Dich jo middnemme, awwa Dai Ding geht nedd noi in mai Audo."
1. hat sie es ernst gemeint und
2. - das finde ich viel verblüffender dabei - sie weiß genau, dass ich ein funktionierendes Auto vor der Tür stehen habe, das ich benutzen könnte, so ich es für eine gute Idee hielte, dieses für eine Kurzstreckenfahrt zu starten ...
Ich denke, sie hat es nur nett gemeint. Ich hab ihr ein Lächeln geschenkt und mich für das Angebot bedankt.
 
Zurück
Oben Unten