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Die Rückwand ist mit Küche und Bad belegt, also ginge es nur durch die seitliche Schiebetür (sofern das passen sollte). Abschleppmäßig, wenn mal alles schief läuft, passt es in den Renault Scenic. Es geht hier eher darum es ggf. mal mit in Urlaub zu nehmen und da wäre das Ein- und Ausladen eher lästig, besonders bei schlechtem Wetter.Wenn das ein Wohnmobil für nur 2 Leute ist, dann würde ich versuchen es drinnen zu Transportieren.
Ist das nicht ein ähnliche Lastfall wie bei einer Bremsung?Bei dir müssen nun die Spurstangen an den Radhäusern das Gewicht tragen. Keine Ahnung wie die das wegstecken.
Vier Räder + VM? Ich wüsste nicht wie das passen sollte, geschweige denn wo Du das Gewicht zulässig abfangen willst.Ich hab einen T4 und würde gern 4 Räder und ein Velomobil transportieren können.
Jetzt wo du es sagts....Ist das nicht ein ähnliche Lastfall wie bei einer Bremsung?
Anhänger? Ein T4 kommt doch eh nicht über 100.Vier Räder + VM? Ich wüsste nicht wie das passen sollte, geschweige denn wo Du das Gewicht zulässig abfangen willst.
4 Räder auf dem Dach und das VM an der Heckklappe bzw. Anhängerkupplung. Der Dachträger kann mindestens 100kg und die Kupplung 150kg Last tragen. Das sollte also kein Problem sein. Der T4 ist aufgelastet und hat eine Nutzlast von über 1000kg.Vier Räder + VM? Ich wüsste nicht wie das passen sollte, geschweige denn wo Du das Gewicht zulässig abfangen willst.
Da sag ich jetzt nicht dazu , aber ich hab das sparsamste ModellAnhänger? Ein T4 kommt doch eh nicht über 100.
Ich hab einen T4 und würde gern 4 Räder und ein Velomobil transportieren können.
Und habe mit 5 Personen im Innenraum keinen Platz.
Hinten quer auf einer Bühne geht nicht, da dann zu breit.
2 cm hin oder her, die Breite ist indiskutabel und die Länge Kasten + Plattform auch. Vom dann gegen Null gehenden Böschungswinkel ganz abgesehen. Das macht doch keinen Sinn.
Gut das ist jetzt Geschmackssache, und gegen den Böschungswinkel könnte man durch höhere Anbringung der Plattform unternehmen.
Ich empfehle Dir mal einen Blick auf das Heck eines solchen Transporters/Wohnmobils ... In meinem Fall sind da bspw. 2 Türen, die auch noch geöffnet werden wollen, da kann man eine Plattform nicht einfach 'ne halben Meter höher anbringen, sondern die wird immer auf Höhe der Stoßstange sein. Ich verlink Dir mal einen Träger, den man ggfs. so umbauen könnte, das ein VM wie von @rowjoh skizziert transportiert werden kann: http://www.sawiko.de/futuro.php.[...] und gegen den Böschungswinkel könnte man durch höhere Anbringung der Plattform unternehmen.
Ergo: Anhänger wäre die beste Lösung, auch sonst universell zu gebrauchen. Nur fängt es da wieder an, welche Länge nimmt man denn? 2,50 m Innenlänge ist eigentlich zu knapp, 3 m Anhänger kosten deutlich mehr, etc. Alles nicht so einfach und daher auf die Zukunft verschoben ...