Brainstorming: Haube für DF

Wäre ein Problem für ein Quest nicht die (zu) schmale Kopfhutze - da bleibt gar nicht so viel Platz seitlich wie beim DF? Aber eine gute Haube für die Quest würde ich mir schwer überlegen, nachzurüsten, obwohl ich schon eine habe.
 
Bin heute morgen im Regen bei Dunkelheit mit Haube zur Arbeit gefahren. Das geht echt super. Konnte dabei auch gut den Effekt sehen, dass bei vollständig geschlossenem Visier der untere Rand im Sichtfeld während der Fahrt beschlagfrei bleibt. Die Rinne vorn leistet hier wohl sehr gute Dienste. Ansonsten ist die Sicht durch das vergleichsweise steile Motorradvisier trotz Tropfen auch bei Gegenverkehr mit Licht noch sehr gut. Ich kann hier wieder nur mit der Schermer-Haube vergleichen, die ich auf dem XS hatte. Diese war viel flacher und die Sicht mit Regentropfen war bei Dunkelheit und Gegenverkehr so schlecht, dass man immer soweit geöffnet fahren musste, dass man durch einen Spalt durchschauen konnte. Dann war aber unter Umständen der Deflektor im Weg oder auch verregnet.
 
Macht für Dächer für andere VMs einen neuen Thread auf oder ergänzt einen bestehenden ...
 
Hallo zusammen,
ich habe mich mit dem Thema Dach bislang noch gar nicht intensiver beschäftigt, daher ist meine Frage vielleicht etwas naiv, oder an anderer Stelle bereits beantwortet worden. Ich stelle sie trotzdem mal:
Ist unter all den Optimierungen der neuen DF Haube auch eine Möglichkeit diese im aufgelegten Zustand abzuschließen, so dass man das VM in der Stadt bei Regen sicher abstellen kann?

Viele Grüße,
Alex
 
Nein, nicht abzuschließen, aber man kann durch das geöffnete Visier die Hacken einhäckeln und das Visier danach wieder schließen.
 
? Na das eigentliche Köpfchen wird gleich, oder logisch. Nur halt unten mehr Fläche und weiter nach hinten gezogen
Ist mir immernoch unklar: an meinem Kopf will ich ja auch gar nichts änder - bin ich ganz zufrieden mit. Aber da die Hutze der Quest schmaler ist als die von Milan/DF/Quest XS sind auch die meisten (alle) Hauben für Quest sehr schmal, was dann heisst, man kann keinen Helm haben, kann kaum den Kopf drehen und schlägt mit Brille sehr leicht an, besonders bei Schlaglöchern. Meinst Du mit "unten mehr Fläche" also breiter?
 
Es kommt genau die gleiche Haube für das Quest , halt nur passend. Sie wird also ungewöhnlich geräumig.
Sorry Reinhard, denke das jetzt gut ist, bzw verstanden wurde . Jede weitere Frage bitte wo anderst.
 
V..........das Pinlock-Visier bestellt und erhalten, passt soweit auch, allerdings kann ich es nicht montieren, da einer der Pinlock-Pins der Scheibe verlustig gegangen ist. Wo bekommt man die Pins einzeln/separat?...........!
Brauchst Du noch einen Pin?
Mindestens einen kann ich abgeben.
 
nur an den Felgen, Gurt drüber wurde ich nicht empfehlen (Klappert und beschädigt das VM)
Hallo Werner,
hast du deine Meinung bezüglich des Gurtes "über Alles" geändert? Auf deinen Bildern mit 2 DFs auf den Dach sieht man welche.
Ich bin jetzt mit 2 Gurten pro Felge, ohne Gurt zur Karosseriebefestigung, aber mit einem, der die Haube auf dem DF hält, nach Norwegen und zurück gefahren. Das DF hat unterwegs als Dachkoffer gedient.RIMG0042.JPG
Das Auto mit DF drauf, beide weiß, beide mit Seitenstreifen, sehen aus wie Mamma Wal mit Baby Wal, besonders wenn der Seitenstreifen nicht weiß aufleuchtet.
 
Zurück
Oben Unten