Treffen 03.10.2015 Mainz

Beiträge
1.884
Guten Morgen,

da wir nicht alle öffentliche Verkehrsmittel fahren, dachten Pfriemler und ich über den 03.10.2015 für ein weiteres Treffen hier in Mainz nach.

Treffpunkt wäre wieder die Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz Kostheim - Die Maaraue ist eine Insel und die Rheinschanze liegt direkt am Rhein mit Blick auf den Mainzer Dom.

Uhrzeit so ab 11 Uhr würde ich vorschlagen, die Tage werden ja da schon wirklich kürzer sein. Ausfahrt wäre entweder ins Ried oder auch hier Rund um Wiesbaden - wir müssten halt mal die Streckenlänge bestimmen. Beim letzten Mal waren wir doch unterschiedlich fit, so dass wir vlt vorher über die Länge und Dauer der Ausfahrt abstimmen sollten :)

Hier mal der Link zur Rheinschanze (Essen + Treffpunkt/Ausgangspunkt)

www.rheinschanze-maaraue.de

Hab ich was vergessen....

Gruß Bonsai
 
tja Schade Mainz ist einfach für einen Kurztrip zu weit und die Hanauer schlafen ein. Jetzt ist unser Thread gekapert :(
 
Ich wäre dabei. Die Planung für das letzte Treffen hatte ich nicht mitbekommen und hatte da auch einen anderen Termin.
 
Kahl - Kostheim so was um die 67 km einfach. Ist doch mit dem Quest ne gemütliche Runde :) Ich zähl mich aber nicht zu den Seeräubern :D
 
Gute Idee! Mal schauen, ob es klappt. :)
VM geht halt nicht in die S9, mit der man direkt von Hanau aus nach Mainz-Kostheim fahren könnte.
Also muss man an Gesamtfahrleistung schon mit 200 km rechnen, wenn man aus der Ecke Kahl/GN kommt.
 
Mainz ist ein no go für mich, 60Km einfach mit einem Schnitt von 15-17 km/h, und es geht um 11 los… Frankfurt, Offenbach ist ok… Und war das letzte Treffen nicht in Mainz? Egomanie?
 
Bei einem Schnitt von 15-17 fährst Du sicher mit dem Trike. Das kannst Du in die S9 packen. Die hält auch in Mühlheim. Zwischen Maintal und Mühlheim gibt es eine schnucklige Fähre. Also kein Hinderungsgrund. Das nächste "Treffen" ist übrigens schon am Samstag in Frankfurt, Römer, zur Velo Night :).
 
... wenn das der Ivo wüßte. Leider ist er seit einem Jahr nicht mehr aktiv. Auf ihn gründet sich dieses Treffen im Hanauer Raum. Haben wir jetzt eben noch eine Sektion Mainz :sneaky:
Vielleicht ist ein Treffen in der Mitte mal möglich so am Mönchbruch - Familienpicknick an der Startbahn West :whistle:
LG
 
Ich finde die Art für Termin und Ort gelinde gesagt " fürn Arsch!"

Also ohne mich, auch in Zukunft wenn Mainzer ihre Treffen in Mainz haben wollen. Der Main ist da nicht mehr im Spiel.
 
Art für Termin und Ort
Ist ja auch ein Vorschlag und wer Lust hat kann kommen wer nicht nicht. Kein Grund sauer zu reagieren. Ich fahre seit April Velo und seit dem war im Rhein Main Thread halt nicht viel los, und da wir hier in Mainz schon drei Velos haben, kam der Gedanke auf sich hier auch mal zu treffen (von den vielen anderen Liegern mal abgesehen). Wie waers wenn Du das naechste Treffen dann organisierst? Ne Anfahrt von bis zu 60 km wuerde ich im Velo auch auf mich nehmen...Gruss Bonsai
 
Am 3.10. bin ich leider raus, Familienwochenende. Ich schau ob ich was schieben kann, aber irgendwie klappt das am 1. Freitag nie ...
 
Ne Anfahrt von bis zu 60 km wuerde ich im Velo auch auf mich nehmen...Gruss Bonsai
... bei 60 km Anfahrt bin ich ja nicht mal auf dem kürzesten Weg (durch den Spessart) in AB ... aber WÜ zählt ja geographisch nicht zu Rhein Main, das hört im halben Mainviereck auf ...

Ist hier alles so weit weg ... vielleicht, wenn der Akku seine Frischzellenkur hinter sich hat ...

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten