Kettenblattschutzring

  • Ersteller _andreas borutta
  • Erstellt am
A

_andreas borutta

Hi,

ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.

Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich

Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.

Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?

Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?

Gruss, Andreas
 
>Hi,
>ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.
>Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich
>Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.
>Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?
>Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?
>Gruss, Andreas

Hallo Andreas,

ich habe für mein Culty-Liegerad einen inneren und äusseren Kettenblattschutz-ring aus PVC selbst gemacht, inkl. der Abstandringe.
Da an meinem Rad vorne ein 46er Kettenblatt als Sonderausstattung angebaut wurde, habe ich ab Werk auch keinen Schutz bekommen.
Mail mich mal bitte an, dann schicke ich Dir ein Foto, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man Bilder auf diese Seite setzt.

DietrichKerner@web.de

Bis dann.

Dietrich
 
Re: www.pedalkraft.de (n/t)

Ich finde auf der Site die Ringe nicht.

Gruss, Andreas
 
Re: www.pedalkraft.de (n/t)/Kettenschutzscheiben TA

>Ich finde auf der Site die Ringe nicht.
>Gruss, Andreas

Ich schon! Du musst eben richtig hinsehen und lesen.

a.a.
 
>Hi,
>ich habe an der SPM den schweren und hässlichen Kettenschutz abmontiert und möchte nun auf das äußere Kettenblatt einen dezenten "Kettenblattschutzring" montieren.
>Drei Radläden habe ich angerufen: gibsnich
>Mein Blatt hat 52 Zähne, der Abstand Mittelpunkte der Schrauben im 5er Lochkreis beträgt 77mm.
>Muss ich dengeln oder gibt es solche Ringe doch fertig?
>Falls ich denkeln muss, hat jemand vielleicht ein abgenutztes Blatt mit passendem Lochkreis und mehr Zähnen zu verkaufen?
>Gruss, Andreas

Ich habs mit Speerholz Dekupirsäge und Acryllack gebastelt. Befestigt indem ich in die Kettenblattschrauben Innengewinde m5 geschnitten habe (geht wohl nicht bei allen Kettenblattschrauben). Bei Selbstbau darauf achten das genug Platz für den Umwerfer da ist.

Gruß stefan d
 
Moin.
Mal einen ganz alten Faden nach oben geholt. Gibt es nun, 11 Jahre später, etwas fertiges zu kaufen? Ich würde den massiven Kettenblattschutz an meiner Streetmachine gerne gegen einen Schutzring tauschen. Ich schalte vorne 3 fach... . Gibt's da etwas passendes?

Sven
 
Zurück
Oben Unten