Details zum Mango?

F

_frank (606)

Hallo Kabinenradfreunde,

suche seit Stunden vergeblich Details über das Mango im Web. Ich hätte gerne mal das Rad ohne Verkleidung gesehen, und sonstige technische Sachen gewusst (Federung, Antrieb (Differenzial?))
Gibt es da nichts im Web?

Grüße,
Frank
 
>Hallo Kabinenradfreunde,
>suche seit Stunden vergeblich Details über das Mango im Web. Ich hätte gerne mal das Rad ohne Verkleidung gesehen, und sonstige technische Sachen gewusst (Federung, Antrieb (Differenzial?))
>Gibt es da nichts im Web?
>Grüße,
>Frank

Hallo Frank,

hast du schon bei www.velomobiel.nl geschaut? Das ist die Seite der Hersteller.
Es ist eine selbsttragende Karosserie. Also nix mit einem Rad unter der Vekleidung. Ein angetriebenes Hinterrad, also nix Differential. Alle drei Räder gefedert. Stahlfedern. Lenkung über die Vorderräder mit einem sehr schmalen Lenker.
Am besten mal selbst ein Mango oder Quest ansehen.
Aus welcher Ecke kommst du?

Bis dann
have fun
Baulchen
 
Hallo und Danke für die Infos.

> hast du schon bei www.velomobiel.nl geschaut?
> Das ist die Seite der Hersteller.
Ja, nach langem suchen hab ich das dann auch rausgefunden. mango ist halt kein guter begriff zum suchen ;o)

>Am besten mal selbst ein Mango oder Quest ansehen.
>Aus welcher Ecke kommst du?

Wohn in Augsburg und arbeit in München. Hab da in der Nähe auch schon den Traumvelo Laden gefunden, der Mango und Quest zum testen hat. Ganz schön viel Geld trotzdem...
Bin mir nicht sicher, ob ich mich zu dem Kauf entscheiden kann. Noch dazu hab ich keine Garage. Das Rad müsste also immer draussen herum stehen :eek:(

Und noch ein Problem: Das Rad ist zu gross für meinen Bus. Ich habe mir gerade ein gemischtes <a href="http://f21.parsimony.net/forum37385/messages/56197.htm" target="_blank">Sitz-Liege-Tandem</a> selbst gebaut, ähnlich dem Pino, da normale Tandems nicht transportierbar sind. Mal sehen. Vielleicht bau ich mir auch selbst ne Karosse.

Schönen Rest-Sonntag noch,
Frank
 
Hallo Frank,
es gibt da wohl schon einige unterschiede zum alleweder. auf der hp von velomobiel.nl ist vom mango ja leider keine innenansicht oder eine explosionszeichnung zu finden, aber hier auf dieser hp hat der gute besitzer eines mango ein paar bilder vom innenraum seines velomobils abgelichtet. http://www.hazbro.com/mango/
ich hab vor 2 jahren ein quest probe gefahren, kann mich aber beim besten willen nicht mehr dran erinnern wie das mit dem antrieb detailmässig vonstatten ging. ich weiss nur das es fahrervelomobiltechnisch für mich ein traum gewesen ist. immerhin waren die testfahrten so ein ereignis das ich mir sofort ein gebrauchtes velomobil bei velomobil.nl zugelegt habe und jetzt nur noch alleweder fahre ;-) anyway, wenn noch interesse besteht check mal den link aus.

bis dahin hanns


>Hallo Kabinenradfreunde,
>suche seit Stunden vergeblich Details über das Mango im Web. Ich hätte gerne mal das Rad ohne Verkleidung gesehen, und sonstige technische Sachen gewusst (Federung, Antrieb (Differenzial?))
>Gibt es da nichts im Web?
>Grüße,
>Frank
 
Probefahrt in Augsburg

Hallo Frank,
hier spricht noch ein Augsburger Frank ;-)
Ich bin neu in diesem Forum und dieser Materie. Kann ich in Augsburg oder Umgebung Velomobile testen? Ich fahre bisher ein Flux Liegerad und finde die Aerodynamik und Wetterschutz der Velomobile sehr reizvoll.
Grüße,
Frank
 
AW: Probefahrt in Augsburg

Hallo Frank,

Wenn dir Lagerlechfeld nicht zu weit ist, kannst du dir bei mir gerne mal ein Cab-Bike Speedster anschauen.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Details zum Mango?

Hallo Kabinenradfreunde,

suche seit Stunden vergeblich Details über das Mango im Web. Ich hätte gerne mal das Rad ohne Verkleidung gesehen, und sonstige technische Sachen gewusst (Federung, Antrieb (Differenzial?))
Gibt es da nichts im Web?

Grüße,
Frank

Hallo Frank,

Wenn Ich bei google: "Mango Velomobil" eingebe steht diese Seite
zweifach ganz oben. Bei Velomobiel.nl , der bisherige Hersteller, stehen auch Zeichnungen.
 
AW: Details zum Mango?

Hallo Harry,

der Ursprungsbeitrag war schon von 09/2004. Da gab es vielleicht noch nicht so viel Infos im Netz ...
 
AW: Details zum Mango?

Hallo Harry,

der Ursprungsbeitrag war schon von 09/2004. Da gab es vielleicht noch nicht so viel Infos im Netz ...

Ach so, jetzt sehe Ich es. Gegenwärtig steht kein Datum mehr bei neue Postings. Könnte doch praktisch sein, oder. Ups, OT:D
 
AW: Probefahrt in Augsburg

Hallo Frank,
hier spricht noch ein Augsburger Frank ;-)
Ich bin neu in diesem Forum und dieser Materie. Kann ich in Augsburg oder Umgebung Velomobile testen? Ich fahre bisher ein Flux Liegerad und finde die Aerodynamik und Wetterschutz der Velomobile sehr reizvoll.
Grüße,
Frank

Augsburg ist fast schon eine "Hochburg" für Velomobile:D . Es gibt dort mindestens zwei Cab-Bikes (Peter Busch und ?) und das Quest von Baulchen.
Da keiner mehr hier mitschreibt, habe ich keine Adresse. Die Adressen der CB Besitzer hat aber zumindest die Herstellerfirma. Mail doch mal Bea an. (Die liest hier auch mit).

Tschüss Carsten K.
 
AW: Details zum Mango?

Hallo Frank,
bei mir in Ummendorf(zwischen Ulm und Ravensburg)kannst Du ein
Alleweder Probe fahren.Mehr unter www.sfahrraedle.de
Viele Grüße
Uwe
 
AW: Details zum Mango?

Hey Martin,
hört sich gut an, ich arbeite in Türkheim, kann z.B. Donnerstag nachmittag ab 3 vorbeikommen. Wann gehts bei dir? Wo finde ich dich? frank.lohr [at] web.de

Hey Uwe,
dich hab ich schon im Internet gefunden, Alleweder hat mir deine Adresse gegeben. Bisserl weit, aber wenns ernst wird komm ich auf dich zurück. Alleweder klingt sehr interessant.

Hey Carsten,
Danke für die Hinweise, ich werd dem nachgehen.

Grüße,
Frank L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Details zum Mango?

Hey Martin,
hört sich gut an, ich arbeite in Türkheim, kann z.B. Donnerstag nachmittag ab 3 vorbeikommen. Wann gehts bei dir? Wo finde ich dich? frank.lohr [at] web.de

Hallo Frank,

Bitte änder erstmal deine eMail-Adresse, so dass sie nicht mehr suchmaschinenkonform ist, wenn du nicht mit Spam zugemüllt werden möchtest.

Donnerstag ist schlecht, da ich unterwegs bin. Normalerweise bin ich unter der Woche auch nie bei Helligkeit daheim. Wie wärs morgen? Weiteres gerne auch per PN.

Grüße,
Martin
 
AW: Details zum Mango?

Bitte änder erstmal deine eMail-Adresse, so dass sie nicht mehr suchmaschinenkonform ist, wenn du nicht mit Spam zugemüllt werden möchtest.

Kann ich auch nur zu raten ... Eine Angabe der E-Mail Adresse im Forum ist eigentlich auch nicht notwendig, da die Benutzer sich ja gegenseitig über das Forum eine Mail schicken können, oder halt die privaten Nachrichten (PN) nutzen können.
 
AW: Details zum Mango?

Hallo,

Danke f�r die f�rsorglichen Hinweise bez�glich Adressen und danke f�rs �ndern. Wie �ndert man denn Beitr�ge? Ich wollte die Adresse jetzt ganz rausnehmen, bekomme es aber nicht hin... Ich wusste auch nicht, dass es PNs gibt.
Gr��e, Frank
 
AW: Details zum Mango?

Hallo Frank,

Wie ändert man denn Beiträge?

Wenn Du eingeloggt bist, sollte in Deinem Beitrag rechts unten ein Knopf "Ändern" stehen (links neben Zitieren, natürlich nur bei Deinen eigenen Einträgen).
Anhang anzeigen 193

Das geht aber nur eine gewisse Zeit nach dem Erstellen des Beitrags, danach ist der Button nicht mehr da. Dann kann nur noch Reinhard helfen :eek:

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten