Spezi 2015 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Die Rubrik "Mobilität" wäre nicht direkt genug.
Schließlich ist es weder die Fahrrad- noch die Mobilitätsindustrie, die ganzseitige Anzeigen schaltet...
 
Da wird ein überaus sachlicher und reichlich bebilderter Artikel in einer der größten Zeitschriften Deutschlands
geschrieben der das Thema Liegerad wie kein anderer in die Öffentlichkeit bringt und das Interesse der breiten Masse
weckt, und was geschieht in dem dazugehörigen Fachforum ?

Es wird diskutiert ob der Artikel in der richtigen Rubrik steht statt dem Autor und der Zeitschrift mal ein Lob
auszusprechen.

Es ist schon ganz gut so, das die Mehrheit der Liegeradfahrer, wie schon an anderer Stelle geschrieben, dieses
Forum nicht kennt und völlig unbefangen an das Thema Liegerad heran gehen kann.
 
Von einer Diskussion sehe ich eher wenig.

Der Artikel ist gut, doch wofür genau sollte ich den Autor loben? Dafür, dass den Spezialfahrrädern und einer der größten internationalen Spezialfahrradmessen mal ein gebührender Bericht gewidmet wird? Zum runden Jubiläum?!

Ist schön, doch in Begeisterungsstürme reisst es mich halt nicht. Von zeitraubenden Mailfluten zwecks Lobens sehe ich ab.

Viele Grüße
Wolf
 
Spätestens beim Lesen der Bild-Kommentare fällt auf, dass sich der Autor intensiver mit dem Thema beschäftigt hat. Dafür(y)
 
Dafür, dass den Spezialfahrrädern und einer der größten internationalen Spezialfahrradmessen mal ein gebührender Bericht gewidmet wird? Zum runden Jubiläum?!

Jeder, und das ausnahmslos, den ich nach der Spezi befragt habe wusste entweder nicht was das überhaupt ist oder nannte ein
alkoholisches Mixgetränk.

Von "großer" Messe und "Jubiläum" für eine Messe im Konsumerbreich zu sprechen bei einem Bekanntheitsgrad von nahezu null im Verhältnis zur
Bevölkerung Deutschlands, von International will ich gar nicht reden, und dann einen Artikel in einer Gazette dieser Größe als normal anzusehen halte
ich schlicht weg für grotesk.

Wie @bredo schon schrieb hat sich der Autor eingehend mit dem Thema befasst, da finde ich selbst in diesem Forum Teilnehmer die weniger Sachkundig im
Thema Spezialfahrräder sind.
 
Jeder, und das ausnahmslos, den ich nach der Spezi befragt habe wusste entweder nicht was das überhaupt ist oder nannte ein
alkoholisches Mixgetränk.

So ziemlich jeder, welchen ich zu OSI Layer 8 Error befragte, wusste damit nichts anzufangen oder ging von "irgendwas Computermässigem" aus.. Ist bei Randthemen ziemlich üblich.

Von "großer" Messe und "Jubiläum" für eine Messe im Konsumerbreich zu sprechen bei einem Bekanntheitsgrad von nahezu null im Verhältnis zur
Bevölkerung Deutschlands, von International will ich gar nicht reden, und dann einen Artikel in einer Gazette dieser Größe als normal anzusehen halte
ich schlicht weg für grotesk.

>10000 Besucher empfinde ich nicht als gering und ein rundes 20jähriges Jubiläum kommt auch nur einmal pro Event vor (viele Messen und Ausstellungen in Randbereichen schaffen Jahr 4 nicht einmal..). Dazu, wie ich den Artikel einstufe, habe ich nichts geschrieben. Es interessiert mich nicht, null komma null, ob in einer Zeitschrift über eines meiner Hobbythemen berichtet wird - was stört dich daran?

Der Autor hat sich damit befasst, schön. Und der Bericht ist neutral, auch super. Ich schreibe trotzdem keine Lobeshymnen an ihn, weil er seinen Job erledigt und mal ein Randthema rauspickt, welches ihn offensichtlich ebenfalls interessiert (denn von der Zeitschrift wird er nicht für fachliche Bildunterschriften bezahlt, sondern für interesseweckende, informative Beiträge).

Wenn du es gut findest, dass er über Liegeräder und die Spezi schrieb, kannst du ihm das mitteilen, hindert dich niemand daran. Ich wäre froh, wenn die meisten Medien oder das, was sie vorgeben, zu sein, abgeschafft würden. Demnach ist meine Begeisterung nicht vorhanden und ich tue nicht so, als seie ich begeistert über einen Artikel, welcher informativ und neutral gehalten, jedoch für mich nicht relevant ist..

Deshalb von abstrus zu sprechen, weil jemand ein Hobby betreiben kann und dennoch nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn Medien auf den Zug aufspringen, halte ich wiederum für abstrus.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich erkenne die Sinnlosigkeit weiterer Antworten, zumal sie am Thema des threads vorbei gehen
und wünsche allen anderen viel Spaß beim lesen des Artikels und Betrachten der Bilder.
 
Nicht vor Dienstag. ;) Private Medien sind btw. OK - gerne von der Spezi.

Topicaffine Frage am Rande: Wieviele Aussteller von Velomobilen gab es auf der Spezi, welche Probefahrten anboten? (Private VMs exkludiert.) Ist jemand ein VM (keine Prototypen ohne Hülle) eines Ausstellers probegefahren?

Viele Grüße
Wolf
 
Verrätst Du, um welches es sich handelte? Mir sind an beiden Tagen nur wenige aktiv gefahrene VMs aufgefallen, welche nicht auf die ein oder andere Weise nach Privat-VMs aussahen.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich bin das schwarze Fietser aus Belgien gefahren. Panzerlenkung, Carbonvollausstattung auf dem Weg zur Auslieferung an einen Kunden in der Schweiz. Meins war es im Vergleich zum 4-Räder-Prototyp irgendwie nicht. Das DF(XL) konnte ich leider nicht fahren, da ich noch die Klingel von @Sunny Werner fotografieren musste und @DanielDüsentrieb dann aufbrechen wollte, als ich parat war.
 
Hallo,

einige Zeitschriften nennen ihre Autoseiten aber schamhaft "Verkehr", damit die wenigen Fahrradartikel auch passen.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

Jeder, und das ausnahmslos, den ich nach der Spezi befragt habe wusste entweder nicht was das überhaupt ist oder nannte ein
alkoholisches Mixgetränk.

Du scheinst nur ausgesprochen dumme Menschen gefragt zu haben, das Getränk "Spezi" http://www.spezi.com/spezi enthält nämlich keinen Alkohol, wenn doch, ist es verdorben. Zudem sollte man die Ausstellung beim vollständigen Namen nennen, wenn man solche Fragen stellt. Mit IFA und IFMA kann doch auch kaum jemand etwas anfangen, obwohl beide deutlich größer und eher mainstream sind.

Gruß, Klaus
 
Du scheinst nur ausgesprochen dumme Menschen gefragt zu haben,......

Ausgesprochen dumm ist nur der, der sich nicht richtig informiert.:rolleyes:

Hier ein Auszug aus Wikipedia, eine relativ einfache Art sich zu Informieren:

Andere Bedeutungen
In einigen Regionen Deutschlands, wie z. B. dem Emsland, wird unter Spezi auch ein Mischgetränk aus Cola und Kornbrand verstanden. Die gleiche Mischung wird weiterhin auch Coko (für Cola Korn) genannt. In Bamberg versteht man unter dem Begriff Spezi häufig das Rauchbier der Brauerei Spezial. In der Schweiz wird unter dem Namen Spezli (Verniedlichung von Spezial) Bier nach Pilsner Brauart vertrieben. Dies führt regelmäßig dazu, dass man in Gaststätten, wenn man einen Spezi bestellt, ohne weitere Nachfrage ein Bier (bisweilen noch nicht mal ein Spezli) erhält.
 
Zurück
Oben Unten