Spezi 2015 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Diese - eindeutig als Werbung zu klassifizierende - Flyer hat mir Harald, oh Harald, Winkler in die Hand gedrückt:
....
Oh, Du hast einen Flyer bekommen? Mir hat er ihn vorenthalten!
Liegt es an Deiner Vorliebe für Neonpink? ;)


Hier ein paar Fotos von Harald beim Auspacken vom Meufel-Rennvelomobil. Das Foto mit den "inneren Werten" ist geklaut - der Besitzer möge es bitte entschuldigen - aber es zeigt ganz gut die Hecklenkung, wobei das Ausgleichsgewicht in der Nase noch nicht montiert war. Die Kombination von Carbon vorn und Schaum am Heck hat aerodynamische Eigenschaften, die eine Verbesserung der Fahrstabilität bewirken. Der Stahlrahmen wird noch ausgetauscht gegen Carbon und dann ist das Gerät ca. 10kg leicht. Ich hoffe ja, dass es auf der DEKRA auch tatsächlich zum Einsatz kommt.

Harald beim Auspacken.jpg Meufelrenner.jpg innere Werte.jpg
 
keinen reinrassigen MK3
Wie das halt so ist mit den schleichenden Produktentwicklungen. Ich tippe mal, einen reinrassigen MK3 wird es nie geben. Es wird vermutlich immer nur welche mit unterschiedlichen Patchleveln geben, bis dann ein MK4 ausgerufen wird... ;)
aber am neuralgischen Dreieck war viel Platz für Wasser zum reinlaufen.
Das "Bermudadreieck" soll noch geschlossen werden. Da stehen wohl noch Änderungen mit der Haube an sich an, wenn ich Helge richtig verstanden habe.

Grüße,
André
 
Ich hab' Helen getroffen und in deren Schlepp noch ein paar nette Leute; Den "kleinen Mann" habe ich aufgrund voriger Beschreibungen hier im Forum auch sofort erkannt obwohl ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte und daher war mir auch gleich klar über wen hier im Thread in humorvoller Weise die Rede war.
Muß aber sagen, daß die Spezi doch ganz schön speziell ist und das Publikum überwiegend dem entspricht - Das Fahren mit dem Spezialrad der breiten Masse zugänglich und schmackhaft zu machen ist offensichtlich nicht vorrangiges Ziel der Veranstaltung, dafür ist auch der Eintrittspreis zu happig.
 
dafür ist auch der Eintrittspreis zu happig.
Warst Du in letzter Zeit (15 Jahre?) mal auf ner echten Messe?
Fakuma: 28 Euro
Eurobike: 34 Euro
Spezi: 9,50 Euro

Gruß,

Tim - der mit den 30,26 € für den Rollstuhl (Fr holen, Mo bringen -> Wochenpreis) 2 Euro für den Spezieintritt gespart hat - kam mir gleich so wenig vor
 
neben den vielen schon genannten "highlights", hier ein "lowlight". Ein Kinder - Janus -Trailer auf Bob Yak (Nachbau?) Basis

 
Wieso bekommst Du Rabatt auf der Spezi - Dein Flächenverbrauch ist mit dem Rolli doppelt so groß! :whistle:
Naja, bei Tim ist der Unterschied nicht sooo groß ^^

Doof das ich Haralds VM nicht näher betrachten konnte..habs nämlich nirgends entdecken können :(
Hoff das ich diesen Sommer mal einer seiner Kurse besuchen kann. Notfalls auch als Frau umgeschminkt :p
 
Doof das ich Haralds VM nicht näher betrachten konnte..habs nämlich nirgends entdecken können :(

Halle 3 Vorplatz beim Kinderspielzeug :D

Ist eine gefährliche Ecke für Velomobile. Den 2-Sitzer haben dann auch ein paar Franzosen entführt und wollten ihn gar nicht wieder hergeben...
 
Hallo @Beneke,

kannst Du nicht ein Foto mit einer besseren Auflösung und ohne das Werbungsgehampel hochladen?

jessie
 
Hier meine Bilder samt Erläuterungen:
1) Freitag Abend: Der HPV-Parkplatz vor der alten Ziegelei.
2) Ein Eigenbau, bei dem so ziemlich alles nicht dem Klischee vom Fahrrad entsprach, aber alles vom Besitzer gut begründet.
3) Die Leiba Rekord
4) Ein Go-One 2. O.K., Beyss ist seitdem einen weiten Weg gegangen.
5) Fast ein VM. Alle Teile von Roland?
6) Die "Kinderwagen"-Leitra
7) Ein zum Verkauf stehender, stromlinienförmig gearbeiteter Einspuranhänger. Ich musste einen Moment überlegen, bis mir klar wurde, dass die vorgesehene Fahrtrichtung von links nach rechts ist.
8) Ein Sinclair, sozusagen der Vorläufer der heutigen elektrisch unterstützten Velomobile. Scheiterte allerdings, war einfach zu früh.
9) Schöne Rücken in der Mühle beim gemeinsamen Abendessen dort.
10) Schöne Nasen am selben Ort.
Die Bilder sind Miniaturansichten: Anklicken für 800*600.
Teil 2 nach Wolfs Beitrag.
aDSCI6890.jpg aDSCI6917.jpg aDSCI6922.jpg aDSCI6928.jpg aDSCI6941.jpg aDSCI6943.jpg aDSCI6946.jpg aDSCI6947.jpg aDSCI6956.jpg aDSCI6957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessie,

kannst Du nicht ein Foto mit einer besseren Auflösung und ohne das Werbungsgehampel hochladen?

ich kann es Dir wenigstens ohne das Werbungsgehampel einbinden (und hoffe, Beneke hat nichts dagegen):

o5mqvjl9.jpg


Viele Grüße
Wolf
 
11) Die Arcus-Karosserie für Trikes
12) Ein Nabendynamo im Kettentrieb des Peer Gynt von Forumsmitglied @Aslan . Laut seiner Aussage liefert der alte Shimano-Nabendynamo gut Leistung und ist nur ganz wenig zu spüren.
13) Ein Orca. Einfach nur schön. Kann locker mit allen Produkten aus Modena mithalten.
14) Rolands "Zäpfchen".
15) "Velomobile sind so niedrig, die sieht man (auch auf der Spezi) nicht." Das davorstehende VM muss nur groß genug sein... :D
16) "Black Beauty". Wie halten das Gewebe und der Fahrer eigentlich die Hitze unter der schwarzen Lackierung aus?
17) Die Leiba Cargo samt Dekor. Ich hielt es zuerst für ein Zebra. Peinlich!
18) Ein Bambuslieger. Trotz der vielen propagierten Vorteile setzt sich das Material bisher nicht wirklich durch.
19) Doch, das FAW ist auch stromlinienförmig. Es kommt nur auf den Hintergrund an... :D
 

Anhänge

  • aDSCI6986.jpg
    aDSCI6986.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 496
  • aDSCI6992.jpg
    aDSCI6992.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 474
  • aDSCI6995.jpg
    aDSCI6995.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 486
  • aDSCI7008.jpg
    aDSCI7008.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 474
  • aDSCI7010.jpg
    aDSCI7010.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 515
  • aDSCI7011.jpg
    aDSCI7011.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 522
  • aDSCI7022.jpg
    aDSCI7022.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 469
  • aDSCI7024.jpg
    aDSCI7024.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 507
  • aDSCI7029.jpg
    aDSCI7029.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schei...! :eek: Was für ein Schwerpunkt! Wenn sich der Kleine die Gänseblümchen am Wegrand genauer anschaut liegen alle auf der Seite!

@TitanWolf: Danke!
 
Das ist aber noch nicht fertig!
Wer weiß? Daniel hat bestimmt direkt nach Heimankunft die Flex geschnappt, 10 cm ringsum aus seiner grauen Kiste (oder anderem DF) rausgeschnitten und den Rest wieder zusammengepappt ... :D. Zumindest war das die Kurzfassung vom dem, was er mir Freitag erzählt hat ;).
 
Daniel ist ja so schon erschreckend schnell im bau neuer VMs.. Wenn dann noch ne hübsche Dame dahintersteht udn Druck macht, sollte das in 2Tagen durch sein :p
 
Zurück
Oben Unten