Karfreitagstour

Beiträge
579
Ich habe mal diesen Faden aufgemacht ohne Jahreszahl, so können wir jährlich unsere Tour zum Karfreitag hier posten.

Vor ich glaube drei Jahren haben wir uns zum ersten Mal am Karfreitag getroffen, um eine Tour zu fahren. Das ist inzwischen ein fixer Termin wie der dritte Advent.

In diesem Jahr hat es ein wenig gedauert, bis wir die Tour stehen hatten, es gab ein paar Mißverständnisse, Mißfallenskundgebungen und personelle Ausfälle.

Aber jetzt:
In diesem Jahr fahren wir rund um Dorsten.
Wir treffen uns am 03.04.2015 um 10.00 Uhr am Bahnhof in Dorsten.
Zuerst zur Parkmöglichkeit am Bahnhof Dorsten. Nicht zwischen den beiden Gleisen, dort sind nur 13 Plätze, eine Straße weiter mit dem Hinweisschild "Gewerbegebiet Gelsenkirchener Straße" sind genug Parkplätze.
Aber man kann ja auch mit Bahn oder per Rad anreisen.

Dies ist unsere Runde: http://www.bikemap.net/de/route/2939628-dorstenrunde-kurz/

Nach ca. 35 km machen wir eine Pause im http://www.zum-fuchsbau.de/

Rudolfderwestfale hat diese Wetterprognose geschickt:

Wetter für Freitag:
Temp.+1-+9 Grad.
Schwachwindig.
Geringe Niederschlagstendenz.

@Rudolfderwestfale, wir nehmen dich beim Wort, wenn das nicht paßt. Aber bitte nehmt Regenklamotten mit, man weiß ja nie....

Ich freue mich auf eine schöne Runde mit den Liegeradfreunden Ruhr-Lippe und Gäste dürfen auch mitfahren.
 
Der Ostwestfale wünscht Euch eine schöne Tour möglichst ohne Regen.
Ich hätte gerne mitgemacht , habe aber eine andere Terminierung zugesagt.

Gruß Friedhelm
 
Rudolfderwestfale hat diese Wetterprognose geschickt: ... Geringe Niederschlagstendenz ...
Soso, der Rudolf also ...
Bei allem Respekt dem Rudolf gegenüber, der dir gerade solches schickte - hast du mal einen ganz klitzekleinen, nur winzigen Blick auf das heutige Datum geworfen ...

Möge der Gott des Wetters uns gewogen sein ...

Liegende Grüße, auf Regenwolken blickend, Walter
 
Soso, der Rudolf also ...
Bei allem Respekt dem Rudolf gegenüber, der dir gerade solches schickte - hast du mal einen ganz klitzekleinen, nur winzigen Blick auf das heutige Datum geworfen ...

Möge der Gott des Wetters uns gewogen sein ...

Liegende Grüße, auf Regenwolken blickend, Walter

Meinst du, Rolf ist zu sowas fähig?
 
@walter, ich hoffe, es sind nur die paar Liter Regen, die das "ob" in Fragezeichen setzen und nichts wichtiges! Wir sehen uns morgen bei strahlendem Sonnenschein!
 
Das Wetter für Freitag den 03 04 15
Tageshöchstemperatur 9°
Wind aus SW 10 kmh Bedeckt
Kein nenneswerter Niederschlag.
Luftdruck 1019 hPa.
Ich kann leider nicht mitfahren.
Trotzdem fiel Spass.
 
Puh, wenns regnet habe ich ja irgendwie gaaaaar keine Lust.
Bisher hat mich meine Regenbekleidung nicht überzeugt.......
Ich entscheide Morgen früh ob ich kommen mag.
Wenn es schon Morgens zu Hause regnet werd ich wohl zu Hause bleiben.....

Vg Edgar
 
Die Route sieht toll aus. Ich würde gerne kommen, muss aber leider arbeiten.
Gute Fahrt wünscht
Detlef
 
Ich würde mich morgen gerne wieder einreihen.
Hatte beim letzten Mal schon viel Spaß (auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam :) )
 
Spaßbremse!
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
Nö nö nööööööööö, so kannst du nicht tun ;)
jetzt scheint hier gerade die Sonne nach Schneefall, wenn du mich jetzt gerade fragst ....... :sneaky:
 
Für die Mitfahrer: die Gastronomie "Fuchsbau" hat für morgen folgende Vorschläge für Mittags gemacht:
  • Broccoli-Cremesuppe mit Brot
  • Seelachsfilet in Eihülle dazu Salzkartoffeln, ein kleiner Salatteller und Remoulade
  • Heringstipp mit Bratkartoffeln
  • Käsespätzle
  • Zigeunerschnitzel dazu Pommes Frites und ein kleiner Salatteller
  • Dämmerwalder-Filettopf
  • Ofenkartoffel mit Kräuterquark dazu Lachsstreifen
Und als Anlage die Speisekarte.

Es wäre schön, wenn beim Start schon eine nähere Auswahl mitgeteilt werden könnte, das Lokal hat darum gebeten.
 

Anhänge

  • 2015-04-01_neue Speisekarte allgemein.pdf
    46,1 KB · Aufrufe: 914
Hallo allerseits,
der (die) eine oder andere wird es schon bemerkt haben, dass ich mich rar mache. Auch diesen Termin werde ich nicht war nehmen können, da wir wie immer Ostern von Freitag bis Montag den Rhein runterpaddeln, 190km insgesamt. Ich wünsche Euch viel Spaß, gutes Wetter, frohe Ostern und was Euch sonst noch so einfällt. Ich freue mich wirklich über die nächste Tour mit Euch und hoffe sehr, dass es bald mal wieder passt.
Gruß, Eric
 
Und für alle, die den Regen fürchten: der aktuelle Wetterbericht von gerade spricht von etwa 10°C, Sonne und Wolken im Wechsel, eher kein Regen. Optimal!

Dirk, der sich auf Brownies freut
 
Hallo Ihr Wortgewaltigen! (Besonders *du*, und *du* auch!)

Falls ich jetzt nicht komme, habt ihr mich in die Memmen-Ecke gequasselt mit euren Beiträgen. :(
Und falls ich doch komme, heißt es, dass ich es nur wegen der Brownies mache. :(:(

Obwohl :whistle: wenn ich es recht bedenke :whistle: :whistle: - -

Jana! Ich komme!

Bis morgen,
Walter
 
Zurück
Oben Unten