Neuauflage der BeND Rennserie

Beiträge
949
Moin zusammen,

nun ist es endlich soweit, dass wir die breite Masse von unserer Wiederbelebung der BeND Rennserie erzählen können. Wie schon in der Vergangenheit wird es Rennen -insgesamt 6- in den Niederlanden, Belgien und Deutschland geben. Es sind bewusst keine neu ins Leben gerufende Rennen, sondern über die Jahre etablierte Rennen, denn unser Ziel ist es wieder eine höhere Beteiligung bei den einzelnen Rennen zu haben und dies über die Ländergrenzen hinweg.

Ihr werdet alle wichtigen Informationen auf www.droplimits.com finden. Bitte bedenkt, dass sich die BeND Serie noch im Aufbau befindet und daher noch nicht alles perfekt ist, aber wir arbeiten hart daran, dass es bald fertig ist.

Hier die Renntermine im Überblick:
5. o. 6. April Wilrijk (Belgien) [Ich hoffe, dass ich noch diese Woche das endgültige Datum bekomme]
3. Mai Nedereindseberg (Niederlande)
31. Mai Peer (Belgien)
4. July Rütenbrock (Deutschland)
5. September Köln (Deutschland)
26. September Assen (Niederlande) [Datum muss auch noch offiziel bestätigt werden]

Wie schon erwähnt ist die Serie noch am reifen und wir möchten hier dazu aufrufen sich aktiv an der Gestaltung der Rennserie zu beteiligen. Dies kann als Mitglied der Rennleitung sein oder aber durch das zur Verfügung stellen von Material für die Homepage. Wir würden uns nämlich sehr freuen, wenn neben der Rennwertung auch Bilder und Rennberichte der Homepage noch mehr Leben einhauchen würden.

So zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei den Menschen bedanken, die bei der Startphase mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Dies waren/sind Heike Bunte, Jan-Marcel van Dyken, Jan van Dyck, Christoph Hipp, Ralf Golanowsky und unserem top Webmaster Jörg Basler.

Die beiden letzten genanten bilden mit mir zusammen zur Zeit das Rennkomitee (Wer Lust hat bei mitzuwirken einfach mich anschreiben).
Tragt die Neuigkeiten nach draußen auf das wir sechs tolle Veranstaltungen miteinander haben werden.

Viele Grüße,
Matze
 
Hallo Matze,

schön das es geklappt hat. Ich habe die Termine 2 bis 6 in den Kallendar eingetragen. Ostern (So / Mo) geht es mit den Kindern zu den Großeltern, daher für mich nur die letzten fünf. Rennen.

Die Strecken in Rütenbrock (Straßenkurs, mit vier ca. 90° Kurven, ca. 2,5 km) , Köln (250m Holz-Radrennbahn) und Assen (Rundkurs 800m; Radrennstrecke, Asphalt) bin ich schon gefahren, in Nedereindseberg (Hügelig, guter Asphalt) war mein Bruder schon und war auch von der Strecke begeistert. Kannst du vielleicht noch was zu den Strecken in Belgien sagen?

Lieben Gruß und danke das ihre das ermöglicht habt.

Uli
 
Ihr werdet alle wichtigen Informationen auf www.droplimits.com finden. Bitte bedenkt, dass sich die BeND Serie noch im Aufbau befindet und daher noch nicht alles perfekt ist, aber wir arbeiten hart daran, dass es bald fertig ist.

Ich habe zu Droplimits 2.0 mal einen zweiten Thread aufgemacht, weil das hier OT sein wird.
Droplimits.de bleibt erstmal offen ... denn droplimits.com ist von Perfektion noch ein gutes Stück entfernt:rolleyes::D
 
Moin,
habe da eine Regelfrage:
Reglement BeND 2015 schrieb:
8. Doping
Every rider assures by registration, that she or he doesn't take any prohibited substances.
und was macht ein Fahrer, der entsprechende Medikamente nehmen muss?

Ciao,
Andreas
 
Der hat dann doch eine ärztliche Bescheinigung, das er die Medikamente nehmen muss. Klassisches Beispiel ist doch das Asthma Spray, welches kaum einer braucht aber alle nehmen müssen.
 
Der hat dann doch eine ärztliche Bescheinigung, das er die Medikamente nehmen muss. Klassisches Beispiel ist doch das Asthma Spray, welches kaum einer braucht aber alle nehmen müssen.
Nicht zwangsläufig, außerdem fehlt im Regelwerk dann der Hinweis, dass der Fahrer dies anzuzeigen hat (bis wann, wie und wo).

Ich hätte die letzten Jahre an keinem Golf- oder Dartsturnier teilnehmen oder hätte noch nichtmal Training für Bogenschiessen durchführen dürfen. Das ganze nur, weil ich Betablocker genommen habe - genauer Augentropfen. Dafür habe ich keine Bescheinigung, wer denkt auch schon bei Augentropfen an Doping?
 
genauer Augentropfen.

welche genau?
Duck & Weg

Wir werden voraussichtlich auch keine Urin- oder gar Blutproben nehmen.
Wer die anderen betrügen will, könnte das vermutlich ... soll er aber nicht
Dieses Problem werden wir bei der zur verfügenden stehenden Zahl an Helfern vermutlich nicht zufriedenstellend lösen können ...leider!
 
wer denkt auch schon bei Augentropfen an Doping?
Die Nada hat auch eine Whitelist an Medikamenten die somit grundsätzlich erlaubt sind.

@Matze Ich störe mich etwas an dem Begriff 'stirring' Laut Leo.org 'das Rühren'.o_O

Zur unverkleideten Klasse: Aerodynamisch Optimierungen am Körper somit erlaubt?
die beiden anderen Klasse sind irgendwie recht ungenau beschreiben... Außerdem ist 'wether' laut Leo.org ein 'Hammel':cautious:yamyam;).
Auch ein 'whether' erscheint mir falsch.
Meint ihr evtl 'entweder ...oder' , das wäre denke ich 'either....or'.
 
habe da eine Regelfrage:

Ich würde das Thema Doping einfach ganz rauslassen. Erstens macht das in der hiesigen Szene keinen Sinn und zweitens kann man, wenn Ungereimtheiten in der Richtung auftauchen, im nächsten Jahr über einen entsprechenden Passus nachdenken.

Jedenfalls ist es sinnlos, jetzt seitenlang über Augentropfen & Co. zu diskutieren.
 
Ich würde das Thema Doping einfach ganz rauslassen. Erstens macht das in der hiesigen Szene keinen Sinn und zweitens kann man, wenn Ungereimtheiten in der Richtung auftauchen, im nächsten Jahr über einen entsprechenden Passus nachdenken.

Jedenfalls ist es sinnlos, jetzt seitenlang über Augentropfen & Co. zu diskutieren.

Eigentlich seh ich das auch so. Ich denk man kann es aber als "erhobener Zeigefinger" drin lassen
 
Ich denk man kann es aber als "erhobener Zeigefinger" drin lassen

Ich denke, dass man das dann auch überwachen muss. Mit allen Konsequenzen der zusätzlichen Arbeit, bspw. der Überprüfung eines Attests/Verordnung von Augentropfen und dergleichen. Das wird schon personell nicht gehen, also kannst Du auch den "erhobenen Zeigefinger" entfernen ...
 
Nun ja, wenn man aufgeben will, dann entfernen!
Aber wenn man im Verdachtsfall einen Packan haben will, dann muss es drin bleiben!

Jörg und Ich habe auch schon jemanden erlebt, der ist auf einmal wie ein Junger Gott gefahren.
Hat Jörg(TV) überholt und überrundet obwohl er UV unterwegs war. Später erfuhr ich das Cortision im Spiel war...
 
@ReneF Ich habe die entsprechenden Stellen angepasst. Habe ich mir schon gedacht, dass einige mit sehr spitzfindigen Sachen ankommen werden. Mich würde es ja interessieren, wie du eine Verkleidung an deinem Körper montierst, die dann noch einen positiven Effekt auf die Aerodynamik hat. Allein des Fortschrittes wegen sollte man daher diese Lücke offen lassen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr zu den Rennen kommt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass am Ende derjenige gewinnt, der am besten trainiert ist und nicht wer irgendeine Lücke im Reglement ausgenutzt hat um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht daran interessiert bin ein möglichst wasserdichtes Reglement zu haben.
 
@ReneF Ich habe die entsprechenden Stellen angepasst. Habe ich mir schon gedacht, dass einige mit sehr spitzfindigen Sachen ankommen werden. Mich würde es ja interessieren, wie du eine Verkleidung an deinem Körper montierst, die dann noch einen positiven Effekt auf die Aerodynamik hat. Allein des Fortschrittes wegen sollte man daher diese Lücke offen lassen.
zb LycraStoff komplett über den Schuh ziehen der dann in einem großen Tunnel von der Schuhspitze bis zum Knie geht.
Mit Fussschalen zusammen bestimmt ettliche Watt weniger.
Bram hat mit einem Luftsack auf dem Bauch experimentiert.
Aerohelme, Zeitfahranzüge würde ich auch dazu zählen.

Bei deinem Rad könnte ich mir Lang Schulterpolster vorstellen...
 
genauer Augentropfen
Timophtal, Wirkstoff Timolol.
Cortison hätte ich auch zwischenzeitlich zu bieten gehabt:
Inflanefran Forte

Ich denk man kann es aber als "erhobener Zeigefinger" drin lassen
Solange der Dopingsatz im Regelwerk steht, gibt es keine Ausnahme: Der Fahrer versichert, dass er keine verbotene Substanz nimmt. Verstöße führen zur Disqualifizierung in der gesamten Serie.
Was macht ihr, wenn jemand Einspruch gegen eine Wertung einlegt? Wollt ihr einen Fahrer für die gesamte Serie disqualifizieren? Erwartet ihr, dass ein Fahrer, der z.B. eine Entzündung am Auge hat, ein Rennen deshalb ausläßt (und insbesondere die Punkte!)?

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten