Wir warten auf unser Velomobil ...

Für mich steht jetzt ein DF bereit, Daniel wird es mit nach Nimwegen nehmen und ich fahre morgen vorbei um es auf mich anpassen zu lassen. Was ich dann noch schauen muss ist wie ich es nach Hause bekomme. Mein Auto ist dafür zu klein. Vermutlich werde ich zum nächsten Wochenende hin schauen das ich mit dem Zug hinfahre und dann die 300km an zwei Tagen nach Hause radle. Die Strecke ist ja dem Rückweg vom letzten Triketreffen sehr ähnlich, die konnte man gut fahren.
 
Mein Auto ist dafür zu klein.
Mit ein paar Spanngurten auf's Dach schnallen. Das geht zur Not auch ohne Dachgepäckträger. Mußt mal die Suchfunktion hier bemühen, dann findest du Transportbeispiele.

Ymte ist morgen auch in Nimwegen. Erinnere ihn mal dran, daß er sich mit Daniel über die Kopfhaube unterhält. Ymte weiß schon bescheid... :whistle:

Gruß Hartmut
 
Weihnachtliche Vorfreude etwas verlängert :)

Milan SL MK III bestellt.

Hoffe das ich meine Ungedult hier etwas in den Griff bekomme :coffee:
Sechs Mon. könnten es werden :(

Gruß Achim
 
Ich melde mich hiermit es dem Wartezimmer ab:) Gestern habe ich den ORCA in Lübeck abgeholt und das freudige Ereignis hinterher im Alten Zolln gebührend mit den Lübecker Freunden gewürdigt:D

Bull_Orca1900.jpg
 
So vermutlich kann ich in 2 Wochen mein df in Dronten abholen.:D Sollte ich es zeitlich hinbekommen und das Wetter ist nicht nur Sch :confused: dann würde ich gerne mit dem df nach Hause radeln. Strecke von Dronten nach Oelde (zwischen Dortmund und Bielefeld) ca. 240km ohne Navi. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen Weg empfehlen? Gibt es schon gute Erfahrungen?

Gruß Stephan
 
Ich würde über Zwolle Ommen Bad Bentheim Greven und WAF fahren, habe ich schon mal gemacht, rollt gut, erst recht mit DF
 
Ich würde über Zwolle Ommen Bad Bentheim Greven und WAF fahren, habe ich schon mal gemacht, rollt gut, erst recht mit DF

Hallo Jupp,

ich glaube die Route nehme ich, dann kann ich eventuell noch einen Abstecher über meinem Geburtsort Rheine machen. Obwohl 230 km reichen glaube ich.:unsure:
 
In Richtung Greven/Rheine bin ich oft unterwegs, weil ich da Verwandtschaft habe. Strecken die ich häufig fahre und empfehlen kann sind:
Oelde-Lette-Beelen, B64 zwischen Beelen und WAF (breiter Mehrzweckstreifen). Weiter Richtung Telgte würde ich die B64 aber eher meiden.
B475 von WAF oder Sassenberg (Ortsumgehung Sassenberg allerdings für Radfahrer gesperrt) Richtung Rheine, vorzugsweise Sonntags, wenn keine LKWs unterwegs sind.
In der Woche würde speziell das Stück zwischen Glandorf und Kattenvenne meiden und eher ab Glandorf über Schwege nach Kattenvenne fahren (eine meiner Lieblingsstrecken), und dann die 475 weiter bis Saerbeck und weiter nach Rheine
WAF - Milte -Ostbevern -Brock -Ladbergen bzw Schmedehausen fährt sich auch sehr zügig und der Verkehr hält sich auch unter der Woche in Grenzen.
Ab Ladbergen gehts auch noch etwas weiter nördlich ganz gut: z.B. Ladbergen, Brochterbeck, dann die Kanalpromenade von Dörenthe bis zum nassen Dreieck und weiter nach Rheine.

Da du aus Richtung Dronten kommst musst du die genannten Routen wohl umdrehen.

Ich sehe gerade, du hast einen Milan. Komisch, dass wir uns noch nie begegnet sind. Oelde ist gerade mal 6km von mir weg.

Gruß, Heiner
 
Und gleich beklebt. Nur das Räderwerklogo fehlt noch. Danke an alle Sponsoren für ein echt "abgefahrenes" Schulprojekt!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben Unten