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Siehste! Schon wieder eine neue Idee. Feiner Plan, D. Hotel. Hotels haben sogar lange Gänge mit TepichenSporthallen an Schulen stehen oft mal leer und wenn man den Hausmeister fragt
kann man da sicherlich mal ne Stunde rein
Wie war das mit dem Winterreifen auf dem Quest? Das DF hatte die gleichen Reifen drauf wie das Quest?OK OK .... auch der Rollwiderstand.
Also war das Quest nach Abzug der Reifenbremsen in etwa gleich wie das DF@Elmi : die besseren Reifen ...
Es muss doch irgendwo bessere Sträßchen geben, mit gleichmäßigem Auslauf. Oder wir finden ein leerstehendes Fabrikgebäude mit zwei Kilometern Länge.
Und du hättest das Vitamin B für die Realisation?Airbus hätte ...
Ernsthaft Thema verfehlt weil Indoor AusrollmessungenMal etwas ernsthafter: Wie wäre es mit der Rollbahn von nem Sportflughafen?
Gerade sehe ich, daß das letzte Diagramm das falsche ist.
Kann man das nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit durch den Beschleunigungssensor (+-16g) erweitern? So kommt man doch auch durch einfache Integration auf die Winkelgeschwindigkeit.gibt es auch andere ähnlich mpu6050 welche mehr als 2000 Grad pro Sekunde schaffen ?
Wer kennt einen zwei-Röhren Tunnel der
gerade renoviert wird
ab 2km Länge
eine Röhre gesperrt
die Strasse im Lot...
der Belag frisch ist
Nachts bestens beleuchtet
für @Reinhard mindestens 2,8m hoch,
Zum Gyrorecorder:
Der m.W. beste Gyro-Sensor ist der MPU6050. Den gibt es manchmal auch sehr günstig.
http://www.amazon.de/-6050-3-Achsen...=UTF8&qid=1420311385&sr=8-7&keywords=mpu 6050
Der Gyrorecorder ist eine Nebenwirkung meines Bremstrommeltemperaturrekorderprojekts.Warum eigentlich der Aufwand mit eigenem G-Sensor und Mini Computer ?
Die App, die wir 2012 in Elfershausen verwendet hatten, zeichnete keine Winkelgschwindigkeiten auf. Ich weiß nicht mal, ob die Händis die Winkelgeschwindigkeit direkt messen können.Tut's da nicht auch ein aktuelles Smartphone ?
z.B. mit Android drauf und einem der unzähligen g-sensor Apps ?
Wenn ich den Beschleunigungssensor an der Felge des Hinterrads montiere ist der auch am Anschlag. Der Offsetfehler haut beim Integrieren halt voll rein. Aber vielleicht kann man den rausrechnen. Ich habe versucht, die Radumdrehungen über die Beschleunigungsspitzen zu messen. Geht eigentlich ganz gut. Aber wenn es rappelt gibt es Zählfehler. Ein Reedkonktat, wenigstens als Second Opinion, werde ich noch nachrüsten.Kann man das nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit durch den Beschleunigungssensor (+-16g) erweitern? So kommt man doch auch durch einfache Integration auf die Winkelgeschwindigkeit.