@Klaus d.L. , herzlichen Dank fuer Deinen ausfhuerliche Rueckmeldung - das hat mir weiter geholfen!
LG
Mon
LG
Mon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... Ich habe davon nicht angefangen, aber man wird ja gerade vor dem Hintergrund zweifeln dürfte, wenn etwas mit aus "europäischer Produktion" beworben wird ...
Gute Idee, könnte man mit ins Bremssystem des Rades mit einbinden. Besonders bei einem Trike wäre das gut möglich.
Da der Trailer zumindest beladen wohl schwerer als das Zugfahrzeug ist,
Steckachsen haben ja ein grösseres seitliches Spiel als festgesetzte Achsen wie z.B. bei den Vorderrädern eines Trikes. Würde das überhaupt dann funktionieren? Eine schnelle demontage bis ins kleinste Bauteil benötige ich nicht
Danke, dass Du die zitierten Passagen noch einmal mit deinen eigenen Worten zusammen gefasst hast.Fahrräder und ihre Anhänger sind zum Glück in D noch zulassungsfrei, sofern sie gemäß StVZO ausgestattet sind und die StVO erfüllen.
Aber für mich ist etwas ein Europäisches Produkt, wenn der wesentliche Teil, nämlich die teure manpower (zu gut Deutsch: Arbeitszeit, herstellen, brützeln, pulvern etc. zusammenbauen, Schaltung, Bremsen etc etc montieren usw) hier in Europa gemacht wird.
indonesische Schwalbe Reifen
oder japanische Shimano Schaltungen nicht aus Europa kommen, lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.
warum funktionieren scheibenbremsen bei steckachsen "nicht wirklich"?
warum funktionieren scheibenbremsen bei steckachsen "nicht wirklich"?
Das frage ich mich auch, zumal ich auch beides zusammen verwende, diese werden geschraubt.
Hallo,
Dann würde ich sie als Schraubachsen bezeichnen. Eine werkzeuglose Demontage und Montage der Räder entfällt damit, oder?
Mal abgesehen davon, dass auf der Homepage nicht nur der Preis (insbesondere die Versandkosten außerhalb Nordamerikas) im Dunklen bleib
$140.00 - Do it Yourself Bicycle Trailer zzgl. Ladefläche - ist schließlich DIY
(Price increase January 1, 2015 to $150.00)
$110.00 - Shipping
$26.60 - Tax/V.A.T Europe
Hallo Stephan,
Das erschwert aber die alternative Verwendung mehrerer Zugfahrzeuge.
Ähh, natürlich nicht. Habe mich falsch ausgedrückt. Der beladene Hänger ist schwer genug um nicht den Bodenkontakt zu verlieren. Auch ein daraus resultierendes blockieren der Räder halte ich für ausgeschlossen.Du wiegst inklusive Trike weniger als 75 kg?
Steckachsen funktionieren mit Scheibenbremsen sowieso nicht wirklich (s.o.).
Gruß, Klaus
Ich denke wegen eines seitlichen Spiels was die Kombination Bremsscheibe/Bremssattel unmöglich macht.warum funktionieren scheibenbremsen bei steckachsen "nicht wirklich"?
Um die Kohle bekomm ich den Carry Freedom fix fertig und es gibt noch interessantes Zubehör zur Verwendung als Handwagen, etc.....Hallo Klaus,
wie wäre es mal mit etwas persönlichem Einsatz, statt immer nur zu kritisieren?
Gruß,
Tim
Um beim Thema zu bleiben, @Thomas Seide hat den Anhänger sicher nicht als Alleskönner passend für jede Kiste entwickelt.
Für Großeinkäufe war die Transportkapazität unseres großen Tourenträgers oft zu klein , gerade für z.b. 2 Bierkisten usw.
Damit das empfindliche , trinkbare Gut , sicher zu Hause ankommt , haben wir unserem Anhänger eine wirkungsvolle Vollfederung spendiert . Der Federweg beträgt 85 mm .
Er hat serienmäßig steckbare Titan Achsen und läßt sich im Handumdrehen ganz flach machen .
Auf diese fahrbare Basis kann entweder ein Holzbrett oder eine Hundebox geschraubt werden .
Der ist ja noch kleiner als der von Thomas vorgestellte. Es ging doch um die Flexibilität der Ladefläche, die ein Selbstaufbau ermöglicht.Um die Kohle bekomm ich den Carry Freedom fix fertig