DanielDüsentrieb
gewerblich
- Beiträge
- 12.522
Heute habe ich das Xl gegen das Df getestet.
Wie jeder weiß habe ich genügend Srm. Die Bedingungen waren hervorragend, der Messverlauf sprich Ausführung sowie Qualität des Test ist mit sehr genau zu beschreiben.
Gefahren würde im Mittel genau 49kmh in Köln auf der Radrennbahn.
Mein Gefühl und das darf man nicht unterschätzten , dieses sagt das der reine CW Wert besser als vom Df sei. Allerdings ist das Fahrzeug 1,2cm breiter sowie bis zu 3 cm höher und 5 cm länger. Ich behaupte der Ca Wert ist besser, aber kann es das Größere Volumen sowie Stirnfläche und Oberfläche ausgleichen.
Um richtige Messwerte die Mir genügen um zu wissen was ich getan habe sind beide Fahrzeuge identisch ausgestattet worden.
Das erste mal wie ich fuhr sah ich recht schnell das ich nur einen Unterschied feststellen konnte. Es läuft wie auf Schienen, das Hinterrad auch bei Wilden Manöver und über 2 g spüre ich hinten nichts. Es ist wirklich so das es so steif da hinten ist das hier kein Fortschritt mehr nötig ist. Mein eigene Schwinge ist ja aus der Französischen Form gefallen die nicht wirklich Vergleichbar aber schon als ausreichend bezeichnet werden darf.
Gefahren wurde exakt 86 Umdrehungen schnitt, das sind 49kmh. Vergesst nicht das ist auf der Bahn mit genau 100% Steilkurve
Die Messwerte sind wie folgt
Xl ohne Dach mit Helm 190 watt
Xl mit Dach 157 watt
Df ohne Dach mit Helm 197 watt
Df mit Dach 170 watt.
Die Werte sind in sich logisch
Die Werte lassen nahezu keinen Raum für Spekulationen.
Sie sind so eindeutig das ich jetzt schon behaupte das das Xl der Neue Star der Slk Klasse wird. Das Xl wird alle Rennen für sich behaupten können und zwar mit der Serie mit guten Reifen.
Morgen mache ich weitere Test um meine Meinung zu verbessern.
Es wurden auch einige Probefahrten gemacht. Erstmals konnten größere Leute sehen was das Slk überhaupt bedeutet.
Ich nehme Wetten an das das Xl als Überflieger bei Rennen Brevet Zeitfahren und vor allem im Alltag als das schnellste Vm überhaupt bezeichnet werden wird.
Es ist für mich Ergreifend zu sehen das ein Größeres sogar die kleinen Vms welche Marke auch immer hinter sich lassen wird.
Das Trinke ich einen Kaffee Prost.
Das ganze kann man natürlich als nicht Pro Daniel Leser als Werbung abtun. Ich möchte trotzdem Raum für Spekulationen haben, auch wenn sie unnötig sind. Es ist alles mehrfach geprüft worden so das ein Verkehrtes Ergebnisse weitgehend ausgeschlossen werden kann.
Gefahren wurde durchschnittlich vier Minuten. Die Temperatur ist beim Df etwas niedriger gewesenen.
Wie jeder weiß habe ich genügend Srm. Die Bedingungen waren hervorragend, der Messverlauf sprich Ausführung sowie Qualität des Test ist mit sehr genau zu beschreiben.
Gefahren würde im Mittel genau 49kmh in Köln auf der Radrennbahn.
Mein Gefühl und das darf man nicht unterschätzten , dieses sagt das der reine CW Wert besser als vom Df sei. Allerdings ist das Fahrzeug 1,2cm breiter sowie bis zu 3 cm höher und 5 cm länger. Ich behaupte der Ca Wert ist besser, aber kann es das Größere Volumen sowie Stirnfläche und Oberfläche ausgleichen.
Um richtige Messwerte die Mir genügen um zu wissen was ich getan habe sind beide Fahrzeuge identisch ausgestattet worden.
Das erste mal wie ich fuhr sah ich recht schnell das ich nur einen Unterschied feststellen konnte. Es läuft wie auf Schienen, das Hinterrad auch bei Wilden Manöver und über 2 g spüre ich hinten nichts. Es ist wirklich so das es so steif da hinten ist das hier kein Fortschritt mehr nötig ist. Mein eigene Schwinge ist ja aus der Französischen Form gefallen die nicht wirklich Vergleichbar aber schon als ausreichend bezeichnet werden darf.
Gefahren wurde exakt 86 Umdrehungen schnitt, das sind 49kmh. Vergesst nicht das ist auf der Bahn mit genau 100% Steilkurve
Die Messwerte sind wie folgt
Xl ohne Dach mit Helm 190 watt
Xl mit Dach 157 watt
Df ohne Dach mit Helm 197 watt
Df mit Dach 170 watt.
Die Werte sind in sich logisch
Die Werte lassen nahezu keinen Raum für Spekulationen.
Sie sind so eindeutig das ich jetzt schon behaupte das das Xl der Neue Star der Slk Klasse wird. Das Xl wird alle Rennen für sich behaupten können und zwar mit der Serie mit guten Reifen.
Morgen mache ich weitere Test um meine Meinung zu verbessern.
Es wurden auch einige Probefahrten gemacht. Erstmals konnten größere Leute sehen was das Slk überhaupt bedeutet.
Ich nehme Wetten an das das Xl als Überflieger bei Rennen Brevet Zeitfahren und vor allem im Alltag als das schnellste Vm überhaupt bezeichnet werden wird.
Es ist für mich Ergreifend zu sehen das ein Größeres sogar die kleinen Vms welche Marke auch immer hinter sich lassen wird.
Das Trinke ich einen Kaffee Prost.
Das ganze kann man natürlich als nicht Pro Daniel Leser als Werbung abtun. Ich möchte trotzdem Raum für Spekulationen haben, auch wenn sie unnötig sind. Es ist alles mehrfach geprüft worden so das ein Verkehrtes Ergebnisse weitgehend ausgeschlossen werden kann.
Gefahren wurde durchschnittlich vier Minuten. Die Temperatur ist beim Df etwas niedriger gewesenen.