Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Ich habe versuchsweise dreimal meinen Arbeitsweg mit der Strava-iPhone-App aufgezeichnet. Obwohl sich das Handy in der Hosen- bzw. Brusttasche befand, war die Aufzeichnung erstaunlich gut. Mein Edge 800, am Lenker montiert, zeigte 0,1 km mehr an. Das finde ich tolerierbar. Vor allem... wenn ich den Edge nicht am Lenker, sondern in der Jackentasche transportiere, weicht der Track deutlicher vom gefahrenen Weg ab. Insofern ist die App-Lösung gar nicht schlecht.

Bisher habe ich meine Wege mit der Stadtschlampe nicht aufgezeichnet, weil ich da keine Garmin-Halterung habe und weil's mir zu umständlich war für kurze Wege den Edge einzuschalten und zu warten. Das werde ich überdenken... ;) Das Handy ist eh immer an, die App ist relativ schnell geladen. Nur der Akku könnte ein Hinderungsgrund sein.

Wann geht der Club-Winterpokal los? :D
 
Gibt es bei Strava nicht mehr den "pendel" Button? Wurde ja wahrscheinlich nur intern oder für was (wen) auch immer genutzt. Na ja, 98% meiner fahrten sind leider langweiliges Pendeln...
 
Den Button gibt's. Habe ich auch schon gesetzt. Sehe aber keine Auswirkung. Im Gegensatz zum Privat-Haken.
 
Beim hochladen kurz vor dem Veröffentlichen - wird denke ich nur für den veloviewer benutzt und interne Auswertungen.
 
Ich meine den Pendeln-Haken erst später über die Webseite gesetzt zu haben. Die iPhone-App bietet nur Name, Typ (Radfahrt) und Material zur Auswahl, beim Hochladen.

Wenn das Pendeln-Flag eh nix macht, dann ist das Okay für mich. ;)
 
Nein, der scheint seit 2 Tagen weg zu sein. Vermutlich haben die über das Wochenende ein Update eingespielt und dieses nicht benutzte feature entfernt. Ich hatte den für die täglichen Arbeitsfahrten auch immer gesetzt.
 
@Gwynfor hast du mir ein KOM weggenommen... Doch nicht, der Support hat mich heute Abend wieder markiert.
Mal schauen ob du auch markiert wirst...


Ich hab heute auf den Weg nach hause alles gegen um denen gerecht zu werden... Bin an eine Kurve auf zwei Räder gefahren :eek:. Habe mein Quest aber noch unter Kontrolle bekommen...:)
 
Besonders gründlich waren sie aber nicht...

Die iOS-App ist ja nicht das gleiche wie die website. Die wird getrennt gepflegt und muss zusätzlich zuerst durch die Freigabeprozesse bei Apple. Ist mir letzten Endes aber auch egal, ob es den Haken gibt oder nicht, ob er wiederkommt oder weg bleibt. Interessanter wäre es, wann dieses ominöse neue feature kommt, dass das Zusammenleben mit den roadies erleichtern soll.
 
Was heißt eigentlich "der Support hat mich markiert"?
Dieses Fachjargon ist echt furchtbar. Nun die Erklärung:

Jeder User hat die Möglichkeit die Tracks von anderen User zur markieren (Track bekommt eine rote Fahne) wenn er glaubt das es nicht mit rechten dinge aufgezeichnet wurden ist (im Auto, usw.). Wenn ich markiert wurde habe ich dann die Möglichkeit diesen Track anzupassen oder den Support fragen um es zu Verbessern. Der Support hat aber auch die Möglichkeit ein Track zu markieren, dann kann der User aber nichts mehr machen.
 
Sprich Du bist so oft von Deinen Neidern angeschwärzt worden, dass der Support Dich jetzt auf dem Radar hat. Als ob es nichts wichtigeres gäbe...
 
Sprich Du bist so oft von Deinen Neidern angeschwärzt worden, dass der Support Dich jetzt auf dem Radar hat. Als ob es nichts wichtigeres gäbe...
So ein KOM ist das wichtigste im leben. Ich hab schon überleg ob ich alle meine Fahrten als Yoga Aktivität markiere. Da kann ich auch Segmente erstellen und meine KOMs sammeln. Der Einzige nachteil, ist das meine km nicht gezählt werden. :(
 
Die iOS-App ist ja nicht das gleiche wie die website. Die wird getrennt gepflegt und muss zusätzlich zuerst durch die Freigabeprozesse bei Apple.

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Der Screenshot stammt von der Webseite. Und die App habe ich zuletzt am 2.10. aktualisiert, also länger als 2 Tage her.
Wo genau soll jetzt der Haken entfernt worden sein?
 
Der Screenshot stammt von der Webseite.

Tatsache, Du hattest zwar "iPhone" geschrieben, aber "Safari", also Browser und nicht App.

Wo genau soll jetzt der Haken entfernt worden sein?

Ich lade meine Fahrten immer manuell zu Strava hoch, also per Dateiauswahldialog vom per USB angeschlossenen Garmin. Nachdem der Track eingelesen wurde, konnte ich bis letzte Woche (Freitag zum letzten mal) dort, wo ich den roten Kasten gesetzt habe, den "Commute"-Haken setzen. Diese Option fehlt jetzt.
strava-upload.PNG
Wenn ich aber danach auf "Edit" gehe, sieht man es noch, so wie auch bei Deinem screenshot oben.

strava-edit.PNG

Besonders gründlich waren sie aber nicht...

In der Tat!
 
@crummel: Ah, jetzt verstehe ich!
Ich habe nämlich letzte Woche Strava mit Garmin Connect gekoppelt. Seitdem habe ich meine Edge-Tracks bei Strava nicht mehr manuell hochgeladen.
 
Zurück
Oben Unten