Update Veloschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, viele haben es ja bereits geahnt, aber hier ist nun die offizielle Bestätigung:
Aus VELOSCHMITT ist nun MESSERSCHMITT geworden.
Es geht weiterhin zügig voran, wir werden in kürze eine größere Produktionshalle beziehen um der enormen Nachfrage
Herr zu werden.

DSC_0040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TimB ... nein, das Minikettwiesel war in noch keinem Messerschmitt Kabinenroller gesessen, weder in einem mit Benzinmotor, noch in einem mit Pedalen.

Der Einstieg ist genial, die Scheinwerfer vorn sind in einer optimalen Höhe, (y) aber ob ich über den Bug drüberschauen kann, das ist die große Frage ...
... obwohl im Verhältnis zu meiner Körpergröße die Wirbelsäule den Mammutanteil hat, die Beine sind bei mir ZIEMLICH kurz geraten ...

Derzeit bin ich nicht sehr reisefreudig; wie man im Bilderrätstel lesen kann, war ich kürzlich in Zellingen und Himmelstadt - mein Knie hat die Weiterfahrt nach Karlstadt in Frage gestellt und riskieren möchte ich da nichts - und viel weiter komme ich derzeit nicht - egal, welches Verkehrsmittel. (n)

Das Messerschmitt Veloschmitt reizt mich durchaus, nur ist es zu schwer, als dass ich mit meinen Knien auf der Ebene damit radeln könnte. Und ich möchte in der Ebene eben nicht auf einen Motor angewiesen sein. Das war auch ein Hauptgrund, warum ich die Leiba Cargo trotz der idealen Sitzposition, dem Überblick nach vorn und anderer für mich positiven Punkte wieder von meiner Auswahlliste gestrichen habe ...

Schön, dass du an mich denkst! DANKE!

Minikettwiesel
 
aber ob ich über den Bug drüberschauen kann, das ist die große Frage ...
Schau Dir die Bilder an, das geht.

Und ich möchte in der Ebene eben nicht auf einen Motor angewiesen sein.
Bei Deiner Größe und den gesundheitlichen Problemen? Dann vergiss das mit dem Velomobil oder bau Dir selbst eins. Haralds Einsitzer wäre vielleicht was, aber den gibts nicht zu kaufen - also selber bauen.

Gruß,

Tim
 
Bei Deiner Größe und den gesundheitlichen Problemen? Dann vergiss das mit dem Velomobil oder bau Dir selbst eins. Haralds Einsitzer wäre vielleicht was, aber den gibts nicht zu kaufen - also selber bauen.
Gruß, Tim

Die Leitra bin ich auf der Ebene Probe gefahren, zwar nicht schnell, aber da wäre noch mehr gegangen. Und das ohne Motor und ohne Schlumpf oder was auch immer ...

Sei nicht so pessimistisch* ... Meinen Knien geht es derzeit nicht gut, weil ich zu WENIG tu, nicht weil sie wirklich so kaputt sind ...

Minikettwiesel

* das bin ich oft genug, das reicht durchaus!
 
DER VM-MESSERSCHMITT ist auf folgenden Messen zu sehen:

>> VETERAMA Mannheim: 10.-12. October
>> e:mobility Düsseldorf: 18. & 19. October
>> eCarTec München: 21.- 23. October

[Bitte Standardschriftgröße und nicht alles fett ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon profisionell aufgezogen das ganze.
Aber die 6750euro Grundpreis weichen doch über 55% vom den versprochenen 4000euro ab. Beim Gewicht sind es nur 50% immerhin weniger Abweichung.
 
Ja Daniel, wir sind weit abgedrifftet von dem eigentlichen Vorhaben.
Geplant war z.B. ein 250Watt Motor mit einer 36Volt 10Ah Batterie. Heute haben wir bereits einen 4Kw CROmotor mit einer 20AH Versorgung an Bord..

Schon die SPEZI hat uns gezeigt wo es lang geht und letzte Woche die INTERMOT noch mehr.
Nur 3% haben Interesse an einem "Velomobil", also mit Pedalunterstützung!
97% entscheiden sich sofort für eine 45km/h L6e Version.....und möchten keine Pedale mehr drinn haben.
Ja, noch schneller soll es sein.
(...der TIGER mit 2 Motoren ist schon in Vorbereitung!)

Uns ist klar, das wir auf die in Germersheim verkauften 10 Fzge. voll drauf legen.
Die Preise geben in erster Linie die zukünftigen Händler und Importeure vor...denn jeder will was verdienen.
 
Wo ist Euer Stand in D-dorf?
Ich war heute da und konnte Euch nirgends finden, auch Messemitarbeiter wussten nicht,
wo Euer Stand zu finden ist.
Gruss, Christoph.
 
Wir sind auf dem SUV und E-Mobil Salon auf dem Bühler Arial in Düsseldorf, waren schon einige Kznden bei uns.....
 
Die Pedaluntersützung wird aber schon noch bleiben - zumindest als Option, oder?

LG,
Martin
 
Die Pedale bleiben, auch wenn es unterschiedlich Typen geben wird...
Sehr wahrscheinlich vom Tretlager bis zum Schaltgetriebe (Schwinge) mit Kardan...

Gruß Zimbo
 
Nächste Woche in München....

e CarTec ab 21. in München....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten