Hallo Forum,
ich nenne seit vorgestern den Milan SL 34 mein eigen und hab das gute Stück auch gut 310km nach Hause gebracht.
Aktuell sind vorne 2 Kettenblätter 61/39, eine Dualdrive Nabe und ein 9-Fach Ritzelpaket verbaut was ich noch auszählen muss.
Die erste Berge im Harz habe ich ganz gut überstanden, jedoch ist Schieben bei richtig steilen (>8%) bergen deutlich entspannter und genauso schnell.
Ich überlege vorne ein kleineres Kettenblatt und hinten das größtmögliche Ritzel zu montieren und dafür die Dualdrive Nabe raus zuwerfen um Gewicht zu sparen und die Effizienz zu steigern.
Im Normalfall bin ich nur auf dem großen Blatt gefahren.
Welche Kombination kann ich den montieren, gerade aus und leicht bergab reicht mir das 61er ganz gut.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Danke & Gruß,
Christian
ich nenne seit vorgestern den Milan SL 34 mein eigen und hab das gute Stück auch gut 310km nach Hause gebracht.
Aktuell sind vorne 2 Kettenblätter 61/39, eine Dualdrive Nabe und ein 9-Fach Ritzelpaket verbaut was ich noch auszählen muss.
Die erste Berge im Harz habe ich ganz gut überstanden, jedoch ist Schieben bei richtig steilen (>8%) bergen deutlich entspannter und genauso schnell.
Ich überlege vorne ein kleineres Kettenblatt und hinten das größtmögliche Ritzel zu montieren und dafür die Dualdrive Nabe raus zuwerfen um Gewicht zu sparen und die Effizienz zu steigern.
Im Normalfall bin ich nur auf dem großen Blatt gefahren.
Welche Kombination kann ich den montieren, gerade aus und leicht bergab reicht mir das 61er ganz gut.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Danke & Gruß,
Christian