Grade bin ich mal bei
33°C 80km gefahren um die letzten Einstellungen vorzunehmen. Morgen will ich nämlich endlich mal eine RTF fahren. 30km von hier startet morgen um 8:00 Uhr die Reinhardswald RTF, das ist doch ideal bei dem Wetter weil es tatsächlich viel durch den Wald geht. Hauptsächlich die Anstiege.
Mit dem Tiller habe ich mich jetzt nach der zweiten Ausfahrt gut vertragen. Ich hatte den H-Lenker noch gekürzt und wieder umgedreht. Die Griffposition war dadurch deutlich besser, aber das Lenken nicht so sehr.
Unterwegs habe ich dann den Tiller steiler eingestellt. Er steht jetzt 70° nach oben, also von ganz grade hoch um 20° zum Fahrer geneigt. Dadurch war jegliches Gewobbel auf einen Schlag weg. Faszinierend. Gefühlsmäßig hätte ich das eher andersherum gesehen und ich verstehe nicht warum der Tiller so besser steht.
Na, mir soll's recht sein. Die Griffposition ist gut so, die Fuhre läuft stabil bis 75km/h (bin Angstbremser, da waren Kehren).
Die Schaltung ist auch okay so. Bei den 15% Steigungen heute in der Hitze habe ich auch schön den ersten Gang benutzt. Ab 45km/h muß ich eben rollen lassen; mehr als 100 U/min trete ich nicht mit 75ern.
Der Schnitt lag übrigens netto bei 26,5. Das finde ich ziemlich cool, hätte ich mit dem RR auf der Strecke auch geschafft, aber nicht so gemütlich. Außerdem wiegt das Flux doppelt so viel, es läuft also in der Ebene deutlich schneller im Vergleich zum RR.
BioPin Arbeitsplattenwachs ist nicht ideal für das Vollschwitzen von Holzsitzen ohne Auflage. Irgendwie ist alles oberflächliche Wachs verschwunden. Vielleicht nehme ich einfach Leinölfirnis, aber dann erst morgen nach der RTF. Ich will nicht am Sitz kleben bleiben.
Gruß, Seb.