Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Wenn du Plattdeutsch und Englisch kannst, dann mußt du dir nur die Worte laut vorlesen...das meiste erahnt man dann. Wenn du kein Pattdeutsch kannst...selberschuld.
 
Wenn du Plattdeutsch und Englisch kannst, dann mußt du dir nur die Worte laut vorlesen...das meiste erahnt man dann. Wenn du kein Pattdeutsch kannst...selberschuld.
Ich kann Bayrisch und Englisch. Funktioniert ebenfalls bestens (y)
Wieder im August, das käme mir entgegen. Da Frankreich für dieses Jahr bei mir ausfällt, fang ich schon mal an zu trainieren...

Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
 
Die Fachsprache bei Liegerädern ist niederländisch. Die meistern Wettkampffahrer die ich kennen beherrschen inzwischen die Grundzüge dieser Sprache :)

lieben Gruß

Uli (der zur WM 2015 Uralub hat)
 
Sorry, Weltmeisterschaft ist international... mir isses Wurst, ich versteh auch das Bisschen Niederländisch, aber dann nicht wundern, wenn man

-> die Startplätze nicht voll bekommt. <- (keine Arme keine Kekse) :p
 
Die Belgier haben bereit sjetzt eine Seite online gestellt. Ein WM macht verdampt !! viel Arbeit bei der Vorbereitung. Wir organisieren ein kleines Rennen mit "nur" 50 Liegeradlern und haben damit schon sehr gut zu tun. Es wird sicherlich noch jemand die Seite übersetzen oder zumindesten fremdsprachige Infos herausgeben. Wri haben unsere Homepage nur in Deutsch, obwohl es auch ein Lauf zur niederländischen Meisterschaft ist. Beschwert hat sich noch keiner. Man kann in Deutsch, Niederländisch oder Englisch fragen und bekommt dann eine Antwort in der Sprache die der Fragende spricht. Daher finde ich es zu diesem Zeitpunkt etwas vorlaut darüber zu schimpfen. Dann lieber anfragen ob es noch in DE oder EN kommt und eventuell einfach anbieten es zu übersetzen (falls man es kann und die Zeit dazu hat)

Lieben Gruß

Uli, der voraussichtlich 2015 zur Wm nach Belgien fährt (Falls er nicht wieder wei 2014 ein Sportunfall hat und ärztliches Startverbot bekommt)
 
Hallo zusammen,

die Webseite ist inzwischen altualisiert und mehrsprachig. Nicht alle Sprachen sind komplett durchübersetzt:

http://hpv.be/wk/?q=de

Die Rennen sind angegeben mit Streckenverlauf (Karte und Video)

Es gibt
ein Stundenrennen
ein 100km Rennen
200m Sprint
1000m Sprint

Wer jetzt schon mehr wissen möchte der kann sich über die Kontaktseite der belgische VEreinigung hpv.be (nicht .de) direkt an die Beligier wenden.

Lieben Gruß

Uli
 
hmm also ich geh dann mal Kreisverkehre üben. Der Teer sieht recht grob aus beim 1h-Criterium.
Wo ist die 80 m 6 % Steigung?
Ein paar Kanten und Kanaldeckel sind schon drin. Mal sehen, ob der Daniel die Hosen anbehält.
Naja, ich werde eh nur zum Essen hin fahren. :)
 
Ui, ich freu mich schon drauf ! :)
Leider kein Bergrennen mehr bei (das fand ich in Frankreich super) und eine deutlichst einfacherere Strecke. Mal schauen wie sich das aufs Renngeschehen auswirkt.

Gruß,
Patrick
 
Naja, ich werde eh nur zum Essen hin fahren. :)
Ich trainiere auch schon darauf. Jeden Tag mindestens 3 Trainingseinheiten :D

Die Strecken sehen sauschnell aus. Zwar einige Kurven, die kann man aber allesamt mit 40km/h+ nehmen.
Wo beim 1h-Rennen
eine kurze Steigung ( 80 m lang, 6% )
ist, habe ich weder im Video noch auf gpsies entdeckt, genauso wenig wie
zwei kleine Anstiege: 120m mit 2% Steigung und ein 600m langer Anstieg mit 1,5%
beim 100km Rennen.
Dafür gefällt mir die Sprintstrecke recht gut!

So etwas überhaupt als Anstieg zu bezeichnen, darauf können nur Flachländler kommen :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten