Elbe-Radweg 2014

Anhänge

  • 100_8222.JPG
    100_8222.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 208
  • 100_8307.JPG
    100_8307.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 213
  • 100_8306.JPG
    100_8306.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 212
  • 100_8308.JPG
    100_8308.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 206
Von dem Berlin - Kopenhagen Weg hat mir gerade letzte Woche ein Freund erzählt, schreib doch mal wie der von der Qualität war. Man findet so wenig Reiseberichte die einem wirklich ein Bild vermitteln was einen erwartet und der Weg würde mich auch interessieren.

So jetzt ist der Thread fertsch (siehe "Berlin - Rostock - Berlin"). ;)

Schönen Gruß aus Tegel
Sven

Bacchetta am Hafen in Zehdenick
20140531_172418.jpg
 
Hi Sven, waren die Betonplatten nicht faszinierend? Wer das als Radweg deklariert hat konnte doch wirklich nicht bei Trost gewesen sein oder hat sein Büro nie verlassen.
Es gibt Abschnitte auf dem Elberadweg, da wärst du froh, wenn du solche Betonplatten hättest, glaube es mir. Ich weiß nicht wie es jetzt, nach dem letztjährigen Hochwasser, entlang der Strecke aussieht, aber 2012, als ich von Hamburg nach Prag gefahren bin, war von "Autobahn" bis "unbefahrbarer Feldweg" so ziemlich alles dabei. Schau dir mal die Fotos entlang der Strecke an. Besonders in Tschechien waren die Kontraste teilweise extrem, man konnte aber gerade dort eben auch viele Ausbaumaßnahmen sehen. Was die Wege auf und an den Elbdeichen betrifft, hat mir ein Anwohner erzählt, dass es nicht so einfach ist, die Wege einfach zu asphaltieren, weil es eben Deiche sind, da muss man ein paar Sachen mehr beachten. Ob's stimmt, kann ich nicht sagen.
 
Ob sich an dieser Radwegeführung inzwischen etwas geändert hat?:
100_8304.JPG
Zumindest in der Werbung und aufm Papier ist der Radweg durchgehend. In welcher Qualität sieht man ja an den hier verfassten Beiträgen. An einem Sonntag, wenn alle Autofahrer aufs Fahrrad umsatteln, bevorzuge ich sowieso die Straße.
 
Da viele Straßen in den Gegenden, wo ich unterwegs war wenig befahren werden, ist das übrigens oft eine Echte Alternative.
Zumal man mit dem Liegerad ja bei Bedarf recht zügig unterwegs sein kann und sich die Zeit auf der Straße dadurch etwas abkürzen lässt. ;)

Schönen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten