Neugierige ...

Kratzer sind Beschädigungen. Und Handschuhe sind nicht pingelig, sondern sorgsam im Umgang (u.A. auch im Umgang mit eigenen Fingerabdrücken, weisst Du.. Auch, wenn Dir der Hintergedanke vielleicht nicht bewusst ist). Wie Du es nennst, juckt mich herzlich wenig. Ja, ich erwarte das von anderen, wenn es um meine Dinge im öffentlichen Raum geht.

Ich kenne auch niemanden persönlich, welcher zu anderer Leute KFZ rennt und die angriffelt - das Maximum sind Blicke. Und die tragen keine Handschuhe. Vielleicht kennst Du mehr derartige Leute - ich empfinde es nicht als normal und nicht als angemessen.

Ich fasse kein Auto mit Handschuhen an, ich fasse überhaupt kein fremdes Auto an. Wieso auch? Es gehört mir nicht, demnach ist anfassen ohne vorher zu fragen einfach unmöglich, egal bei was. Ausnahme sind Gefährdungen eines selbst durch Dinge/Personen oder Gefährdungen eigener/anderer Dinge/Tiere/Personen durch Personen/Dinge, dort bin ich nicht zimperlich. Ob Du das nicht gut findest, ist Dir überlassen. Bislang hat es niemand darauf angelegt. Und ganz ehrlich: Mir ist es auch lieber, wenn dies so bleibt.

Wenn Du wüsstest, wieviele Menschen ich "nicht bräuchte".. :rolleyes: Es gibt eine ganz simple Abhilfe gegen etwaige Streitigkeiten: Nicht einfach fremder Leute Gut angriffeln. So schwer kann es nicht sein. Immerhin verlangen dies "ganz normale Autofahrer" in Bezug auf IHR Auto ebenfalls. Und drohen Dir zumeist noch weit schneller mit den Fäusten, als dies bei mir der Fall wäre. Weil das Begriffeln nicht normal oder "selber schuld" ist.

Von Zusammenschlagen war gleichfalls keine Rede ([Ironie] das ist auch unsinnig, wenn derjenige mir nicht in dieser Situation überheblich erklären will, dass Handschuhe pingelig seien und ich doch selbst schuld wäre, falls ich mein Rad offen stehen lasse, wenn Leute sich darauf setzen und vielleicht sogar eine kleine Spritztour starten oder, wie bei Crummel, ein paar Risse erzeugen.. Vielleicht wollen sie es auch einfach mal in den eBay-Kleinanzeigen ausstellen, wer weiss?! :whistle: [/Ironie]). Ich sprach von einem unsanften Stupser in den Rücken.

Viele Grüße
Wolf
 
So, zurück zum Thema: Ich werde auf der Spezi 2015, wenn mich nicht vorher etwas umhaut, etwas demonstrieren können, was zumindest in gewisser Reichweite das Begriffeln vermeidet.

Denn ich halte auch wenig davon, mich über Dinge aufzuregen, welche nicht sein müssen. Demnach gut, wenn einer den Betatschern mitteilen kann, dass sie dies besser unterlassen - und zwar deutlich, auch, wenn einer gerade in der Kneipe oder dem Laden 50 Meter weiter steht.

Mainstreamtauglich wird es jedoch nicht, das ist der Nachteil. Fertig käuflich ebensowenig. Jedoch, sofern die Distanz Rad/Auto/Whatever => Besitzer nicht eine gewisse Anzahl Metern überschreitet, ermöglicht es den eigenständigen Schutz des Gegenstandes gegenüber den Tatschern. Und diese werden es somit (hoffentlich, dafür reicht die Auffassungsgabe eines Kaninchens aus - demnach hoffe ich, dass Menschen es ebenfalls realisieren.. :rolleyes:) demnach nicht betatschen.

Mir wurde bereits ein Rad gestohlen und ein weiteres zweifach zerstört (Hammer, Eisenstange und Messer vs. Rad, dazumal Upright). Dies kommt nicht mehr vor, dafür garantiere ich.

Viele Grüße
Wolf
 
Gegen die Tatscherei hilft eine berührungsempfindliche Alarmanlage.
An meinem Strada kann ich sie mit Fernbedienung einschalten.
Die ist so laut, dass die lieben kleinen Kinderlein zum Pärren anfangen und nichts mehr vom VM wissen wollen.
 
Leider ist die 265 cm lange Abdeckplane zu kurz. Selbst wenn die Plane an einem Ende übergestülpt und nach hinten gezogen wurde, ist sie immer noch ca. 40 cm zu kurz, um sie am anderen Ende auch noch drüber zu bekommen. Da klaut die Breite etwas von der Länge. Schade.

Die von @maxinblack verlinkte Plane hat immerhin 295 cm. Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert.
 
Ich habe auch eine wenig nette Geschichte zum Thema unerlaubtes Anfassen, allerdings nicht mit einem rollenden Gefährt sondern einem Pferd, daher etwas OT, aber paßt weil sie die Einstellung mancher Leute sehr genau trifft.

Wir waren mit 4 Pferden unterwegs und sind in einer uns gut bekannten Waldwirtschaft eingekehrt. Dort gibt es eine Anbindestange im Schatten und da haben wir die Pferde angebunden. Die anderen drei waren schon los gegangen um einen Tisch zu besetzen und ich wollte noch etwas aus der Satteltasche holen. Die Pferde hatten schon eingeparkt, sprich sie hatten eine bequeme Haltung angenommen und begannen sich auszuruhen. Ich wollte gerade weg gehen als eine vollschlanke Dame resolut auf das zuvorderst stehende Pferd zuging und anfing es zu "tätscheln", sprich sie schlug mit der flachen Hand kräftig auf den Hals des nichtsahnenden Pferdes das an sowas nicht gewöhnt ist. Diese Unsägliche Angewohnheit aus schlechten Reitschulen gibt es bei uns nicht, denn für Pferde bedeutet das eigentlich "hau ab", total unpferdische Kommunikation. Entsprechend erschreckt guckte das arme Pferd das ja angebunden auch nicht weg konnte. Ich sprach sie darauf an und bat um sofortiges Unterlassen, auch der Herzliebste war mittlerweile wieder zurückgekehrt, der hörte den Spaß. Äußerst konsterniert ob unserer Aufforderung das zu unterlassen wies sie uns empört darauf hin, das sie wüßte wie man mit Pferden umgeht und klopfte weiter auf das arme Tier......ja klar, deutlich zu merken. Der Herzliebste wies sie dann nachhaltig und recht laut darauf hin das sie das zu unterlassen habe, es wären unsere Pferde und sie könne ihren Pferdeverstand gern an anderen Tieren auslassen sofern man ihr das erlaube. Sie lief dann aufs äußerste indigniert dunkelrot an und stapfte davon um ihrem abseits stehenden Mann laut und für uns deutlich vernehmbar zu erklären, das wir keine Ahnung hätten uns sie hätte doch nur nett sein wollen, sie wüßte wie man mit Pferden umgeht.

Moral von der Geschicht: nicht jeder der meint Gutes zu tun erfreut seine Umwelt. Ich kann jedenfalls herzlichst darauf verzichten das einige Leute stur nur ihre Sicht der Dinge für seligmachend halten und den Wunsch anderer konsequent ignorieren. Die Olle hat definitiv nicht verstanden warum sie das sein lassen soll.......sowas hinterläßt mich sprachlos. Genauso sehen das wohl auch die tollen Eltern die ihre Kinder auf Velomobile setzen.....

Auf der Spezi haben viele unsere Fahrräder bestaunt und fotografiert, aber keiner hat sie meines Wissens nach befingert und die MMIs die wir dran gelassen hatten waren auch noch da. Das waren halt auch Radler, aber an unserem Hotel wanderten zwei ältere Herrschaften schnurstracks auf die an die Wand gelehnten Räder zu und hoben sie erstmal hoch, man wollte wohl wissen was die wiegen. Wir saßen 15 m weiter, deutlich sichtbar, man hätte fragen können, aber die Idee war ihnen nicht gekommen.

Sollte jemand versuchen sich in mein Trike (oder das VM des Herzliebsten) zu setzen oder daran herum zu spielen bekommt er eine recht deutliche Ansprache, man kann fragen, eine Frage des Respekts und der guten Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft gegen das Begrapschen des VM so ein Aufkleber:

46960-57bd3ba2f7d16c455c30994530681ee0.jpg

Um die Gefährlichkeit zu verdeutlichen kann man ja noch erklären dass dieser Virus unheilbar ist und man deshalb kein Auto fährt sondern so ein Fahrzeug. Wenn man dann noch erzählt wie viele Euros dieser Virus einen gekostet hat weil die Krankenkasse nicht zahlt....:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • virus.PNG
    virus.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 124
Um die Gefährlichkeit zu verdeutlichen kann man ja noch erklären dass dieser Virus unheilbar ist und man deshalb kein Auto fährt sondern so ein Fahrzeug. Wenn man dann noch erzählt wie viele Euros dieser Virus einen gekostet hat weil die Krankenkasse nicht zahlt....:ROFLMAO:

Hoffentlich passiert dann nicht sowas wie ich gestern am Liegerad festgestellt habe. Da wollte wohl jemand die Liegerad-Viren totschlagen und hat eine 0,5mm weit ins Rahmenmaterial durchgehende Macke hinterlassen. :mad:


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

arrrgh - oh weia. :confused:

Ich wäre für einen Thread, im Sinne von "unsere schönsten Fotos" o.Ä.: "Uns am mutwilligsten zugefügte Fahrradschäden". Samt Angabe der Gegend. Vielleicht bringt dies einen Überblick, in welchen größeren Städten oder Regionen einer verstärkt auf sein Fahrrad aufpassen sollte.. o_O(n)

Viele Grüße
Wolf
 
Vielleicht bringt dies einen Überblick, in welchen größeren Städten oder Regionen einer verstärkt auf sein Fahrrad aufpassen sollte.. o_O(n)

Ich bin sicher das man diesen Vollpfosten überall begegnen wird. Klar in den Ballungsgebieten mehr, da gibt es ja mitlerweile für jede Vorliebe eine Gruppierung. Sei es das man Lust verspürt die Hauswände anderere Leute "künstlerisch" zu verschönern, oder weil man gerade keine Toilette in der Nähe hat so das man dann in Hauseingänge pinkelt, oder sich mal eben das Fahrrad eines anderen nimmt (man musste ja mal schnell wohin). Zurückbringen steht natürlich nicht auf der Agenda.
Oder man mal eben im Park einen Baum fällt, denn man braucht gerade Brennholz ums Würstchen zu grillen (ist tatsächlich letzthin so bei uns geschehen),.......
Diese Chaoten die sich keine Gedanken über anderer Eigentum machen werden immer mehr. Somit ist aufpassen auf die eigenen Sachen eigentlich überall angebracht und leider auch nötig.
 
Ich habe die Risse jetzt überklebt - das macht das gelbe Ding auch gleich etwas farbenfroher:

WP_20140607_19_44_46_Pro.jpg

Die Alarmanlage, die ich beim Parken mittlerweile scharf geschaltet im Quest liegen habe, hat auch schon Wirkung gezeigt. Leider waren es zwei kleine Jungs (geschätzt 4 Jahre), die schauten und schauten und schauten, bis der eine sich anlehnte und mit den Armen im Quest hing. Der Vater wunderte sich etwas, merkte dann aber, dass ich auf der anderen Strassenseite im Strassenlokal dazu gehörte und bedankte sich, nachdem ich mein Bedauern ausgedrückt hatte, die Jungs verschreckt zu haben, sogar bei mir dafür, weil er die beiden sonst gar nicht mehr davon weg bekommen hätte. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Hariksee sassen wir im Restaurant, das WAW stand hinter einer Holzwand fuer uns gut sichtbar geparkt. Recht viele Leute schauten sich das VM an, ohne einen Grapschreflex zu entwickeln.
Bis dann ein Paar in fortgeschrittenem Alter das VM betrachtete. Offenbar "angespitzt" durch die offene Haube begann der Mann, einfach die Grundplatte der Haube hochzuheben.
Ich habe die beiden verbal so lang gemacht, dass ich recht sicher bin, diese Cretins fuer die Zukunft vom Betatschen fremden Eigentums kuriert zu haben. Obwohl die Haubengrundplatte schon in der Hand des willfaehrigen Betrachters war, sagte seine Begleitung, man habe doch nichts gemacht, sondern nur einmal gucken wollen. Das enragierte mich dann doch, so dass ich anmerkte, man habe nicht nichts getan, sondern man habe schlechterdings kein Benehmen. Da die Herrschaften die Kinderstube offenbar im D-Zug-Tempo durcheilt hatten, schien sich ihnen die Bedeutung dieser Bemerkung zwar nicht recht zu erschliessen, aber ich hatte sie damit erfolgreich in die Flucht getrieben.
Einen schoenen Abend wuensche ich Euch, Christoph.
 
Ist egal. Da ist ein Warnhinweis, wo die Hand quasi für immer runiniert, wird also besser nicht anfassen. (Zumindest hoffe ich auf den Effekt).
 
Damit ein VM ansteckend wird, muss man schon ganz einsteigen und ein wenig damit fahren. Und bevor die Neugierigen das machen, fragen sie dann HOFFENTLICH doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt euch doch eine Schlange auf den Sitz.
Sie jann ja auch aus Plastik sein, nur muß sie echt aussehen.
Gruß, Seb.
 
Legt euch doch eine Schlange auf den Sitz.
Sie jann ja auch aus Plastik sein, nur muß sie echt aussehen.
Gruß, Seb.
Am besten ne Klapperschlangenattrappe mit Vibrator im Schwanz und echter Rassel am Ende...und sie sollte vorne ab und an zucken, also noch mit Springteufel-Feder im Hals:D
Das ganze bedient per Näherungssensoren an der Karosserie...(y)
 
Zurück
Oben Unten