mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Sollte jemand die Tour als transparentes Overlay fürs Garmin (nicht Vista-Serie, da muss man das Overlay als einzige Karte laden oder mit der aktuellen Karte zusammenpacken) brauchen, dann kann ich euch das erstellen.

Schaut so aus und man kann darüber auch noch routen. Vorteil: Ist bei allen Lichtverhältnissen aufgrund der Breite gut zu sehen und man sieht beim Routing, wo man von der geplanten Route abweicht oder schnell wieder hin kommt (blaue Linie = Overlay der geplanten Route, magentafarbene Linie = Routing):

29326-d1a6d3fa418d25e399c058ffebe24476.jpg

fluxx.
 
Muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme abmelden! :(

Hatte meinen Sitz am Mango nach den Umbauarbeiten Anfang März zu weit hinten montiert. Zusammen mit meinem kürzeren linken Bein, hat das jetzt dazu geführt, dass ich jetzt ständig irgendwelche Verspannungen habe und kaum noch gehen kann. Ich hoffe dass es zumindest bis Freitag besser wird, so dass ich überhaupt zur Spezi kommen kann. Aber die ganze Tour mit euch zusammen, möchte ich mir nicht zumuten.

Naja, dann auf nächstes Jahr.

Grüße

weoli
 
Muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme abmelden! :(

Hatte meinen Sitz am Mango nach den Umbauarbeiten Anfang März zu weit hinten montiert. Zusammen mit meinem kürzeren linken Bein, hat das jetzt dazu geführt, dass ich jetzt ständig irgendwelche Verspannungen habe und kaum noch gehen kann. Ich hoffe dass es zumindest bis Freitag besser wird, so dass ich überhaupt zur Spezi kommen kann. Aber die ganze Tour mit euch zusammen, möchte ich mir nicht zumuten.

Naja, dann auf nächstes Jahr.

Grüße

weoli
Schade. Gute Besserung!
 
heuer ist der Wurm drin.
Habe die Entscheidung lange hinausgeschoben, um dann am Abend zuvor abzusagen.
Kann dieses Jahr leider aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, geniest es und bringt mir ein schönes Hitrike und einen Trommelbremsnabendynamo mit!
Richard
 
heuer ist der Wurm drin.
Habe die Entscheidung lange hinausgeschoben, um dann am Abend zuvor abzusagen.
Kann dieses Jahr leider aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, geniest es und bringt mir ein schönes Hitrike und einen Trommelbremsnabendynamo mit!
Richard
Sehr schade. Alles Gute für Euch. Ich hab noch Platz, soll es außer dem Wunschzettel noch was sein? Mit HighTrike am Haken fährt mein TRIcon sicher seeeeehr bergfreudig!
 
Alle vier gut im Hotel in Speyer angekommen. Kein Unfall, kein Sturz, dafür jede Menge Sonne und schöne Landschaft. Rund 250 km sind geschafft. Klasse.
 
Der erste Tag der Rückfahrt lief rund. Kühl genug für Handschuhe und Mütze, bergauf wunderbar warm, ansonsten radeln ohne im eigenen Saft zu schmoren.
Knapp eine (?) Stunde in Regenklamotten, so richtig nass sind wir aber nicht geworden. Die Strecke kilomeeeeterlang superschön. Mit Pausen und Abendessen kurz vor Dörzbach um 22 Uhr am Hotel. Ein Platten (diesmal nicht ich) und leider auch ein Auto, dessen Fahrer nicht so ganz auf's Fahren konzentriert war - ist aber alles gut gegangen. Strecke 131 km, mein Garmin meldet rd. 700 Höhenmeter Aufstieg, die Beine auch. Frühstück heute um acht mit Blick in den Pferdestall, und dann gehts auf die letzte Etappe. Wir freuen und auf den längsten und höchsten Anstieg der ganzen Strecke ;-) Gut, dass wir keine leichten Räder fahren, sonst würden die Beine ja nicht so schön brennen.
 
Guten Abend,
Bergab und Rückenwind ... So lief es ab kurz nach Rothenburg.
Kurz vor 19:00 war ich wieder in Cadolzburg, alles gut gegangen, der in Gebsattel geflickte Conti Mantel hält unverändert ;)
Schee wars !
Bis zum nächsten Stammtisch,
Ciao Micha
 
Auch gut angekommen, noch locker vor 20 Uhr, ich konnte noch einkaufen gehen. Nicht ganz so locker fühlen sich meine Beine an. Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass ich an einem Gewichthebertraining teilgenommen habe.
Schöne Tour, immer gut am Regen vorbei, insgesamt ca. 600 km, in sehr angenehmer Gesellschaft. Kleiner Wermutstropfen: Immer hinten dran zu fahren weil die Kondition nicht zu mehr reicht macbt irgendwann selbst dann Frust, wenn die anderen drei ohne zu Murren tagelang langsamer tun als sie könnten. Auf der anderen Seite: Ziel erreicht, die Spezitour ging heuer mit dem TRIcon genau so schnell wie letztes Jahr mit der Speedmachine. Insofern: Ein schöner Fortschritt. Und das Beste: nach der Tour und der Spezi gefällt mir mein Trike besser als vorher!
 
veloschmitt_web.jpg
Aus der Bilderkiste: Was für ein Pedelec! Ich liebe es: Veloschmitt.

vor-bad-wimpfen_web.jpg
Kurz vor dem langen Anstieg bei Bad Wimpfen, bevor das bisschen Regen kam - was für ein Licht, das sieht man auf dem Bildschirm gar nicht (so schön).


strada_web.jpg
Das wäre was für Papas Sohn im Herbst: Ein Strada.
Bloß der Preis stört Papa&Sohn. Bleibt also ein Das-muss-ich-mal-probieren-Projekt.
 
Zurück
Oben Unten