Bilderrätsel: Wo war ich?

Der Ort liegt nicht weit weg von mir - hat etwas mit dem ersten Teil des Profilnamens zu tun. Ein paar hundert Meter weiter befindet sich eine Geistersiedlung.
Eure Bilder sehen so nach einem Privatdeich aus?!...
 
das ist ein schöner Thread, da mach ich auch mit.
um mal mit einem leichten Bilderrätsel anzufangen: wo war ich?
G+-Standortfreigabebenutzer sind vom Gewinnspiel leider ausgeschlossen.
uploadfromtaptalk1397331292844.jpguploadfromtaptalk1397331306597.jpg
 
Der Ort liegt nicht weit weg von mir - hat etwas mit dem ersten Teil des Profilnamens zu tun. Ein paar hundert Meter weiter befindet sich eine Geistersiedlung.
Eure Bilder sehen so nach einem Privatdeich aus?!...

Ein altes Militär-Übungsgelände!!!
NATURSCHUTZGEBIET STILLEKING?!

Das war nur eine Baustelle. Sonst ein offizieller Radweg an der Iller zwischen Stein und Seifen.
 
Ein altes Militär-Übungsgelände...
Stilleking besteht nur aus teils eingezäuntem Wiesengelände, ist aber auch sehr reizvoll.
Die Bilder stammen aus dem Gebiet "Am Stortel" bei Altena kurz vor dem Kraftwerk Elverlingsen, dessen Siedlung zur optionalen Kraftwerkserweiterung (Gas?) jetzt menschenleer ist.
Die Munition stammt wohl aus der Zeit gegen Ende des zweiten Weltkriegs. Da werden jetzt schon seit 7 Monaten die Wiesen durchkämmt und es kommt wohl so einiges zu Tage. Warum das ausgerechnet hier in den unberührten Feuchtwiesen lagert erklärt man sich so, dass die Truppen der Wehrmacht im sog. "Ruhrkessel" umzingelt waren.
http://www.derwesten.de/staedte/nac...-keine-ende-der-suche-in-sicht-id8398644.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich bei dem Thema Tunnel in meinem eigenen RätZel verzettelt. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, diesen Tunnel hier
http://www.bumm.de/innovation-original/lichtvergleich-scheinwerfer.html
zu kennen. Ja und dann habe ich heute ein Foto gemacht und verglichen... Tja, das war er wohl nicht. Eine Verwandtschaft lässt sich wohl nicht abstreiten.
BilderrätZel3.jpgBilderrätZel4.jpg
Einblick in Richtung Osten und der weiter Ausblick in ein Tal. Schräg unter dem Tunnel fließt ein Bach, über ihm verläuft eine Landstraße. Rechts ist übrigens ein Skihang.
 
Diese Tonnengewölbe-Wellblechtunnel gibt es massenweise. Der Tunnel oben ist am Arlberg an der Autobahn?? Gibt es auch im Deutschen einen Arlberg? Kann ich kaum glauben, dass Du überhaupt als Radfahrer so weit gekommen bist. :confused: Wir fahren jedenfalls oben über den Berg...
 
Hier ein oberirdisches Rätsel. Liegeräder gab es dort nicht!

SunnyWerner ist vom Raten ausgeschlossen, er hat das Bild gemacht. :cool:
IMG_1150.JPG
 
Verderb den anderen nicht den Spass am Raten. Es ist ja gar nicht schwierig, wenn man sich die Landschaft genauer anschaut.
 
aber europa ist es eindeutig nicht. dagegen sprechen landschaft, bike's und klamotten.
trotz des (leidenden) grüns im vordergrund, zeigen die erosionsformen der berge im hintergrund eine eher trockene landschaft an.
meine hitliste: 1. usa; 2. südafrika; 3. neuseeland.
 
Zurück
Oben Unten