mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

ob sonst jemand aus dem Bodenseeraum zur Spezi radelt? Ich möchte per VM und mit Zelt anreisen, Start wäre Freitag früh. Entweder fahre ich Werners Routenvorschlag über den Schwarzwald oder eventuell am Rhein entlang über Basel, schaumermal...

Patrick und ich fahren, aber Donnerstag morgens. Allerdings habe ich mich mit Patrick auf Hotelübernachtung verständigt, da mir seine Methode nicht genügend Erholung bietet.
Als Route ist mal VS-Loßburg-Freudenstadt-Murgtal angedacht, mit Übernachtung Höhe Gaggenau. Noch nicht weiter ausgebaut, es werden jedenfalls größere Höhen erreicht als über St. Georgen, dafür spart man sich den Verkehr im Kinzigtal und auf der B3 nach Rastatt.
Rückfahrt ist wohl Montag früh, muß mal schauen wies mit Übernachtung in Germersheim aussieht und ob ich evtl. Sonntag in Karlsruhe unterkomm, dann könnte es in einem Tag klappen, wenn ich ohne Campingausrüstung unterwegs bin. (280 km)

Gruß,

Tim

P.S.
dann kommen wir nicht durcheinander
Also bitte, soviel Transferleistung wird man doch hier noch erwarten dürfen! :LOL:
 
... und noch ein paar Touren, die ich mal ausgeknobelt habe ...
 

Anhänge

  • Spezi.zip
    111,6 KB · Aufrufe: 99
Micha, wenn Du so schön flache Strecken routen kannst, darfst Du uns gern von Bamberg aus einen Routenvorschlag nach Rothenburg (bzw. Treffpunkt nördl/südl davon) machen :)
Hallo Richard,
und nochmal zwei Routen für Dich ;-)
eine mit Treffpunkt in Burgbernheim und eine direkt etwas nördlicher über Weikersheim / Bad Mergentheim
Ciao Micha
 

Anhänge

  • Bam-Doerz.zip
    69,2 KB · Aufrufe: 102
@ dooxie: D'oh! Ich habe nur auf die Überschrift geschaut und das Unterforum 'Nürnberg' übersehen, mea culpa!

@tim: Ich habe leider nur den Freitag frei, kann mich euch daher leider nicht anschließen...
 
Also bitte, soviel Transferleistung wird man doch hier noch erwarten dürfen! :LOL:
ja klar das hab ich natürlich, kein Problem.
@andy und @TimB, Ihr dürft unseren Thread gerne mit nutzen. Ihr habt ja die Nutzungsbedingungen akzeptiert, in denen steht, dass Ihr pro Beitrag den Ihr in unseren Thread stellt, auf der Spezi ein Spezi ausgeben müsst. (y)
Richard
 
dann schlage ich mal als Treffpunkt vor:
Brothaus
Holzmüllerweg 1A
91452 Wilhermsdorf
Tel.: 09102/999987

das mit den Pausen war nur zur Routenplanung, nicht zum reservieren gedacht ;-)

dann gucke ich mit das über Tauberscheckenbach nochmal näher an.
Schwitzen in Landschaftlich sehr schöner Umgebung! ;-) gefällt mir auch ;-)

Ciao Micha
Wie am Stammtisch besprochen: hier Treffen am Donnerstag um 9.00 Uhr. Ok?
 
Wir hatten am Stammtisch doch die Südroute bis Dörzbach favorisiert, oder?
Ich bin nämlich gerade dabei, die Route in ein Garmin kompatibles Format zu bringen, für die Besitzer von eher älteren Geräten....
 
Wir hatten am Stammtisch doch die Südroute bis Dörzbach favorisiert, oder?
Ich bin nämlich gerade dabei, die Route in ein Garmin kompatibles Format zu bringen, für die Besitzer von eher älteren Geräten....

Zwei Radler, ein Gedanke. Habe gerade mit MapSource zwei Tracks von V7Micha umgerechnet, den ersten davon auf Basis der Südroute.
Ich habe die Tracks nicht wirklich angefasst, sondern nur die Punktezahl auf knapp unter 500 runtergefiltert und beim zweiten Track das Stückl Speyer-Zeltplatz abgeschnitten. Mein Vista HCx gehört wohl schon zu den "älteren" Geräten? Na, gut, ich auch.
Ich packe die 500 Punkte gpx-Dateien mal in Zip-Ordner, damit das Forum das Hochladen erlaubt, und hänge sie hier ran. Die Original-gpx'e lässt mich der Server nicht hochladen, wer sie mag beginnt bitte eine "Unterhaltung", ich maile sie dann zu.
Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Doerzbach-Sued500gezippt.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 98
  • Doerz-Sins-Spey458gezippt.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 92
Soweit ich sehe, treffen unsere Routen in Burgbernheim zusammen. Wollen wir uns dort treffen oder in Rothenburg?
Könnt Ihr abschätzen, wann Ihr ca. dort seid?
 
Das sind ca. 30km von Wilhermsdorf.
Also sollten wir wohl spätestens um 1100 in Burgbernheim sein, wenn wir um 0900 in Wilhermsdorf losfahren.
 
ich glaub das ist zu früh für uns. Wir haben ca 90 km von Bamberg bis Burgbernheim, ich würde ca 5 Stunden bis dorthin rechnen, dann wären wir ca 13 Uhr da.
Dann treffen wir uns besser direkt in Dörzbach.
 
Meine zwei Mitfahrer werden sich schon noch melden, aber ich würde für mich nicht ausschliessen, insgesamt später loszufahren, um euch dort zu treffen.
 
Ja, von mir aus können wir auch später losfahren, ich habe da kein Problem damit. 11:00 Uhr in Wilhermsdorf und 13.00 Uhr in Burgbernheim ist auch ok.
 
Eure Strecke ist am ersten Tag ja nicht so lang, dafür jetzt irgendwie am zweiten 130. Da könnt Ihr ruhig am ersten Tag ein bissl später los.
 
So, ich bin nun auch mal dazu gekommen, die Routen aufzubereiten. Ich hab meine allerdings in mehrere Häppchen mit etwas weniger als 50 Punkten unterteilt, damit hier sogar ein Autorouting möglich wäre, wobei es bei den kurzen Abständen zwischen den Punkten kaum nötig sein sollte.
 

Anhänge

  • Spezi_01_50erRouten.zip
    130,4 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten