mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

Hallo Peter,

ich würde gerne bei euch mitfahren. Haben eben endlich meinen Chef erreicht. Der Urlaub vom Vorjahr ist bis Ende April übertragen. :D Somit steht der Anreise per VM nichts mehr im Wege. Hoffe es ist noch nicht zu spät für die Anmeldung.

Würde entweder erst in Dörzbach zu euch stoßen oder evtl. auch schon von einem der Startpunkte mit losfahren. Je nachdem, wie das mit der Anreise von München klappt.

In Germersheim würde ich wieder auf den Campingplatz in Lingenfeld gehen. Aber dieses Mal abseits der feierfreudigen Tschechen vom Azub Team.

Grüße

weoli
 
Hallo Weoli,
ich habe Dir eine PN geschickt und brauche möglichst bald eine Antwort.
Grüsse
Peter
 
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014
... nach Telefonat Verbandsgemeindeverwaltung (06344 09 233) macht der Lingenfelder Campingplatz / Altrheinlandschaft an Ostern auf.
.... Denke die / wir ;-) Camper sollten da Anfang März mal nachfragen zwecks Reservierung....


und noch die Nummer vom Campingplatz: 06344 2660
unter der Woche von 18:00 bis 20:00 Uhr telefonisch erreichbar ... lt. AB

Ciao Micha
 
Servus zusammen,

bin dann auch wieder da :)

... kurzer Vorschlag zum Treffen in Burgbernheim:
Brothaus


Ciao Micha
... der fleißig in Komoot die flachen Wege nach Dörzbach sucht ;-)
 

Anhänge

  • Brothaus.jpg
    Brothaus.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 135
AW: mit dem Rad nach Germersheim zur Spezi 2014

dooxie mit Vr0nie hat sich trotz Qual der Rad-Auswahl entschieden, wieder mit den Trikes mit zu fahren. Die Mathematiker dürfen ausrechnen, wie viele Möglichkeiten der Radauswahl für zwei Personen mit 7 Rädern bestehen.
Bei Spezi-Wetter mit den Trikes, falls es regnet wie im letzten Jahr, dann verkleidet.

Ich entdecke diesen Post erst jetzt.
Wenn Jedem jedes Rad passt ergeben sich erstaunliche 42 Möglichkeiten.
Aber Frauen schränken ein, wenn sie sich für Trikes entscheiden, unter der Annahme das es nur zwei davon gibt habt ihr dann noch genau 2 Möglichkeiten.
Das Wetter ist eine noch höhere Macht, damit steigen die Möglichkeiten wieder. Aber leider sind es dann eingeschränkt lediglich 4 Möglichkeiten.

Und wozu jetzt der Hinweis von dir auf Mathematiker ?

Laplace sprach von der Mathematik des Ungewissen. Bei mir ist ungewiss ob ich mich euch ab Rothenburg anschließe auf der Hinfahrt oder ob ich auf der Anfahrt zur Spezi einen alten Freund in Dürn besuche.
 
Wenn Jedem jedes Rad passt ergeben sich erstaunliche 42 Möglichkeiten.
Und wozu jetzt der Hinweis von dir auf Mathematiker ?

Laplace sprach von der Mathematik des Ungewissen. Bei mir ist ungewiss ob ich mich euch ab Rothenburg anschließe auf der Hinfahrt oder ob ich auf der Anfahrt zur Spezi einen alten Freund in Dürn besuche.

42 passt, weil jedem jedes Rad passt, aber nicht jeder passt jedes Rad. Wie war das, man muss auf galaktischen Reisen immer ein Handtuch dabeihaben.
Mathematiker oder nicht, jeder darf sich gerne anschließen. Mathematiker aber nur, wenn sie im K auch langsam fahren können. 15 Schnitt oder so :)
Du kannst bei der Rückfahrt auch einen alten Freund nach Bamberg begleiten :)
Richard
 
Mathematiker aber nur, wenn sie im K auch langsam fahren können. 15 Schnitt oder so :)
Kein Problem, einfach genug Pausen einbauen. Bis Mathematiker aus- und wieder eingestiegen sind, sind andere schon 3 km gefahren :p

Obwohl, vielleicht gibts später im neuen SL auch Schnelleinstieg, Luke ist ja schon vorhanden ;)

Gruß,

Tim
 
Eher K, ob das sl dann schon fertig ist mit alle Sonderwünsche kann er dich sicher vorrechnen ob es vor Germersheim fertig wird :)
 
Servus,
Frage in die Runde, habt Ihr mal ein paar Dörfer für die Routenplanung für mich ... ;-)

... also die, die wir für die Pausen (Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Abendessen und Nachtmahl) , Treffpunkte usw. mit einplanen sollten

des weiteren habe ich in einem Nachbarthreat folgende Infos bzgl. der Zeltplatzmöglichkeiten in Germersheim gefunden und auch mal freundlich angefragt, ob das auch bis Montag mit dem Zelten klappt:
https://www.velomobilforum.de/forum...gsmöglichkeit-in-ger-während-der-spezi.37688/

ciao Micha
 
Dörfer für die Planung kann ich dir keine nennen.
Aber wer fährt noch von Nürnberg aus los, oder aus der näheren Umgebung?

Da können wir ja schon einen ersten Treffpunkt ausmachen.
 
Pausen? wir machen erst in Rothenburg Pause, wo wir uns dann Nachmittags treffen :).
 
Da können wir ja schon einen ersten Treffpunkt ausmachen.

Mich würden die Startpunkte/Treffpunkte auch interessieren. So wie es aussieht kann ich doch nicht schon am Mittwochmorgen zuhause losfahren, da ich noch einen Termin in der Arbeit habe (n). Muss dann wohl oder übel Mittwochabend oder Donnerstag ganz früh von München mit der Blechkiste zu einem der Treffpunkte kommen, dort ausladen, um dann mitzufahren.

Grüße

weoli
 
Servus,
Frage in die Runde, habt Ihr mal ein paar Dörfer für die Routenplanung für mich ... ;-)

... also die, die wir für die Pausen (Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Abendessen und Nachtmahl) , Treffpunkte usw. mit einplanen sollten

des weiteren habe ich in einem Nachbarthreat folgende Infos bzgl. der Zeltplatzmöglichkeiten in Germersheim gefunden und auch mal freundlich angefragt, ob das auch bis Montag mit dem Zelten klappt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/günstige-Übernachtungsmöglichkeit-in-ger-während-der-spezi.37688/

ciao Micha
Hallo Micha,
ich denke auch das irgendwelche Planungen wg. Mittagessen usw. zu weit führen. Wir werden schon was finden.

Treffpunkte:
ich würde es gut finden wenn die Fürther/Nürnberger und ich uns irgendwo bei Dir treffen (also Cadolzburg). Dann könnten wir von da an gemeinsam fahren. Oder ist das zu kompliziert bzw.
ein zu grosse Umweg für die Fürther/Nürnberger? Für mich würde Cadolzburg auf jeden Fall passen ....

LG
Peter
 
Hallo Peter,
alles klar ;-))

Alternativ auch in Langenzenn oder Wilhermsdorf das wäre dann bereits am Zenntalradweg ...
Da kann ich nochmal nach einem geeignetem Treffpunkt gucken.

Gerne auch in Cadolzburg, denke das der Bäcker am Kreisverkehr gut zu finden ist (Brothaus oder Edeka)

... ansonsten habe ich vor von Cadolzburg aus Richtung "Zenntalradweg" zu fahren,
(Keidenzell, Dippoltsberg, Neuhof Zenn, Obernzenn, Burgbernheim (dort evtl. das Brothaus als zweiter Treff?))

Bis Burgbernheim ist mir kaum noch eine Lokalität bekannt die als Treffpunkt geeignet wäre.
(Wettergeschützt mit Toilette, Kaffe o.ä. )


... und dann kommt der Zweite Tourenabschnitt mit einige Möglichkeiten das Taubertal zu queren ... ;-) und die Berge für den Nachmittag zu sortieren

Entweder ein Stück parallel zur Autobahn südlich an Rothenburg vorbei über Gebsattel mit nur "sanften" Steigungen
oder über Tauberscheckenbach, Niederstetten nördlich von Rothenburg ...

Grüße Micha
 
Micha, wenn Du so schön flache Strecken routen kannst, darfst Du uns gern von Bamberg aus einen Routenvorschlag nach Rothenburg (bzw. Treffpunkt nördl/südl davon) machen :)
 
Zurück
Oben Unten