Bodenseetreffen April 2014: Gemeinsame Anfahrt

Oder kann man Bregenz auch durch den Hafen irgendwie, sprich vom Glashaus/Hotel Angelika direkt am See entlang?
Da können wir anfangs gemütlich auf dem Radlweg dahinbummeln. Ob wir dann auf der Pipeline weiterfahren oder auf der Straße, ist auch egal. Wenn wir um 9 Uhr wegkommen, sollte der Auto- und auch der Rad- und Fußgängerverkehr noch erträglich sein. Dann sind wir halt zu früh in Kressbronn. Denn wie die Erfahrung zeigt, kommen die Dornbirner erst gegen elf Uhr in Kressbronn an.
Du weißt ich fahre auf Langstrecke (siehe Augsburg) auch nicht besonders schnell.
Ach!? Und wie war das mit meinem gescheiterten Überholversuch in dem Video?
 
(Alberschwende) Auf der Fahrt zum letzen Herbsttreffen hatte ich keine Probleme. Ich bin kein Mantafahrer. Ich trete nicht bergab. Auf der selben Tour hatte mich auf der Abfahrt vom höchsten Punkt ein Rennradfahrer tretend überholt, während ich bremsend runtergerollt bin.
Ja, ich hab mich gestern aufschlauen lassen von Patrick. Die Pedeleckillerstrecke ist die asphaltierte MTB-Strecke neben der Straße, die selber ist wohl unkritisch.
(190)
Und diese Straße mag ich auch nicht (mehr).
Dann lass das mit Spanien. Die Österreicher sind genauso entspannt wie die Spanier, da gibts sogar Radwege links und rechts und die Straße selber ist kaum befahren und schön breit - so schön hat mans in Spanien leider nicht.
Die ganze Woche habe ich diese lärmenden Stinkkisten. Die will ich am Wochenende nicht auch noch haben.
Bregenz bedeutet 5 Minuten Stadtverkehr, der Rest ist nicht anders als andere Überlandstraßen. Naja, muß ich ja nicht verstehen. Aber überleg Dir das mit Spanien, Frankreich macht neben den Fernstraßen nur keinen Spaß, Spanien ist unpassierbar...

Gruß,

Tim

P.S. Nur noch drei Plätze...
 
Hallo Mathias und potentielle Mitfahrer,
heute bzw. gestern bin ich die leichteren zwei Drittel der von mir vorgeschlagenen Route Probe gefahren - in der entgegengesetzten Richtung. So ungefähr jedenfalls. Ich habe versucht, die Strecke zu optimieren. Das ist mir nicht gelungen. Da sind ganz schöne Hämmer drin.

Am nächsten Morgen dann Kesselbronn und dann wieder heim - vermutlich aber über flachmöglichste Route.

Damit Du am Sonntag noch genügend Power hast, sollten wir vielleicht doch die Seeroute fahren. Ist zwar ätzend (auch wenn der Tim was anderes meint), aber da sparen wir uns ein paar hundert Höhenmeter. Dafür entgeht uns der Bregenzer Wald. (Ein paar Bodenseetreffen früher hatte man sogar mal überlegt, da oben ein Treffen zu veranstalten - ist leider nix geworden.)

Als hier sind zwei Vorschläge für die Anfahrt durch Bregenz.
1. flach
2. weniger flach
 
Ist zwar ätzend (auch wenn der Tim was anderes meint), aber da sparen wir uns ein paar hundert Höhenmeter. (Ein paar Bodenseetreffen früher hatte man sogar mal überlegt, da oben ein Treffen zu veranstalten - ist leider nix geworden.)

Als hier sind zwei Vorschläge
Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich würde ja das Leiblachtal fahren: Durchgehend ausphaltiert, kaum Verkehr, nur eine Stelle mit Straßenschäden und hin und wieder ein paar Erdbollen auf dem Asphalt statt des elenden Gegurkes an der L1. ;)
Der Besuch des Käsekellers wurde von den Vorarlbergern abgelehnt, zu steil. Da gabs ein hartes Veto.

Gruß,

Tim
 
Wenn wir die Fläche Route fahren, dann können wir noch bei @pipo vorbeischauen und sein HPA besichtigen. Liegt direkt auf der Strecke. 15 Minuten Pause nach dreeinhalb Stunden ist doch ok, oder?
 
Triatobil, welotenswpiegel und ich werden am Samstag kiurz vor Sonnenaufgang losfahren. Wir nehmen die nördliche, faswt Fläche Route und fahren nicht über den Bregenzerwald sondern durch Bregenz.
Will sich noch jemand uns anschließen?
 
Wenn ich das richtig im Blick behalten habe, rechnet ihr mit einer Ankunft in Dornbirn um 16 Uhr?
 
Wenn ich das richtig im Blick behalten habe, rechnet ihr mit einer Ankunft in Dornbirn um 16 Uhr?
Hey, ich war grade am überlegen, ob wir mit dem Losfahren in Eriskirch nicht auf Euch warten sollen. Wär doch auch nett, koordinierte Anfahrt der Norduferbewohner :)
Kann aber auch sein, daß die anderen früh dort sein möchten - aber ob labella-baron nach 300 km am Vortag schon so früh aufsteht?

Gruß,

Tim
 
Bei Dir fahren wir ja eh vor der Haustür vorbei, insofern können wir uns ja kurzfristig anklingeln.
 
Den Besuch bei Pipo werden wir kurz halten. Fliegen können wir ja eh nicht. ;)
Ich schätze, wir werden so gegen 15 Uhr in Hörbranz ankommen. - Wenn ich nicht wieder falsch navigiere. (Das falsch navigieren ist nicht soo schlimm. Aber wie die Fahrt zum Wintertreffen 2012 gezeigt hat, braucht der Henning ziemlich lange, um wieder umzudrehen. ;) )
 
Dazu muß ich halt bei ihm sein. Bei der besagten Wintertour ist er immer vorausgeschossen und ich mußte ihn anrufen, um ihm mitzuteilen, daß das die falsche Richtung ist.
 
- Wenn ich nicht wieder falsch navigiere. (Das falsch navigieren ist nicht soo schlimm. Aber wie die Fahrt zum Wintertreffen 2012 gezeigt hat, braucht der Henning ziemlich lange, um wieder umzudrehen. ;) )

Weil mir das erst nach 3 km mitgeteilt wird :rolleyes:.

Die sollen ihre schweren Navis zu hause lassen, ich habe meins dabei, das hat kein Extragewicht :p.
 
Zurück
Oben Unten