Neigetrike von Steintrike

Hallo Thomas

Ich gehöre zu denen die nicht nur fahren wollen :) manchmal ist es von Nöten:( das ich anhalte und nicht mehr fahre, wie sieht es denn mit dem aufstehen aus? Mein aktuelles Trike hat eine deutlich höhere Sitzhöhe wie die "Wilde eins". Wie ich letztes Jahr auf der SPEZI war und die "Wilde eins" gesehen habe, war es schon verführerisch es zu probieren. Aber ich bin zum Glück daran vorbei gegangen und am Stand kam die nächste "Verführung", mir wurde angeboten mal zu schauen wie es mit der Zuschußmöglichkeit seitens einer freundlichen Krankenkasse zu prüfen. Aber das habe ich glücklicher Weise ablehnen können. Meine Lieblingsfarbe war am Stand auch vorhanden :D zusätzlich gab es auch noch ein Liegrad mit der gleichen Farbe, partiell aufgehübscht mit einem Tiefschwarz. Da kann ich nur sagen G***** Teil.

Aber es muß ja auch noch Trikeliebhaber geben :) die sich mit anderen Trike's begnügen sonst fahren eines Tages nur noch Importwaren aus einem Nachbarland.

Weiterhin viel Erfolg mit "Wilde eins" bis unendlich :p Roland
 
komisch; wenn hier die Frage nach den Bildern kommt, bekommt man keine Antwort:(
(siehe Frage von: fluxx und DanielDüsentrieb)

Ist das so ein Geheimnis
 
Der Typ fährt einfach zu lasch. Besser wär mal so eine Probefahrt ala Thomas ☺
 
Servus,

@Constructor : Warum Patentprobleme?
Ne Neigetechnik sieht sich oft sehr ähnlich.
Klar ist n Tripendo ähnlich.
Die Neigetechnik halt eich aber für nen schönen Gimmik, der aber eher beide Nachteile (vom 2 und 3 Rad) zusammenbringt als beide Vorteile.

Gruß,
Patrick

PS.
das hier ist schöner ;)
dsc02076-jpg.22822
 
Hallo Patrick,
...
Die Neigetechnik halt eich aber für nen schönen Gimmik, der aber eher beide Nachteile (vom 2 und 3 Rad) zusammenbringt als beide Vorteile.

...

schreib doch bitte auf welchen Kurvenneigern Du diese Erfahrungen gemacht hast. Wenn Du die Nachteile speziell auf das Rad von Thomas beziehst entzieht sich das bisher meinen Beurteilungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung das Kurvenneiger die Vorteile von 2 und 3Rad zusammen bringen. Diese Erfahrung habe ich durch inzwischen vierstellige Kilometerleistung auf Kurvenneigern gewonnen.

Den von Dir angehängten Anhang kann ich nicht sehen.

Gruß Heiko
 
Servus,

Tripendo und .. wie hieß das andere nochmal (komerziell angeboten)
Grade bei freien Neigern ists etwas kritischer.
Ein Trike brauchts ja eigentlich nur wenns rutschig ist. Wenn man sich in die Kurve lehnt, und es rutscht, kann man auch prima umkippen. Spätestens wenn dann wieder der Grip kommt (Highsider...)

Ich muss auf der Spezi aber mal deine Gefährte fahren. Die waren ja gern etwas anders angelenkt wie ich gesehen habe :)
Fehlt nur noch ne rutschige Stelle...

GRuß,
Patrick
 
Hallo Reinhard,



Das geht bestimmt so weit, dass die Alteisen dann per Fernupdate komplett deaktiviert werden... :eek:

Grüße
Andreas
Hi Reinhard und Andreas ,
habt ihr etwas Falsches gegessen oder getrunken ;) , oder soll das lustig sein?

Der Wild One wird unverändert weitergebaut , das Fahrwerk ist ohne Tadel und unschlagbar , sowie die gebotenen Fahreigenschaften .

lg
Thomas
 
Servus,

@Thomas : Dein Ironiedetektor ist manchmal nicht ganz feineingestellt ;)
Ich glaube doch das die Kollegen zufrieden mit dem W1 sind.

Gruß,
Patrick
 
Hallo Trike Freunde ,
der Kurvenneiger wird auf der Spezi zu sehen sein . Wer sich traut , darf auch damit fahren .
In Kürze wird es mehr Infos geben . Ab April kann man das neue Trike hier in Gänserndorf testen .
Es ist eine eigenständige , nicht modulare Konstruktion . Fahrfertig wiegt es 19,95 kg .

Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Hallo Patrick,

Das ist die Vautech-Selbstbau-Machine? :)
LG aus Amsterdam


[Nicht gekennzeichnetes Fremdzitat entsorgt. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal wieder was anderes



Servus Reinhold ,
bin ganz deiner Meinung , meine Fullys sind nicht genial einfach , sondern einfach genial ;) .

Aber ein "gutes" Trike muß sich nicht neigen , da kann ich ja gleich ein schnellers Tiefliegerzweirad fahren , das ist dann wenigstens richtig schnell.....

Ich und zum Glück die Masse der Kunden scheinen auf Trikes zu stehen , bei denen man sich einfach draufsetzt und losfährt......und im Grenzbereich hat man das Feeling eines Rallyewagens mit Drift links und rechts und für eine Vollverschlung wäre die Neigetechnik etwas kontaproduktiv .

Ein Trike zu neigen ist nichts wirklich kompliziertes , einer meiner Mad Max Prototypen konnte sich frei neigen , kann ich jederzeit bauen , nur einen direkten Sinn sehe ich persönlich (nur ich ) nicht , aber vielleicht fahre ich demnächst in Winterberg nicht nur mit nem Mungo S Speedline runter , sondern auch mit ner Neigeversion , allerdings habe ich da Sorgen , die Abfahrt zu überleben , da z.b. bei einem nicht ganz geradem Absprung bei einer großen Bodenwelle oder "table" das Trike quer versetzt landet , das wird man mit nem Neigetrike nicht mehr abfangen können .

Ein Neigetrike müsste eine sehr schmale Spur haben , damit man einen Energievorteil zu einem breiterem Trike hat und auch bei Engstellen (mehr Theorie als Praxis ) kein Problem hat .

Wenn der Untergrund nicht griffig ist, ist die Neigetechnik , meiner Meinung nach , nicht im Vorteil ..........und je größer die Laufräder neben dem Körper , desto langsamer das Fahrzeug .
Ein Beispiel aus der "gefühlten" Praxis , Mungo (3 x 20 ) ist etwas langsamer als ein Mungo Sport oder MM mit 16" Vorderrädern .
Baue ich auf die 20" Vorderräder die Aeroschutzbleche ala Leitra , läuft das Trike fast 10% schneller und bremst sich bei Gegenwind auch nicht so stark ein !
Ein gefedertes 18" Laufrad toppt ein 28" Rennrad im Rollwiderstand , ist viel steifer und stabiler und vieel aerodynamischer...., dank kleinerer Stirnfläche und geringeren Luftverwirblungen....

Ich verneige mich vor jedem , der ein Trike auf die Beine stellt .

LG
Thomas
www.bike-revolution.at
 
das hier ist schöner ;)

Was? Wie kann man nur so etwas eckiges aus Karbon bauen? Oder ist das nur eine Dekofolie? Und obacht: Apple haelt die Patente an runden Ecken!

Das eingebaut Cockpit ist in der tat nett. Die Schalter wirken allerdings etwas zusammengewuerfelt und ich vermisse einen gepimpten Tacho. Ohne Anzeigen ist das doch nur ein halbes Cockpit. Wenigsten ein optisches Flux-Kompensator-Immitat haette dort noch seinen Platz finden koennen.
 
Zurück
Oben Unten