Neigetrike von Steintrike

L

Liegesteirer

Nach jahrelanger Liegeradbegeisterung und Nutzung meines Grasshoppers überlege ich mir als 'Ganzjahresfahrzeug' ein Trike zu kaufen und auf das Auto komplett zu verzichten. Nun habe ich gehört, dass es eventuell ein Neigetrike von Steintrike geben könnte. Sollte man darauf warten. Hat jemand Erfahrungen mit Neigetrikes?


Freundliche frühlingshafte Grüße an das Forum!
 
Hallo Liegesteirer ,
dies ist noch ein Prototype und ausversehen öffentlich ins Netz gestellt .
Allerdings sind die Testfahrten schon viel versprechend .
Wenn alles klappt , wird man ein Modell auf der Spezi fahren können .
In Kürze werden wir bekannt geben , welche neuen Trikes vorgestellt werden :) .
Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Klingt toll! Da bin ich gespannt auf künftige Entwicklungen!
Übrigens bin ich begeistert vom Wild One, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Straßen in Graz verlangen einfach nach einer ausgereiften Federung.
Freundliche Grüße
 
SUPER!
...ich sags ja immer: Ein wahrer Visionär darf nicht nur Visionen haben, sondern muss auch was bauen.
Da ich ja in meinem innersten Herzen Zweiradfahrer bin, also das Gefühl Motorrad zu fahren einfach geiler ist als die Fliehkräfte beim Autofahren zu spüren, male ich mir gerade aus mit einem Neige Wild-one durch die Kurven zu jageno_O

Schuhmax
 
@ Thomas Seide
Wenn Du das Neigetreike bei der Spezi hast, komm ich nur deswegen.
Gruß Stefan
 
Das "Alteisen" wird dann nicht mehr supportet ... :D
Genau, weil Steintrikes ja noch nie modular aufgebaut waren. ;)
Den Bildern und dem Video nach würd ich mal wild Mutmaßen: vorderes Rahmenkreuz tauschen und ab gehts. Hinterbau, Räder (Steckachsen), gar der komplette Lenker schauen doch recht nach den bewehrten (sic! :p) "Baukasten"-Parts aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt toll! Da bin ich gespannt auf künftige Entwicklungen!
Übrigens bin ich begeistert vom Wild One, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Straßen in Graz verlangen einfach nach einer ausgereiften Federung.
Freundliche Grüße
dann brauchst du auf nichts mehr warten , der Wild One ist in jeder Fahrsituation "unschlagbar".
Ein Großteil der Kunden kauft es als Autoersatz , zwecks Ganzjahresnutzung .
Da kommt kein Neigetrike von der Stirnfläche , dem geringen Gewicht, der Tretlagerüberhöhung und sicheren Beherrschbarkeit mit .
Man muß das Fahren erst erlernen .
Liebe Grüße
Thomas
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
 
Nach jahrelanger Liegeradbegeisterung und Nutzung meines Grasshoppers überlege ich mir als 'Ganzjahresfahrzeug' ein Trike zu kaufen und auf das Auto komplett zu verzichten. Nun habe ich gehört, dass es eventuell ein Neigetrike von Steintrike geben könnte. Sollte man darauf warten. Hat jemand Erfahrungen mit Neigetrikes?


Freundliche frühlingshafte Grüße an das Forum!

Hallo Liegesteirer, bereits seit Ostern 2001 fahre ich das Culty-Trike (http://culty.de/) es neigt sich in Kurven wie ein Zweirad und dieses Jahr schaffe ich noch die 44.000 km Marke. Es ist mehr auf praktischen Nutzen und Komfort ausgelegt statt auf Geschwindigkeit und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen.

Keep on triking

Dietrich
 
Servus,

@Thomas: Die Kiste will ich aber auch mal fahren! Bekommst auch n Bier für ;)
 
Thomas, Pack das Ding bloß ein ;-) Ich bin gespannt.... ;-) Sieht gut aus.
 
ich nehm wetten an:D.
das ding wird nicht auf der spezi sein. und wahrscheinlich wird thomas besseres wie'n neigetrike aufzuweisen haben.
die quote bitte bei bet'n albgammler erfragen:cool:
 
Zurück
Oben Unten