68.000 Lumen bei "Taschenlampe"

AW: 68000 Lumen bei "Taschenlampe"

Das verdient wenigstens einmal die Bezeichnung "Lichtkanone", schon von der Optik und der Bedienung!
 
AW: 68000 Lumen bei "Taschenlampe"

Wenn du damit im Park herumläufst wirst du vermutlich verhaftet. Liefern Die eigentlich auch den zweiten Mann mit, der dann den Koffer mit dem Akku trägt?

P.S. Falls Einer tatsächlich einen Suchscheinwerfer sucht: Da gibt es so ein nettes 4W-Lämpchen von Varta, ( made in China ) wird mit 4 Babyzellen befeuert, ist angeblich elektronisch geregelt und recht robust. Kann ich empfehlen weil wirklich eine Menge Licht herauskommt.
 
AW: 68000 Lumen bei "Taschenlampe"

Man kann es mit den Nazivergleichen auch echt übertreiben...
 
AW: 68.000 Lumen bei "Taschenlampe"


Ich zitiere mal aus dem vierten Teil der Arbeit von A. Krauter:

Es handelte sich um selbstregelnde Invert-Bogenlampen mit der Gerätebezeichnung 150-502 SSW/34. Sie besaßen einen Durchmesser von 150 Zentimetern, wogen pro Stück 2,295 Tonnen und wurden auf eigens konstruierten Fahrwerken transportiert.

Als Leuchtstärke errechnete man in der heute nicht mehr gebräuchlichen Einheit „Hefnerkerzen“ einen Betrag von 1,1 Milliarden Einheiten. In bezug auf die Reichweite differieren die Angaben zwischen acht und zwölf Kilometern. Die Scheinwerfer wurden von achtzylindrigen Benzinaggregaten der Firma Daimler-Benz betrieben, die ebenfalls mit Hilfe von fahrbaren Gestellen an den Einsatzort gebracht wurden. Mit diesen Maschinensätzen leisteten die Flak-Scheinwerfer jeweils 16 Kilowatt. Obwohl
Lichtquellen heutzutage bei geringerer Leistung größere Helligkeit erzeugen und sich die Wattangaben daher nicht unmittelbar auf
jetzige Verhältnisse übertragen lassen, vermitteln die Zahlen einen Eindruck des Aufwands, der für diese Propagandaveranstaltung getrieben wurde. Die Stromkosten für den Betrieb allein der Flak-Scheinwerfer beliefen sich für eine Veranstaltung auf 10000 Reichsmark.

1,1 Millionen Hefnerkerzen sind 990000 Candela. Das ist schon recht gewaltig. Bei dem hohen UV-Anteil von Bogenlampen hätte man sich im Lichtkegel eines solchen Scheinwerfers wahrscheinlich noch in 1 km Entfernung einen gewaltigen Sonnenbrand geholt.
 
AW: 68.000 Lumen bei "Taschenlampe"

Schön dass du dich für Nazis interessierst, aber hier gehts doch um eine martialische Taschenlampe.
 
AW: 68.000 Lumen bei "Taschenlampe"

Schön dass du dich für Nazis interessierst, aber hier gehts doch um eine martialische Taschenlampe.

Ey die Arbeit ist von einem KUNSTwissenschaftler und enthält u.a. scheinwerfertechnische Angaben. Wenn Stalin die benützt hätte hätte ich halt eine Arbeit über stalinsche Scheinwerfer zitiert und wenn Idi Amin damit herumgeleuchtet hätte, dann halt eine aus Uganda. Who cares?
 
Zurück
Oben Unten