streamer ??

R

_robert b.

Hallo,

ich suche wieder mal Rat bei den erfahrenen Bikern !
Wo gibt es den Stoff aus dem die (transparenten)Frontverkleidungen gemacht werden. An das Mistral passt so recht kein kommerziell amgebotener Streamer (Klapplenker) - und ganz so teuer soll's auch nicht werden.

Wie immer sehr dankbar für alle Denkanstöße und Tipps.

Gruß
Robert B.
 
> ich suche wieder mal Rat bei den erfahrenen Bikern !
> Wo gibt es den Stoff aus dem die (transparenten)Frontverkleidungen gemacht
> werden. An das Mistral passt so recht kein kommerziell amgebotener Streamer
> (Klapplenker) - und ganz so teuer soll's auch nicht werden.

Das Zeug nennt sich transparentes Polycarbonat und sollte in jedem größeren Baumarkt zu haben sein (irgenwo in der Ecke, wo die Dachabdeckungen stehen). Gibt es im laufenden Meter von der Rolle. Allerdings weiß ich nicht, ob die Streamer nicht noch speziell behandelt sind, damit sie nicht so schnell zerkratzen oder durch Wind und Wetter anlaufen und ihre Transparenz verlieren.

Gruß

Lars
 
>> ich suche wieder mal Rat bei den erfahrenen Bikern !
>> Wo gibt es den Stoff aus dem die (transparenten)Frontverkleidungen gemacht
>> werden. An das Mistral passt so recht kein kommerziell amgebotener Streamer
>> (Klapplenker) - und ganz so teuer soll's auch nicht werden.
>Das Zeug nennt sich transparentes Polycarbonat und sollte in jedem größeren Baumarkt zu haben sein (irgenwo in der Ecke, wo die Dachabdeckungen stehen). Gibt es im laufenden Meter von der Rolle. Allerdings weiß ich nicht, ob die Streamer nicht noch speziell behandelt sind, damit sie nicht so schnell zerkratzen oder durch Wind und Wetter anlaufen und ihre Transparenz verlieren.

Die Dinger sind aber geblasen und das ist für Ottonormalbastler arg aufwendig zu realisieren. Insofern relativiert sich der relativ hohe Preis für einen Streamer. Dann doch eher eine einfache Frontverkleidung aus Isomattenmaterial. Als Anregung beispielsweise das:
http://www.wichtel.de/liegerad/fahrrad/frontnase/

Frohe Grüße!
 
AW: streamer ??

Wow! einen 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben,
das gibt den goldenen Spaten des Monats:D
 

Anhänge

  • 36_0.jpg
    36_0.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben Unten