Osttour 12

Beiträge
5.543
Hallo,

für die Osttour 12 hatte ich mir folgendes gedacht.

Termin: Camping und Spontantouren 03.10.-06.10., große Familientaugliche Tour: 05.10.2013 10:00 Treffpunkt Markleeberger Seepromenade
Tourenvorschlag: Osttour 12

Zuviel Doodleln würde ich diesmal nicht, weil wir sowieso immer keinen gemeinsamen Termin gefunden für alle haben und sich das Treffen an einem verlängertem WE im Frühling serh bewährt hat.

Ich werde die Strecke heute oder nächstes WE nochmal abfahren.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 12

Servus,

da ich in Sangerhausen Arbeite, weiß ich noch nicht wie es an dem Wochenende aussieht, ich sag aber erstmal ja :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Osttour 12

Hallo, Christoph,

Danke, dass Du Dich in bewährter Form wieder der Organisation an nimmst. Ich muss am Fr. 4.10. arbeiten, also für mich kein verlängertes Wochenende. Sa/So ist bis jetzt noch frei, ich reserviere die Zeit in meinem Terminplaner für "OT12". Meine bekannten Einschränkungen (kein Regen, Schnee, Sturm, Unwetter oder Handwerker) gelten weiterhin.
Viele Grüße
Michael
 
AW: Osttour 12

Hallo,

bin heute die Tour Probe gefahren. Ein paar Stellen rings um Böhlen musste ich anders als geplant fahren. Dafür ist die Tour nahezu durchgängig asphaltiert und auch mit Hänger fahrbar!

Ich versuche im Lauf der Woche mal die Daten aus meinem GPS auszulesen und auf GPSIES hoch zu laden-

@ Sven kannst du dich wieder um die Zeltplatzreservierung kümmern?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 12

Ich denk ich muss da arbeiten, aber vllt. kann ich noch was drehen. Bin aber im Moment im Urlaub, da ist drehen schwieriger.

Wenn ihr irgendjemand in der Region mit Carradice-Super-C-Limpet-Taschen seht (die Teile die am Flevo dran waren), die sind ja extrem selten mit dem integrierten Bügel überm Vorderrad. Wenn ein Loch an einer inneren unteren Kante der Tasche ist, sinds meine. Ich liebe die Teile, ihr seid autorisiert auch extreme Maßnahmen zu ergreifen^^.
 
AW: Osttour 12

Hallo Christoph,

korrigierte Strecke: Klick

Doro und ich werden sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Um den 3. Oktober sind wir meistens ein paar Tage mit dem Rad unterwegs. Zur Strecke: Wenn ihr schon in Trages an der Halde vorbeifahrt könnt Ihr auch rauffahren. Da ist ein Aussichtsturm.

Viele Grüße,
Frank
 
AW: Osttour 12

Zur Strecke: Wenn ihr schon in Trages an der Halde vorbeifahrt könnt Ihr auch rauffahren. Da ist ein Aussichtsturm.

Viele Grüße,
Frank
Da war ich mitm Kumpel letztes Jahr wandern (>100km in 2,5 Tagen, kurzurlaub). Wenn ich mich richtig erinnere ist das stellenweise lockerer sandiger Boden, der da hochgeht. Ich glaube mit allem unter 40mm Reifenbreite könnte das eng werden. Evtl. als Zwischenwanderung einplanen.
Lohnt sich natürlich, der Aussichtsturm ist bei klarem Wetter wirklich der Hammer.
 
AW: Osttour 12

....@ Sven kannst du dich wieder um die Zeltplatzreservierung kümmern?...

Hallo zusammen,

mach ich gern - ich werde mal für 2 Auto´s und 2-3 Zelte reservieren. Vorzugsweise die gleiche Ecke wie beim letzten mal.
Feuertopf wirst sicherlich du Christoph mitbringen :). Holz kann ich gern wieder bereitstellen - wenn ich mit dem Rad anreise wäre eine Mitnahme durch Martin eventl. möglich!?
Ansonsten bin ich bei gutem Wetter bereits am Donnerstag Abend vor Ort und werde bis Sonntag bleiben.

Gruß Sven
 
AW: Osttour 12

Hallo,

@Sven: danke für's Resevieren. Wenn das Wetter einigermaßen ist, kommt meine Family mit, wir könnten ggf. also auch Holz im Auto transportieren.
@Frank: Eigentlich wollte ich über die Halde fahren, aber da ist alles gesperrt.
@Ingmar: Wenn du nicht tden Dienst auschen kannst, kannst du ja zum Grillen oder so vorbei kommen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 12

Hallo,

wenn ich nicht auch gerade wo anders per Normalo unterwegs bin, kommte ich gerne mit.
Wo wird den übernachtet - war nicht dabei letztes Jahr?

LG
Matthias
 
AW: Osttour 12

@mhausle:
Hier: campinghof-bartl.de
@ alle zusammen:
Eingeplant wäre's bei mir, aber so, wie's zZ. drunter und drüber geht, ist nix sicher. Wäre schön, wenn's bei mir so klappen würde wie immer geplant: Mi-So durchgehend. Außerdem würde ich gerne mal mit dem Rad anreisen. Aber wer weiß.
 
AW: Osttour 12

Ich hab' mir mal den 05.10.2013 vorgemerkt, aber kann noch nicht sicher zusagen.
Als Nicht-Zelter werde ich mich selber um ein Bett für die Nacht/die Nächte kümmern.
Sobald ich weiß, ob ich mitfahre...

bergauf
 
AW: Osttour 12

Campingplatz ist reserviert für 2 Auto´s und 3 Zelte. Wenn es mehr werden wäre es nicht schlimm.
Sollte sich meine Familie entscheiden mitzukommen, dann wären wir bereits ab Mittwoch Abend vor Ort.
Ansonsten werde ich am Donnerstag Morgen rüberradeln. Wäre jemand dabei?

Gruß Sven
 
AW: Osttour 12

Hallo,

Also ich komme vorrausichtlich allein im Laufe des Donnerstags mit dem Rad bzw. bei Regen oder Faulheit mit Rad und Zug.

Feuertopf und Grillrost bringe ich mit.

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 12

Servus,

da mein Terminplan doch arg eng ist..
Wann ist die große Runde? Bzw. gibts ne schnelle?

GRuß,
Patrick
 
AW: Osttour 12

Hallo,

Große Runde ist Samstag. Spontane Runden gibt's SPONTAN :p Wobei mein weich gefedertes Flevo mit Breitreifen SON, Rohloff und Vollausstattung sicher keine Rekorde brechen wird.

Viele Grüße

Christoph
 
AW: Osttour 12

...bei mir noch immer Anreise am Mittwoch geplant. Ob der Rest der Familie dabei ist wird vom Wetter abhängig gemacht.
Ein Feuerholztransport mit dem Auto wäre möglich - ansonsten geht's mit Axt & Hänger in den Wald :D.

Gruß Sven
 
AW: Osttour 12

Ich habe immer noch gut Arbeit, Mittwoch früher los wird nix, also Anreise mit dem Auto... wie spät darf man denn bei Bartls eintreffen? (Was) soll ich noch mitbringen? Den Feuertopf vom letzten Mal?
LG MW
 
Zurück
Oben Unten