Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Bernd S. habe ich gestern gestoppt und kennengelernt. Schöne Grüße auf diesem Wege.

...und ja, es gibt Liegeräder in Münster :)

Schöne Restwoche
OH
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern gegen 16:00 auf der B73 in Immenbeck ein scharzer Untenlenker in Richtung B3, wir haben nur kurz genickt und sind beide schnell weg gewesen. Auf der B3 waren paar Km Stau wegen der Landung eines Hubis.
 
Heute schwarzes Trike in Ms-Handorf Richtung Dorbaum gesehen. Gegen 16 Uhr. Fuhr am Tag mit Rücklicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesichtet-Thread

Moin,

habe am Sonntag 9.6.13 ein sehr schönes rot weisses Mango Sport vor der Eisdiele "Venezia" in Nortorf im Herzen Schleswig-Holstein gesehen.
Ich dachte bisher ich sei der einzige Velomobilist hier in der Gegend.
Wer kann das gewesen sein ?
Gruss
Flachländer

Hallo Flächländer
Das war wohl ich. Hatte am Freitag mein Mango aus Groningen abgeholt und habe am Sonntagnachmittag eine kleine Eingewöhnungsrunde Melsdorf-Rendsburg-Nortorf-Melsdorf gemacht.
Gruß
Bernhard
 
AW: Gesichtet-Thread

Sonntag, 09.06.2013, Fremdsichtung in den Löwensteiner Bergen: Mein Bruder war mit dem Motorrad am Motorradtreffpunkt "Platte". Er hat mir heute erzählt, dass er ein weisses Velomobil ("genau wie Deines!") vorbeirauschen sah und dachte, das wäre ich. Ich fahre ein weißes C-Quest. Wer war´s? Oder hat Michel schon seit K???
:)VG, MAT
 
AW: Gesichtet-Thread

... Er hat mir heute erzählt, dass er ein weisses Velomobil ("genau wie Deines!") vorbeirauschen sah und dachte....

Aus meiner Erfahrung darf man auf die Aussage "genau wie deines" eigentlich nichts geben. Fragt man dann nach: Vorderräder verkleidet ja/nein, Hinterrad vollständig zu sehen, große Glaskuppel oder nur Kopf draußen kriegt man meistens die Antwort: "weiß ich nicht, es war gelb".

So hat z.B. mein Bruder felsenfest (auch nach zeigen von Bildern anderer Typen) behauptet er hätte ein gelbes Mango gesehen "genau wie deins". Es war aber Dieter mit seinem ebenfalls gelben Go-One. Erst bei seiner nächsten Sichtung von Dieter mußte er kleinlaut eingestehen, daß es wohl das gleiche VM war, daß er beim erstenmal gesehen hat.

Wer sich nicht auskennt, unterscheidet bei seinen Sichtungen eigentlich nur die Farbe.

Gruß Hartmut
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Mittag Nähe Pflanzen Kölle im Münchner Westen: Kam mir ein sehr niedriges Liegerad entgegen. Man hat sich zugewunken :)
Und heh! Hinter den Autos habe ich Dich gar nicht gesehen ;-)
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Morgen, kurz nach 7. Hanauer Landstraße Ffm stadteinwärts: Ein Trike mit Frontscheibe und Licht, Der Fahrer hat nett gegrüßt.

Das nächste Liegeradtreffen in unserer Gegend ist ja auch nicht mehr fern.

Da wäre ich gern mal vorbeigekommen, leider bin ich schon verplant.
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute schwarzes Trike in Ms-Handorf Richtung Dorbaum gesehen. Gegen 16 Uhr. Fuhr am Tag mit Rücklicht :)

  • Schwarzes Trike, Check
  • Rücklicht (und Frontlicht - Nabendynamo halt) am Tag, Check

Dann hört es aber auf bei mir. Ich war am Montag (nicht Mittwoch) dort unterwegs, aber in die andere Richtung. :)

Balu
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Mittag gegen 15:30 in der Humboldtstrasse Mülheim / Ruhr kam mir ein orangefarbenes Trike entgegen. Könnte ein HP Scorpion gewesen sein. Ich sass in meiner Blechbüchse...wie so oft.

Beste Grüße

Klaus
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute abend gegen 21.00 Uhr konnte ich ein Liegfahrrad in Rheine - Elte Höhe Tankstelle überhaupt nicht sehen ;), obwohl es einen gelben Heckkoffer hatte. Ich nehme an, es handelte sich um ein Toxy ZR zumindest passen Heck und Lenker.
Ist der Fahrer nicht nur auf der Straße sondern auch hier unterwegs?
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Markus,

gut erkannt, das Liegerad: Das war ich mit meinem Toxy ZR; eine kleine Runde von Emsdetten nach Elte, Richtung Riesenbeck und zurück nach Emsdetten. Und ich dachte noch... hoffentlich werde ich nicht übersehen ;). Die Stelle liegt übrigens wegen der vielen Bäume tatsächlich immer im Schatten und ist relativ dunkel. Aber der vorhandene Radweg ist mir da zu gefährlich...

Gruß

Michael
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute hatte ich auch mal eine Sichtung : Kurzliegeradfahrer Unterlenkung Modell konnte ich nicht erkennen Fahrer hat freundlich gegrüsst, er war in Begleitung mehrerer Frauen die mit dem Up fuhren.
Ort der Sichtung Radweg Richtung Shuttelbus ( Herrentunnel)

LG Patrick
 
AW: Gesichtet-Thread

Ich hatte heute auch eine Begegnung mit einer Gruppe von Liegeradfahrern. Ein Trike, zwei Liegeräder, ein Treckingrad und einem gelben Velomobil.

Danke für das freundliche Grüßen :)

Die Gruppe kam mir heute auf dem Radweg zwischen Niedermittlau und Rothenbergen entgegen.

LG Thomas
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Markus,

gut erkannt, das Liegerad: Das war ich mit meinem Toxy ZR; eine kleine Runde von Emsdetten nach Elte, Richtung Riesenbeck und zurück nach Emsdetten. Und ich dachte noch... hoffentlich werde ich nicht übersehen ;). Die Stelle liegt übrigens wegen der vielen Bäume tatsächlich immer im Schatten und ist relativ dunkel. Aber der vorhandene Radweg ist mir da zu gefährlich...

Gruß

Michael

Schön mal eine Rückmeldung zu bekommen. Was den Radweg (?) angeht: Entweder Fußgänger umfahren oder auf ~ 50cm manövrieren, das ist schon klasse. Daher kann ich Deine Entscheidung verstehen. Dein Lenker und der "Rucksack" machten das Suchen einfacher ;).
Weiterhin gute Fahrt an Dich!

Markus
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Thomas.

Und ich (bin in einer Gruppe gefahren) habe heute an gleicher Stelle einen grüssenden Flevonauten gesehen!

Vielleicht trifft man sich mal, ich besitze auch ein Flevo, nur mit dem Fahren hapert's noch etwas.

Deshalb fuhr ich auch meinen Tieflieger, den mit dem roten Warnwestenwimpel.

Gruss aus GN.

Peter N.
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Thomas,

außer Peter waren das noch ein befreundetes Pärchen mit Trike und Trecking-Rad und ich mit meiner Leiba X-Stream. Der Fahrer des zweiten Liegerades warst dann wohl du? ;)

Gruß

Andrea
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Peter

der R3 von Gn zur Speckbrücke und zurück ist sozusagen meine Hausstrecke.

Ich habe da aber noch nie ein Liegerad gesehen. Ich glaube einmal das Trike , ist aber schon ein paar Monate her.

Beim Flevo muss man viel üben; ich habe mich erst nach 400 Km auf meiner Hausstrecke getraut auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Was für ein Flevo fährst Du denn.

Gruß aus Roth

Thomas
 
Zurück
Oben Unten